Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Missverständnisse mit Folgen

Mixed-up First Love 01

Das Manga, " Mixed - Up First Love" von dem Autor Wataru Hinekure, ist der erste Teil der Reihe.

Aoki schwärmt für seine Sitznachbarin Hashimoto. Eines Tages leiht er sich ihren Radiergummi und dieser landet vor Ida´s Platz. Da sein Name auf dem Radiergummi geschrieben steht, entsteht ein Missverständnis zwischen Aoki und Ida. Aoki kann dieses nicht klären, da er Hashimotos Geheimnis wahren möchte. Auch bei Ida fahren daraufhin die Gedanken Karussell. Was hat das Ereignis für die weitere Freundschaft für Folgen?

Das Manga spricht mich von den Zeichnungen sehr an. Die Handlung lässt sich sehr gut verfolgen. Es entstehen einige Missverständnisse, daher entstanden viele Szenen, welche mich zum schmunzeln brachten. Das Ende entwickelt sich in eine Richtung, mit welcher ich nicht gerechnet habe. Den kurzen Vorgeschmack auf Band 2 fand ich dennoch interessant.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Für mehr Achtsamkeit im Leben und in der Partnerschaft

Slow Sex | Erotischer Ratgeber

Das Buch, "Slow Sex-Lerne Nähe und Intimität", von der Autorin Amy Balton, ist ein Ratgeber, welcher im lebe.jetzt Verlag erschienen ist. Das Buch hat ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis.
Die Autorin ...

Die Autorin spricht mit ihren Schreibstil den Leser/die Leserin direkt an.

Sie erklärt kurz und bündig, was es mit Slow Sex auf sich hat und wie man es schafft die Balance zwischen Alltag und Intimität zu finden und mit dieser Achtsam umzugehen.

Achtsamkeit spielt auch im Alltag eine große Rolle um ein erfülltes Leben zu haben. Die Autorin erklärt Stellungen und Tantra Tipps, indem sie sie kurz und einfach verständlich erläutert. Eine Kommunikation ist ebenfalls sehr wichtig.

Das Buch ist einfach verständlich geschrieben. Die Erläuterungen und Thematiken sind sehr gut umsetzbar. Ein Buch voller hilfreicher Tipps.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine verwobene Geschichte

Das Weihnachtsherz

Das Buch, " Das Weihnachtsherz", von der Autorin Angelika Schwarzhuber, handelt von Katja und Marianne.

Katja ihre Geschichte spielt in der heutigen Zeit, während sich Marianne´s Geschichte im Jahr 1944 zutrug.

Katja war in Brasilien um das Edelsteinschleifen zu erlernen. Durch den Tod ihres Vaters geht sie zurück nach Bayern um das Geschäft mit Hilfe ihrer Stiefmutter und Stiefschwester am Laufen zu halten. Dieses schreibt keine guten Zahlen. Eines Tages schreibt Nicolas sie wegen einem besonderen Schmuckstück an und sie machen sich gemeinsam daran mehr über die Hintergründe und die Geschichte zu erfahren. Werden sie das Rätsel lösen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben. Das Buch spielt in er jetzigen Zeit und in der Vergangenheit. Das Buch endet mit einem Epilog. Danach folgt eine Danksagung und zwei Rezepte, sowie eine Leseprobe zu " Das Weihnachtslied".

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Schmuckstücke und Umgebungen sind bildlich beschrieben. Es sind überraschende und spannende Elemente in der Story mit eingebaut. Die Charaktere fand ich sehr lebhaft beschrieben. Der Epilog rundet die Handlung ab und gefällt mir sehr gut. Jetzt wäre ich auf Lottes Geschichte sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Zehn winterliche und weihnachtliche Kurzgeschichten

Der Zauber des Winters

Das Buch," Der Zauber des Winters" ist eine Anthologie mit zehn weihnachtlichen und winterlichen Kurzgeschichten. Das Buch beinhaltet Illustrationen. Die Geschichten sind abwechslungsreich. Sie beinhalten zum Teil Fantasieelemente.

Der Schreibstil der Autoren und Autorinnen ist sehr unterschiedlich. Es gibt Geschichten in der Ich-Perspektive und aus der Sicht eines Erzählers. Die Protagonisten sind auf Grund der Kürze der Geschichten nicht sehr anschaulich beschrieben.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht, da ich mich mit der Geschichte des seelenfressenden Weihnachtsmannes nicht anfreunden konnte. Die zweite Story hatte ein sehr offenes Ende. Die dritte Story endet auf Seite 51 mit den Worten "die David". Auf Seite 52 folgt eine Illustration und der Satz geht nicht weiter. Die 54 Seite beginnt mit der vierten Kurzgeschichten welche ich spannend fand. Sie hatte ein hoffnungsvolles Ende und wirkte dennoch auf mich unfertig. Wird die Mutter ihre Kinder wiedersehen?
Die Geschichten gefielen mir mit der zweiten Hälfte des Buches besser, ich hatte mir von der Anthologie jedoch mehr versprochen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

16 Wintergeschichten

Winterstern (Anthologie)

Die Anthologie, " Winterstern", handelt vom Winterstern. Die Inhalte sind jedoch ganz verschieden. Die Storys enthalten Fantasieelemente. Sie handeln von Liebe, Liedern, Schmuckstücken und Co. Es sind nicht nur Menschen Hauptpersonen der Geschichte.
Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis.

Die sechzehn Geschichten sind in der Erzählperspektive geschrieben.
Vor jeder Geschichte gibt es einen kurzen Satz zur Geschichte und Wissenswertes über die jeweilige Autorin zu lesen.

Das Buch fand ich sehr abwechslungsreich. Ich fand den Einstieg in das Buch etwas gruselig und blutig. Dennoch fand ich das Rätsel sehr spannend. Einige der Kurzgeschichten waren einfach zu durchschauen, bei anderen war ich auf die Auflösung sehr gespannt. Das Rätsel um den Winterstern wird in jeder Kurzgeschichte aufgeklärt. Die meisten Geschichten haben ein tragisches Ende. Ich persönlich brauche mehr Happy Ends und Harmonie.