Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Erotischer Roman mit Ermittlungen und vielen Sexpraktiken

In der Gewalt des Jadedrachen

Das Buch, " In der Gewalt des Jadedrachens", von der Autorin Lena Morell, handelt von Lana und den FBI- Agenten Mark Forrester. Lana´s Freund verschwindet und sie gerät ins Visier der FBI und wird dabei von Mark Forrester unter Druck gesetzt. Was führt Mark im Schilde und werden sie Lana´s Freund finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Geschichte endet mit einem Epilog und enthält explizite erotische Szenen.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Mark behandelt Lana sehr hart und für einen Bundesagenten unangemessen. Die Story schreitet schnell voran und viele Szenen waren nicht gleich schlüssig. Das Buch beinhaltet viele erotische Szenen mit unterschiedlichen Sexpraktiken. Mir fehlte der Tiefgang in der Story und das Ende bleibt trotz Epilog recht offen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Leben mit einer Persönlichkeitsstörung

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Buch, " Wenn ich uns verliere", von der Autorin Antonia Wesseling, handelt von Maggie. Sie kommt aus Düsseldorf und ist Studentin in Köln. Als sie in ihrem Job in einem Cafe ihren One- Night Stand von vor zwei Jahren wiedertrifft kommen alte Gefühle wieder hoch. Warum hat sie Leo damals weggeschubst und was hat es mit den Unfall von Maggies Schwester auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maggie´s und Leo´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in drei Teilen unterteilt. Der erste Teil handeln in der Zeit im Mai vor zwei Jahren, danach kommt der Hauptteil in der jetzigen Zeit im Juli. Das Buch endet mit einem Epilog vier Monate später.

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig.
Ich konnte Maggies Verhalten lange nicht nachvollziehen bis auf recht zum Ende des Buches die Auflösung kam, warum sie so reagiert wie sie es nun einmal tut. Leo und Alicia fand ich zwei sehr sympathische Nebencharaktere. Ich hoffe das irgend wann ein Teil über Alica erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Zurück in New Hope

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Buch, " New Hope- Das Funkeln der Sehnsucht", von der Autorin Rose Bloom, ist der vierte Teil der Reihe. Dieser handelt von Jackson und Cassie. Jackson kam nach dem Tod seiner Eltern nach New Hope und ist bei seiner Tante aufgewachsen. Dort lernt er auch seinen besten Freund Brax und seine große Liebe Cassie kennen. Jackson hatte es in der Schule nicht leicht und kämpft sich für seinen Traum Arzt zu werden durch. Eines Tages verlässt er die Stadt um sich in der Unfallchirurgie in Chicago ein neues Leben aufzubauen. Als seine Tante ihm die Pension vermacht verschlägt es ihn an den Ort zurück, welchen der den Rücken gekehrt hat. Wie wird Jackson sich über den Verbleib der Pension entscheiden und wie wird das Wiedersehen mit Cassie verlaufen?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Jackson´s und Cassie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in damals und heute untergliedert sind.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten und damals und heute sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung wurden sehr anschaulich beschrieben. Die Handlung beinhaltete viele Emotionen und die eine und andere erotische Szene. Probleme wurden in der Handlung schnell geklärt. Mir gefiel es sehr auch die Nebencharaktere und ihre Geschichten weiter kennenzulernen. Jedes Buch der Reihe beinhaltet die Geschichte anderer Charaktere. Ich freue mich sehr auf den weiteren Teil " New Hope- Das Leuchten der Träume" über Curtis und Lu.

Veröffentlicht am 17.08.2022

11 Kurzgeschichten plus eine Internetstory

Der König und seine Mätressen | Erotische Geschichten

Das Buch, " Der König und seine Mätressen", von der Autorin Simona Wiles, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch beinhaltet elf Kurzgeschichten und eine Internetstory. Jede Geschichte ist ein Kapitel. Die Storys sind aus der Sicht eines Erzählers geschrieben.

Jede Geschichte beinhaltet neue Charaktere. Die Storys sind sehr vielseitig und die Handlungen wiederholen sich nicht. Jede Kurzgeschichte läuft darauf hinaus das innerhalb kurzer Zeit explizite erotische Szenen beschrieben werden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Storys sind bildlich beschrieben und sehr abwechslungsreich. Mir persönlich fehlte etwas mehr Handlung um den Situationen herum.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ende recht offen

Engelsstern

Das Buch," Engelsstern", von der Autorin Jennifer Murgia, handelt von Teegan, ihrem Schutzengel Garrett und Luzifer´s Zwilling Hadrian. Teegan weiß nichts von ihrer eigenen Macht, wie wird sie es aufnehmen, wenn sie davon erfährt und kann sie ihre Aufgabe bewältigen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus der Ich-Perspektive von Teegan geschrieben.

Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Handlung baut sich nur langsam auf. Die Handlungen und Reaktionen werden immer wieder kurz angerissen, sodass mir bildliche Umschreibungen und Emotionen fehlten. Viele Dinge passieren sehr schnell, sodass die Handlung in kurzer Zeit voran geht. Das Ende wirkt auf mich sehr offen.