Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Judith verändet ihr Leben

Es wird Zeit

Das Buch " Es wird Zeit" von der Autorin Ildiko von Kürthy, handelt von Judith.

Das Buch " Es wird Zeit" von der Autorin Ildiko von Kürthy, handelt von Judith.
Sie wird bald fünfzig Jahre alt. Hinzu kommt ein Schicksaalschlag, welcher sie heimsucht. Judith überlegt daraufhin, etwas sie vor dem Ende der Lebenszeit noch erreichen möchte. Wie wird sich ihr Leben ändern oder wird es in den gleichen Bahnen weiter verlaufen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog und endet mit einem Epilog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Judith ihrer Sicht geschrieben.

Dieses Buch ist nicht nur ein Roman, sondern auch ein Ratgeber. Ich würde ihn vor allem für Frauen in Judith Alter empfehlen. Ich persönlich mit meinen siebenundzwanzig Jahren konnte nicht alle Gedankengänge von Judith nachvollziehen. Ebenso trifft ihr Humor nicht auf meinen, daher tat ich mich mit einigen Stellen etwas schwer. Ich vergebe daher 3.5 von 5 Sterne .

Veröffentlicht am 18.09.2019

Die Story um Sari geht weiter

Die Abrichtung 2 | Erotischer SM-Roman

In dem Buch "Die Abrichtung 2" von der Autorin Alexandra Gehring geht die Geschichte um Sari weiter. Der zweite Teil ist ebenso im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Sari ist zurück aus dem Elite Camp ...

Sari ist zurück aus dem Elite Camp und wieder bei ihrem Mann Sven, doch die Praktiken werden weiter verfolgt. Sari führt eine offene Ehe und vergnügt sich mit mehreren Männern. Ihr Mann weiß über alles Bescheid. Diesmal lernen sie einen Bibliothekar kennen und werden Mitglied in seiner "Loge". Was wird das Paar dort erleben?

Das Buch ist in der Erzählperspektive und Kapiteln unterteilt.

Ich wolle wissen, wie es mit Sari und Sven als Paar nach dem Elite Camp weiter geht. Positiv gefällt mir, dass diesmal auch Szenen mit Sven näher beschrieben sind. Erschrocken bin ich jedoch, dass die Praktiken und der Inhalt noch härter sind als in Band eins. An den Schreibstil der Autorin Alexandra Gehring und deren derbere Aussprache und offene Art, habe ich mich durch ihre vorigen Bücher schon etwas gewöhnt. Auch hier sind die Szenen wieder sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Vor allem die Szenen als Sari als Sklavin gehalten wurde oder die Session im Bunker gingen mir unter die Haut und ließen mich sprachlos zurück. Dieses Buch ist echt nur richtigen SM Praktikern zu empfehlen und keinen Popoklatscher Freunden.
Für mich war es eine zu schwere Kost, dennoch wirkt der Schreibstil sehr authentisch. Ich vergebe hier 3,5 von 5 Sterne. Dies tue ich nicht, weil das Buch schlecht ist sondern einfach nur brutal ehrlich, vulgär und mit harten erotischen Stellen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Herz trifft Prinz

Herz trifft Prinz

Das Buch "Herz trifft Prinz" von der Autorin Anna Fischer ist der dritte Teil der Herz Reihe.  Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da die Geschichten  unterschiedliche Charaktere beinhalten.   Dieser Teil handelt von der Journalistin Ellen.  Sie benötig dringend einen sensationellen Artikel, da ihre Menschen mit Herz Storys nicht genug Klickzahlen bringen.  In der heutigen Zeit ist Klatsch und Tratsch gefragt.  Als sie herausbekommt, dass Jamal, ein Mann der gerne anpackt und für weniger gut betuchte Menschen da ist, ein Prinz ist, fängt Ellen Feuer.  Bei einer gemeinsamen Reise kommen sich die Beiden näher.  Was für Hindernisse werden auf sie zukommen? Was ist wichtiger? Karriere oder Gefühle und was wird aus Ellen ihrer Affäre mit Noah?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Ellen ihrer Sicht geschrieben.  Die Handlung ist in mehrere Kapitel unterteilt.

Die Geschichte war eine leichte Story mit humorvollen Stellen . Leider fehlte mir etwas Action und einige Stellen waren mir zu rosig dargestellt.  Auch brauchte ich etwas, um mich in die Geschichte hineinzulesen.  Ab dem zweiten Abschnitt gelang mir dies besser.  Die Reiseziele und Charaktere waren sehr anschaulich und spannend beschrieben. Mein einer und anderer Gedanke blieb jedoch unbeantwortet.
Wer Good Boys und seichte Storys mit Liebe und wenig Achterbahnfahrten der Gefühle  mag ist hier genau richtig.  Herz trifft Prinz ist eine Runde Story .

Veröffentlicht am 23.05.2019

Hinter dem edlen Cover verbirgt sich ein Thriller

So schöne Lügen

Das Buch "So schöne Lügen" von der Autorin Tara Isabell Burton ist im Dumont Verlag erschienen.

Das schöne und edle Cover lockt die Geschichte, welche sich im Inneren verbirgt zu erfahren.

Bei Büchern ...

Bei Büchern und Geschichten hinterfragt man den Inhalt, doch wie ist es in den sozialen Meiden? Dort ist vieles mehr Schein als Sein und dennoch hält man vieles für bare Münze.

Louisa sieht täglich ,wie das Leben der Leute auf der Upper East Side ist. Sie kann sich dieses Leben nicht leisten und versucht sich mit drei Jobs über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie auf die schöne und wohlhabende Lavinia. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Lavinia zeigt Louisa jedoch das Leben auf der anderen Seite. Sie vereinnahmt sie ganz und Louisa versucht den Schein zu wahren. Was wird der Preis dieser Freundschaft sein? Und wieso soll Lavinia sterben?

Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive und in Gesprächen geschrieben. Kleinere Stellen sind in der Ich-Perspektive und beinhalten Gedanken der Protagonisten.

Die Handlung lief anders ab, als von mir erwartet. Man bemerkt Louisa ihre Entwicklung und auch die Seite der sozialen Medien wird belichtet. Man hat 100+Freunde , doch wer kennt dich wirklich? Lavinia ist eine Persönlichkeit für sich . Sie hat ihre eigene Welt.  Ihre Gedanken erfährt man ebenso. Die Idee der Story und auch das Cover sind sehr ansprechend. Es gibt nicht viele vorhersehbare Szenen und der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Leider waren mir die Personen zu wenig beschrieben und daher nicht richtig greifbar. Auch wechselten einige Szenen sehr schnell, dass sie bei mir nicht richtig wirken konnten. Das letzte Buchdrittel hatte mehr was von einen Thriller. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Die Szenen um den  sympathischen und einfachen Rex habe ich immer herbei gefiebert. Über den Ausgang der Story war ich daher etwas erschüttert. Von mir gibt es leider nur 3.5 von 5 Sterne.

• Geschichte
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.04.2019

Eine Story voller Dramatik und Schicksaalsschläge

Wir zwei ein Leben lang

Das Buch " Wir zwei ein Leben lang" von der Autorin Fionnuala Kearney handelt von Erin und Domenic.

Die Beiden haben sich eine gemeinsame Zukunft aufgebaut und zur Hochzeit bekommen sie ein Ledergebundenes Notizbuch, um sich ihre Gedanken und Gefühle zu berichten, welche nicht mir Worten heraus wollen. Alle Einträge sollen mit "Ich liebe dich, weil...." enden. Zwanzig Jahre sind jedoch eine lange Zeit und ein Eintrag wird das Leben von Dom und Erin auf den Kopf stellen. Was haben sie in den Jahren alles erlebt und kann die Liebe siegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche mit einen Datum und einen Vers überschrieben sind. Ebenso ist das Buch nochmals in drei Teilen unterteilt. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive aus Erin´s und Domenic seine Sichtweise geschrieben. Er wechselt zwischen der heutigen Zeit 2017 und der Vergangenheit ab 1995 ab.

Als Leserin kann man in die Geschichte von Erin und Dom eintauchen. Man erfährt mehr darüber, wie sie sich kennengelernt haben und was es mit dem Buch der Liebe auf sich hat. Die Charaktere und Gefühle sind sehr ausführlich beschrieben. Zwanzig Jahre sind eine Zeit, wo sich Beide Protagonisten weiterentwickelt und Erlebnisse und Erinnerungen gesammelt haben. Am Beginn war ich von der Story sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, warum Erin nicht mehr bei Dom ist. Im mittleren Teil wurde die Story etwas langsamer und der Alltag kehrt ein. Jedoch ging es zum Ende wieder rasant zu. Die Geschichte enthält spannende Charaktere und viele Emotionen. Hier passt der Spruch:"Gegensätze ziehen sich an." Manchmal kamen sehr viele Infos auf einmal und somit ergaben sich für mich viele Fragen, welche lange nicht aufgeklärt wurden. Ebenso git es sehr viel Dramatik und es ist keine leichte Story voller Romantik .Ohne Spoilern zu wollen muss ich dennoch sagen, dass mir das Ende nicht richtig gefiel. Dafür gefällt mir die Umschlaggestaltung sehr gut . Die ich liebe dich Auszüge sind herzerwärmend.
Ich gebe dem Buch daher 3,5 von 5 Sternen .