Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Love and Confess

Love and Confess

In dem Buch ,Love and Confess,geschrieben von Colleen Hoover, geht es um Auburn und Adam.
Das Buch beginnt mit Herzschmerz, da es Auburn nach der Trennung von Adam nicht besonders gut geht.
Sie ist 15 ...

Sie ist 15 Jahre alt , als Adam stirbt.
Sie kann sich nach dem Verlust schwer für andere Männer öffnen. Selbst 5 Jahre nach dem Schicksallsschlag.
Doch eines Tages trifft sie Owen,als sie sich in sein Ateilier verirrt. Ihre Angst verletzt zu werden kann Auburn bei ihm ablegen. Sie lässt sich daher auf eine Beziehung ein. Jedoch haben beide Geheimnisse voreinander ,sowie wird das Glück durch Lügen und Intriegen beinflusst,welche Trey in die Welt bringt.

Ich finde das Buch von der ersten bis letzten Seite ansprechend, endlich mal wieder ein Buch ,welches man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich werde mir jetzt auch die anderen Bücher der Autorin kaufen.
Von der Will und Layken Reihe war ich ja auch begeistert.

Ein anderes Paradies

Ein anderes Paradies

In dem Buch ein anderes Paradies, geschrieben von Chelsey Philpot, geht es um Charlotte. Sie besucht ein Internat. Dort lernt sie Julia eines Abends kennen.
Sie hilft Julia dabei nicht von einer Lehrerin ...

Sie hilft Julia dabei nicht von einer Lehrerin erwischt zu werden, als diese sich betruken auf der Toilette aufhält.
Charlotte lernt daraufhin die Familie von Julia kennen, diese lebt in Reichtum, Charlotte ihr Leben ist dagegen das totale Gegenteil.
Julias Familie legt viel Wert auf den Umgang mit Charlotte, diese soll auf Julia "aufpassen". Doch Julia lässt sich nicht bremsen.
Daher verbringen beide Mädchen viel Zeit miteinander, in dieser Zeit lernt sie Sebastian kennen. Nach und nach kommt charlotte hinter das geheimnis der Familie.
Er ist der Bruder von Julia, beide lernen sich kenne und verlieben sich ineinander.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr genau beschrieben.
Der Schreibstiel bleibt flüssig und die Geschichte spannend.

Ich finde das ein anderes Paradies ein sehr schönes Jugendbuch über das Leben, Freundschaft und Liebe ist.
Es lohnt sich auf jedenfall zu lesen.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

In dem Buch, "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ", geschrieben von Anna Bell , geht es um abi.
Abi ist eine junge Frau, welche frisch von ihrem Freund verlassen wurde.
Die Trennung passierte ohne Vorkommnisse.
Joseph ...

Abi ist eine junge Frau, welche frisch von ihrem Freund verlassen wurde.
Die Trennung passierte ohne Vorkommnisse.
Joseph sagte ihr das sie seiner Meinung nicht zusammen passen, da sie unterschiedeliche Dinge wollen. Für Abi ist dies unbegreiflich , sie hatten ja ein tolles gemiensames Jahr. Vieles verlief stark nach Strucktur, welche Tage sich getroffen wird, wo wird zusammen gegessen etc.
Abi lässt sich ein paar Wochen ganz schön gehen, doch dann merkt sie das sie Joseph so auch nicht zurückbekommt.
Als er ihre Sachen im Hausflur stellt ,findet sie eine Liste von ihm, darin steht was er sich noch bis zum 40 Lebensjahr vorgenommen hat.
Abi hat zwar Höhenangst , trotzdem beschließt sie die Liste abzuarbeiten und die Bilder im Internet zu Posten, dadurch erhoft sie sich das Jospeh ,dass beide gar nicht so verschieden sind.
Sie hat bei dieser Aufgabe ihre Freunde hinter sich.
Desweiteren findet Abi in Ben einen Gehilfen ,beide lernen sich besser kennen.
Abi wird dabei klar das sie Jospeh nicht mehr braucht.

Ich finde das Cover serh erfrischend und Frühlingskaft.
Der Schreibstil der Autorin ist locker ,leicht und somit lässt sich das Buch super lesen.
Auch die Handlung finde ich nicht schlecht. Abi ist ein super Charakter in dem man sich super hineinversetzen kann, nur der neue Partner war schnell zu erahnen.
4 Sterne vergebe ich für ein sehr gelungenes und lesenswertes Buch

Liebten wir

Liebten wir

Liebten wir , geschrieben von Nina Blazon hat mich persönlich sofort angesprochen. 1. Gefällt mir die Cover gestaltung des Buches sehr gut und 2. habe ich schon einige Fantasyromane von ihr gelesen und fand den Schreibstil der Autorin der flüssig und mitreißend , sowie die Handlungen der Bücher immer sehr spannend.

Liebten wir ist ein anderes Genre , jedoch auch sehr gelungen.

In dem Buch geht es um Mo und Aino . Beide begegnen sich durch ungewöhnlicher Weise. Mo ist macht gerne Fotos ,aber ihr Familienleben ist zerrüttet, daher freut sie sich auf das Familienfest ihres Freundes Leon.

Aiono ist Leons Großmutter, beide Frauen wagen eine Reise ins Leben von Aiono. Diese geht nach Helsinki. Dort erfährt man viele spannende Dinge, sowie historischen Details zum zweiten Weltkrieg in Finnland.
Das einzig schwere ist die Sprache wechselt zwischen Deutsch, Englisch und Finnisch.

Fazit, : Ein sehr lesenswerteres und mitreißendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite

Nightingale Way - Romantische Nächte

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Das Buch, Nightingale Way - Romantische Nächte,geschrieben von Samantha Young handelt von Logan und Grace.

Dieses buch gehört zu einer Buchreihe, lässt sich jedoch auch problemlos einzelnt lesen.
Ich ...

Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen, jedoch noch nicht alle und ich muss sagen ihre Storys und ihr Schreibstil hat es mir angetan. Wenn man ein Buch von ihr anfängt, legt man es nicht so schnell wieder aus der Hand.
Romantische Nächte ist der letzte Teil dieser Reihe.

Handlung: Logan McLeod will seine Vergangenheit vergessen, den er saß 2 Jahre im Gefängnis.
Er zieht in das Haus ein , wo auch Grace wohnt. Beide haben häufig Streit, da Logan ein Aufreißer ist und die Frauen Grace hinterlassenschaften vor der Tür lassen.
Grace möchte mit diesen Mann nichts zu tun haben.
Sie genießt ihre Freiheiten , genauso wie Logan( Grace jedoch lieber für sich, Logan tobt sich aus).
Eines Tages entsteht zwischen den beiden jedoch eine Bindung, sie helfen sich Gegenseitig ,wo sie nur können und Grace lernt Logans Familie kenne.
Sie selbst hatte kein so gutes Familienverhältnis und kämpft gegen ihre Vergangenheit an. Sie hat es schwer Vertrauen in Menschen zu fassen.
Als Grace von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, hat sie ihre Freunde aus dem College die zu ihr stehen, sowie einige neue Bekanntschaften.

Der Schreibstil, sowie die Handlung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich werde mir auch noch die fehlenden Teile der Reihe kaufen.
Ein buch mit einen wunderschönen Ende und sehr lesenswert:)

Cover und Charaktere ebenfalls supi:)