Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Blume aus Eis

Das Buch, "Blume aus Eis", von der Autorin Hanna Sass, handelt von Maria und Jacky, sowie Jacky´s Tochter Mae. Jacky ist Anwältin und übernimmt einen neuen Fall, dabei wird sie von Maria aufgesucht, welche in einer Gang ist. Die beiden Frauen kommen sich näher und bemerken Gefühle füreinander. Welche Probleme werden sich ihnen in den Weg stellen und werden sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maria´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Handlung ergibt sich sehr schnell. Auf der Seite 80 hat sich ein Fehler eingeschlichen, Maria hofft darauf Maria und Mae wiederzusehen. Ss müsste im Text Jacky und Mae stehen. Das Ende gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Janie und Quinn

Chaosqueen küsst Froschkönig

Das Buch,"Chaosqueen küsst Froschkönig", von der Autorin Penny Reid, handelt von Janie und Quinn.

Janie hat alles verloren und muss ihr Leben wieder bei null beginnen. Dabei läuft ihr der Securitymann Quinn immer wieder über den Weg . Sie bekommt von ihn sogar ein lukratives Angebot, welches sie schwer ablehnen kann. Ebenso bekommt sie Unterstützung von ihren Freudinnen. Zwischen Janie und Quinn funkt es, doch wird sie ihr Leben leben ohne alles zu zergrübeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus der Ich Perspektive aus Janies Sicht geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir von ihnen ein gutes Bild machen konnte. Janies Art und ihre ausschweifenden Gedanken machten das Lesen jedoch nicht immer leicht und die ganzen Infos, welche für die Story nebensächlich waren erschwerten mir die Handlung. Leider ging mir hier der Bezug auf das Wesentliche etwas abhanden. Ich wurde auch mit Quinn seiner Art nicht richtig warm und war von einigen seiner Charakterzügen genervt. Leider war die Story für mich kein richtiges Lesevergnügen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Verliebt in einen Rockstar

V is for Virgin

Das Buch, " V is for Virgin", von der Autorin Kelly Oram, ist der erste Teil der Dilogie.

Der Teil handelt von Valerie und Kyle. Valerie wird von ihrem Freund verlassen, da sie mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte. Eines Tages lernt sie den Rockstar Kyle kennen. Er tritt ihr mit sexistischen Sprüchen gegenüber und möchte sie in Bett bekommen. Wird Valerie ihren Glauben treu bleiben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Valeries Sichtweise geschrieben. Die Story endet mit einem Epilog vier Jahre später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich kam mit den Charakteren nicht so klar. Valerie möchte das man ihren Standpunkt versteht. Sie selbst ist jedoch nicht offen und akzeptiert anders lebende Personen nicht. Mit Kyle seiner Art wurde ich ebenfalls nicht warm. Die Story wirkt mit dem Epilog für mich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auftakt einer Fantasie Magie- Reihe

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Das Buch, "Magisterium- Der Weg ins Labyrinth", von dem Autorinnen Duo Cassandra Clare und Holly Black, ist der Auftakt einer Reihe. Diese umfasst fünf Teile.

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender ...

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender Zauberlehrling und kann mit Magie jedoch nicht viel anfangen. In der Schule lernt er neue Freunde kennen. Tamara und Aaron sind bei seinen Abenteuern mit dabei. Was wird das Schuljahr für sie bereit halten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch beinhaltet anschaulich beschriebene Charaktere, Zauber und Schauplätze. Ein Spannungsbogen wurde aufgebaut und die Fragen zu Callums Herkunft werden bis zum Ende dieses ersten Bandes beantwortet. Ich wurde jedoch mit Callum als Protagonist nicht warm. Er widerspricht viel und klagt über sein kaputtes Bein. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auftakt einer Fantasie Magie- Reihe

Magisterium

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender ...