Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

online

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Du darfst ihn nicht lieben

Untouchable

Das Buch , "Untouchable-Du darfst ihn nicht lieben", von der Autorin Lisa De Jong, beinhaltet eine Story über das Leben, den Alltag und die Bedeutung vom Eheversprechen. Sind die Menschen die wir kennen und lieben, wirklich das, was sie vorgeben zu sein?
Das Buch beginnt mit einem Zitat, von Prinzessin Diana. Dieses sprach mich gleich an. Danach geht die Story los. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive geschrieben. Es geht um Marley. Sie steht zwischen zwei Männern. Der eine ist ihr Ehemann Cole. Dieser ist mehr auf Geschäftsreisen als zu Hause und ihre Ehe verändert sich immer mehr. Ihm steht der neue Klient River Holtz gegenüber. Der charmante und humorvolle Mann, hat einen starken Charakter. Um ihn soll sich Marley in der Zeit von Coles Abwesenheit kümmern. River und Marley kommen sich näher, auch wenn Marley mit ihren Gewissen zu kämpfen hat. Wie wird sich ihr Leben deswegen verändern?
Der Schreibstil ließ sich für mich leicht lesen und die Story war spannend zu verfolgen. Es gab explizite erotische Stellen.
Mein Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch, mit erfrischenden Charakteren. Es machte Spaß die Story zu verfolgen und es gab kribbelige Textstellen. Auf alle Fälle fand ich ,dass die Story mal etwas anderes war.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein Buch voller Überraschungen

Honig aufs Herz

Das Buch " Honig aufs Herz", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Evryn und Nicolai.

Evryn ist Detektivin. Nach dem sie bemerkt, dass ihr Freund sie betrügt, zieht sie in ihr Büro. Sie widmet sich ihren neuen Fall, welcher sie jedoch in Gefahr bringt. Hinzukommt, dass sie ihren Nachbarn Nicolaj besser kennenlernt. Beide kommen sich näher, doch auch Nic verbergt ein Geheimnis.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Über diesen findet man poetische Zeilen, passend zum Inhalt. Dies gefiel mir sehr gut.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben und lässt sich leicht nachvollziehen. Der Prolog wirft die ersten Fragen auf und macht sehr neugierig auf die Story. Alle Fragen von mir wurden jedoch im Laufe der Story geklärt.
Mein Fazit: Ein Buch voller Emotionen und Action und unerwarteten Wendungen. Der Titel und der Klapptext ließen dies nicht vorhersehen. Honig auf Herz war ein 'buch, welches ich nicht aus der Hand legen wollte und welches mir öfters mal Gänsehaut bereitete. Hinzukommen wunderbar erfrischende Charaktere.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Buch voller Spannung und Action

Thug

Das Buch "Thug- In seinen Fängen" von der Autorin Sarah Saxx, ähnelt im Aufbau den beiden vorherigen Bänden. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, diese wechseln sich in der He und She -Perspektive ab. Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus David-Thug und Jane ihrer Sichtweise geschrieben.
Bevor die Story beginnt, gibt es ein Inhaltsverzeichnis und eine Playlist.
Der dritte Teil dieser Reihe handelt von Thug. Er ist der Kumpel von Dirty und Rich. Thug hatte eine schwere Kindheit und kam früh zum Dealen. Bei einen Auftrag, wo er gegen seine eigenen Bedingungen verstößt ,trifft er auf Jane. Sie möchte Thug für ihre Geschäfte einspannen und durchkreuzt so sein Leben. Beide kommen sich daher näher und gehen sich nicht mehr aus dem Kopf. Wird sich Thug darauf einlassen und sein Leben um knöpfen und wie wird der Machtkampf ausgehen? Auch Jane hat ein Laster zu tragen und nicht alles scheint so zu sein, wie sie dachte.
Mein Fazit: Bei diesem Buch treffen wieder zwei starke Persönlichkeiten aufeinander. Beide haben ihre Wünsche und Einstellungen, von denen sie nicht abrücken möchten. Die Story ist ab der ersten Seite sehr spannend und fesselnd. Es geschehen unerwartete Wendungen. Die Personen und Gefühle sind ebenso sehr anschaulich beschrieben und der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Besonders gefiel mir ,dass man auch Dirty, Olivia, Rich und Jazemine wiedertrifft.
Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, jedoch wird man dann gespoilert, da in diesem Teil Geschehnisse aus dem ersten und zweiten Teil aufgegriffen werden.
Es gibt wieder eine klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 21.07.2018

Rich und Jazemine

Rich

Das Buch "Rich-In seinen Bann" von der Autorin Sarah Saxx , ist das zweite Buch der Reihe.
Hier geht es näher und die Charaktere Richard und Jazemine.
Richard konnte man schon im ersten Teil "Dirty-In ...

Hier geht es näher und die Charaktere Richard und Jazemine.
Richard konnte man schon im ersten Teil "Dirty-In seiner Gewalt" etwas kennenlernen, hier waren jedoch die Hauptpersonen Benedict und Olivia . Diese beiden ,sowie Thug spielen in den neuen Teil ebenso eine Nebenrolle.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben . Hier wechselt sich die Sichtweise zwischen He ( Rich) und She ( Jazz) ab.
Richard entwickelt sich in dem Teil weiter. Er soll später mal die Firma, H.R.Scull Werbe- und Eventmanagement, seines Dads leiten. Durch ein blödes Missgeschick, welches man näher im ersten Teil erfährt, soll Rich nicht mehr auf Kosten seines Dads leben. Daher muss er jetzt mit ins Familienunternehmen einsteigen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Rich hat zwar Marketing studiert, jedoch hat er keine Berufserfahrung, daher soll er seiner Assistentin auf die Finger schauen und von ihr lernen. Er merkt schnell, dass diese mehr Erfahrung hat als er und somit beginnt der Start nicht so berauschend. Rich fühlt sich nicht gut genug, um die Anforderungen seines Dads gerecht zu werden. Diesen möchte er nämlich nicht enttäuschen. Hinzu kommt, dass ihm seine Assistentin Jazemine nicht kalt lässt und schnell die Funken sprühen. Doch hier gibt es auch eine Regel in dem Unternehmen.
Jazemine hingegen ist eine starke Frau, doch sie lässt sich leicht von ihrer großen Liebe Curtis beeinflussen, da sie ihn glücklich machen möchte. Als sie jedoch auf Rich trifft fliegen die Schmetterlinge und sie weiß nicht mehr für wem sie wirklich arbeiten möchte, da sie und Cutis eine Intrige planen. Doch ist Curtis der , für den sie ihn hält? Ebenfalls verbirgt sich hinter Rich seiner anfänglich rauen Schale ein verletzlicher Mann voller Leidenschaft und Gefühl. Wird sie ihren Gefühlen standhalten können?
Der Schreibstil des Buches liest sich sehr spannend und leicht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Gefühle nachvollziehbar. Richard ist so ganz anders als Benedict, doch muss man ihn mit seinen Charme und seiner Art in Fettnäpfchen zu treten einfach sympathisch finden. Seine tropsige Art macht ihn sehr liebeswert. Auch sein Gegenpart Jazmin ist ein spannender Charakter. Es gefiel mir sehr ihre Story zu verfolgen. Dennoch freute ich mich sehr auch alte bekannte Charaktere wieder zu begegnen und bin sehr auf Thug seine Geschichte gespannt, da er noch sehr geheimnisvoll wirkt. Vor allem die Leseprobe am Ende machte mich neugierig.
Mein Fazit: Mit dieser Reihe hat die Autorin wundervolle Charaktere gezaubert. Auch dieser Teil war voll Gefühl, Spannung und Erotik. Im ersten Teil gab es noch mehr Abenteuer und Thrillerspannung, dennoch steht Rich mit seiner Geschichte nicht hinter Dirty, sondern zieht auf der gleichen Wellenlänge mit.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Tolles Cover und wunderschöner Inhalt

Ein Ire zum Verlieben

Das Buch "Ein Ire zum verlieben" von der Autorin Sandra Pulletz ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Unter der Kapitelangabe gibt es poetische Sprüche. In dem Buch geht es um Laura, sie ist frisch getrennt, daher muss sie ihr Leben neu ordnen. Durch einen Zufall trifft sie auf Anna. Mit ihr gemeinsam kommt die Idee, das Laura ihre Sommerferien bei ihren Vati in Irland verbringen könnte. Somit beginnt Laura ihre Reise in ein anderes Land, wo sie viele neue Eindrücke sammelt. Sie fühlt sich in Irland sehr wohl, vor allem da sie einige neue Bekanntschaften schließt. Ist vielleicht sogar eine neue Liebe dabei? Laura geht jedoch Problemen sehr gern aus dem weg und so entstehen Missverständnisse. Können diese aufgeklärt werden?

Mein Fazit: Das Buch liest sich richtig gut und flüssig. Die Umgebungen sind sehr anschaulich beschrieben und es machte einfach Spaß die Story zu verfolgen. Ich werde mich mal ein bisschen über Irland belesen. Durch Outlander möchte ich eh irgendwann das Land bereisen:)