Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2017

Tolle Charaktere und eine tolle Story

Loving Clementine

In dem neuen Buch von der Autorin Lex Martin, Loving Clementine geht es um Liebe, Schicksalsschläge und das wichtigste, Freunde auf die Verlass ist. Im Zentrum der Story steht Clementine Avery, sie möchte nichts mehr von Männern wissen, nachdem sie von der Männerwelt sehr enttäuscht wurde. Sie ist Studentin und lebt mit ihren Freundinnen Jenna ,Harper und der neuen Mitbewohnerin Dani zusammen. Um die Studiengebühren bezahlen zu können, arbeitet sie in einem Kaufhaus und managt dort vieles, sowie arbeitet sie an einen neuen Buch, jedoch fehlt ihr die Muse und Inspiration. Ihre Freundin Jenna möchte sie jedoch mit den Gitarristen von der Band ihres Freundes Ryan verkuppeln und als sie auch noch im falschen Kurs landet und einen Liebesroman schreiben muss beginnt es zu knistern. Im Studentenwohnheim trifft sie auf Gavin Murphy, einen sexy Rar. Er hatte ab der ersten Begegnung an Clementine Interesse. Gavin hat bei einen späteren Treffen die Idee, dass sie Szenen für den Liebesroman durchspielen, damit die Inspiration und das schreiben für Clementine leichter fällt. Auch Clementine bemerkt ihre Gefühle für ihn, doch wird sie seinen Eroberungsversuchen nachgeben und haben die beiden eine Chance auf eine Beziehung ?

Das Buch ist aus Clementine ihre Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, nur 1 Kapitel ist aus Gavin seiner Sicht, diese Sichtweise fand ich jedoch auch sehr spannend. Das Buch Irresistible-Ein Baby kommt selten alleine, hatte mir schon sehr gefallen, daher musste ich das zweite Buch der Autorin unbedingt lesen. Dieses gefiel mir sogar noch besser und ich gebe eine klare Leseempfehlung. Die Geschichte war sehr spannend und es gab immer wieder neue Überraschungen. Gavin Murphy ist ein sehr sympathischer und interessanter Charakter . Eine runde schwärmen ^^ Er sieht nicht nur toll aus ,sondern ist sehr aufmerksam und hat auch noch was im Kopf. Clementine mochte ich ebenso gern, sie macht eine große Weiterentwicklung von Kapitel zu Kapitel durch. Die Mädchen aus der Wohngemeinschaft muss man ebenso einfach gern haben. Es hat mir sehr Spaß gemacht die Geschichte über Clementine zu verfolgen und alle Charaktere besser kennenzulernen:) Ich freue mich auf die Fortstzung über Dani und Clementine ihren Bruder Jax :)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Savers- und es gibt sie doch die Schutzengel :)

Akademie der Engel / Savers

Das Buch , Savers- und es gibt sie doch ist der Reihenauftakt einer Trilogie, von der Autorin Rabea Blue.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Hauptperson ist David. Er wollte seine Schwester von einer Party abholen und geriet mit seiner Freundin in einen Autounfall. Dabei kam er ums Leben. Als er erwacht ist er an einem anderen Ort und sein Mentor erklärt ihn, dass er ein verstorben ist und ein Schutzengel werden kann. Er lässt sich auf die Ausbildung ein und trifft weitere Familienmitglieder während seiner Zeit im Himmel. Der Ort wo die Saver Leben nennt sich Euphoria. Es bilden sich die ersten Freundschaften. Desweiteren erfährt man als Leser viel über die Ausbildung und die einzelnen Fächer, wie Rettungsmethoden, Flugunterricht und vieles mehr. Jedoch kommt David und seinen Freunden etwas komisch vor und sie machen sich an die Reschere. Dann kommt auch noch zu einen Zwischenfall auf der Erde, wo alle Saver und Menschen in Gefahr geraten. Hat das etwas mit den abtrünnigen Schutzengeln zu tun? Sind David und seine Freunde auf der richtigen Spur ?

Mein Fazit: Das Buch liest sich flüssig. Ich glaube auch das es Schutzengel gibt, daher hat mich das Thema sehr interessiert. Jedoch war mir der Anfang mit der Ausbildung und den wiederholenden Regeln etwas zu lang, sodass ich erstmal in die Story reinkommen musste. Die Spannung gab es dann für mich ca. nach der Hälfte des Buches. Ich bin gespannt wie es in den anderen Teilen weiter geht :)

Veröffentlicht am 02.12.2017

Entführt in eine andere Zeiteposche

Stille mein Begehren | Erotischer Roman

Das Buch, Stille mein Begehren, von Litha Bernee spielt in Jahr 1712.

Das Buch, Stille mein Begehren, von Litha Bernee spielt in Jahr 1712.
Im Vordergrund stehen die beiden Brüder Nikolai und Thoran. Sie lieben schöne Frauen und genießen es ihnen Lust und Befriedigung zu bringen. Eine Frau zu lieben , wieso denn, wenn man viele Schönheiten begehren kann. Beide haben einen hohen Stand in der Gesellschaft, da sie mit Gütern handeln, doch ausgerechnet die Weißnäherin Birgany hat es Thoran angetan. Eine Frau auf deren Schultern schwere Lasten liegen und die von der Gesellschaft nicht hoch angesehen ist, da sie sich als Witwe keinen neuen Gatten sucht. Haben sie und Thoran eine Chance? Den ab ihrer ersten Begegnung knistere es bei den beiden. Jedoch steht noch ein Geheimnis zwischen ihnen und die Gesellschaft macht es ihnen nicht leicht. Sexuelle Begierde und das empfinden der Lust wird als Sünde bezeichnet. Daher rebelliert eine Gruppe aus der Gemeinschaft und fügen sich als Libertas zusammen. Fliegen sie auf, werden sie aus der Gesellschaft ausgestoßen, sie können verachtet werden oder ihnen droht der Kerker. Kann es eine Erfüllung geben und eine Liebe und Freiheit gegen alle Regeln?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Man erfährt mehr aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere. Nach und nach Lüften sich die Geheimnisse für den Leser, die Probleme der derzeitigen Zeit werden aufgezeigt, man erlebt Liebe, Freundschaft, Abendteuer und auch Leid und Schmerz und Neid. Ich war gefesselt vom Inhalt und musste wissen wie es weiter geht. Sehr schwer tat ich mich, wenn ich das Buch immer wieder weglegen musste, da ich einfach mehr wissen wollte. Die Story ist mit explizierten erotischen Szenen ausgeschmückt, aber diese stehen nicht im Vordergrund, sondern die Geschichten der Personen ,welche in dem Buch beschrieben werden. Auch die Sprache gibt den ganzen nochmal etwas reales, da das Buch ja in einer anderen Zeit spielt. Ich mochte die Charaktere sehr und vor allem Birgany ist eine taffe und starke Frau. 5 Sterne von mir und für alle die gern Historische Romane gepaart mit Erotik lesen zu empfehlen. Wow

Veröffentlicht am 14.11.2017

Zu viel erwartet

Kiss. Play. Love.

Das Buch Kiss-Play-Love wurde von der Autorin Tawna Fenske geschrieben. Das Buch handelt von Cassie und Simon. Cassie bereitet für den Junggesellinnenabschied ihre Schwester eine Liste mit Geschichten vor, welche sie sich mal ausgedacht hat. Jedoch hängt sich ihr PC auf . Sie geht zu Simon in den PC- Laden. Am Anfang ist es ihr peinlich den Computer bei ihm abzugeben, da die Liste noch auf dem Desktop geöffnet ist. Simon ist ab den ersten Blick von Cassie angetan und bietet ihr an, gemeinsam die Liste abzuarbeiten. Er denkt auch darüber nach , wieso sie seine Flirtversuche nicht beachtet, normalerweise steht er nicht darauf ,wenn ihn Frauen im Laden anmachen. Zwischen beiden beginnt es jedoch nach und nach immer mehr zu knistern und es geht prickelnd und heiß her. Sie wollen sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen und umso weniger über ihren Schattenspringen, den gegenüber davon zu erzählen. Dann spielt ihnen beiden auch noch das Leben dazwischen. Den Simon verheimlicht etwas.Was passiert ,wenn sie die Liste abgearbeitet haben ? Kann ihre Liebe eine Chance bekommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Abwechselnd sind diese aus Simons und Cassies Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Durch die abwechselnde Sicht , erfuhr ich als Leserin mehr über die beiden und konnte mir ein gutes Bild machen. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Vor allem gefiel mir das Cassie Kurven hat und kein Hungerhacken ist ,wie die meisten Frauen in Erotik Büchern. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen. Zwischendurch kamen auch witzige Passagen. Vor allem die erotischen Szenen stehen bei Kiss- Play - Love im Vordergrund . Ich könnte mir auch gut eine Fortsetzung über Cassies Schwestern oder June oder Sarah Vorstellen. Vor allem interessiert mich mit wem Cassie Sarah verkuppeln würde wollen. Ich finde das Buch ist eine locker und leichte Geschichte für zwischen durch.

Leider gibt es ein paar Abzugspunkte meinerseits. Mir persönlich fehlte etwas mehr der Tiefgang in der Story. Es ging eher um die erotischen Aspekte und Abarbeitung der Liste. Jedoch hätte ich gern mehr drum herum gehabt . Ebenso gab es kleine Denkfehler in der Geschichte, zum Beispiel hat sie zur Begrüßung die Haare offen und als sie sich dann näher kommen, greift er in ihren Pferdeschwanz. Das war mir etwas unlogisch.

Trotz allem ein Lesenswertes Buch für zwischen durch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ein Buch für Fans

Der Lukas Rieger Code

Das Buch, der Lukas Rieger Code, gibt den Leserinnen und Lesern einen Einblick in das Leben des jungen Mannes.

Auf dem Cover sieht man ein Portrait von Lukas Rieger. Weitere Bilder von ihn findet man ebenso im inneren Teil des Buches wieder.
Das Buch beginnt mit einen Inhaltsverzeichnis, so findet man meiner Meinung nach schnell sein Lieblingskapitel wieder. Ich "lernte" Lukas Rieger durch YouTube Videos kennen. Durch seine Musik war ich auf ihn aufmerksam geworden. Die Lieder machen Fun und man muss sich einfach mit bewegen. Ich persönlich fand es spannend zu lesen, wie er sich vom ersten Video zum Star entwickelt hat. Ebenso gibt es private Einblicke in sein Familienleben. Vorallem den Abschnitt von seiner Schwester Marie fand ich berührend. Ich finde ihn sehr sympathisch und bewundere seinen Mut, für seinen Traum zu kämpfen. Da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist bringt es ihn nochmal Näher an seine Leser und Fans heran. Der Schreibstil ist offen und locker. Jedoch leider sehr viel Jugendsprache. Ich denke jüngere Fans spricht dies genau an, aber ich bin 25 und mir war es etwas zu viel. Für alle die mehr über Lukas Rieger erfahren wollen sehr zu empfehlen.