Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein Gamer Abendteuer

Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina – Schülerin, Gamerin und Weltenretterin Lina ist beim Zocken am PC ganz in ihrem Element. Jedes ihrer Let’s-Play-Videos zum Computerspiel „Aarona“ wird von ihrer kleinen, eingeschworenen Online-Community sehnsüchtig erwartet. Als Lina ausgewählt wird, als erstes Mädchen das Add-On zu spielen, will sie ihren Fans natürlich das beste Let’s Play aller Zeiten bieten. Doch Linas virtuelle Karriere lässt ihr kaum noch Zeit für ihre beste Freundin Mia. Lina muss erkennen, dass wahre Freundschaft kein Spiel ist ...

Der Schreibstil hat uns sehr gut gefallen, weil man schnell durchfliegt. Im Vorderen Umschlagen sind die Personen beschrieben und hinten sind zwei Karten, einmal wo Lina wohnt und eine Karte von dem Aarona Spiel. Die Daddelclipue ist sehr witzig und es macht Spaß den zuzuhören/lesen. Finde das Thema Internet und Cybermobbing sehr wichtig und das wurde hier im Buch alles mit eingebunden. Hier wird auch das Thema angeschnitten das man mit Handicap z.B. wie hier mit stottern trotzdem gut sein kann.

Wir werden auf jeden Fall den 2 Band lesen und freuen uns auf neue Abenteuer mit Lina

Veröffentlicht am 03.10.2022

Geschmack von Luft

Die Wahtari-Saga

Keno ist 15 Jahre alt, er wächst mit seinen Ziehbrüdern auf einem Hof auf und sie sind Familienlose. Als das Dorf angegriffen wird, mussten sie überstürzt den Hof verlassen. Jetzt beginnt für Keno und seine Begleiter ein Abenteuer.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist leicht und flüssig. Man konnte sich auch gleich alles sehr bildlich vorstellen. Es wurde in Erzählerperspektive geschrieben. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte immer mehr wissen wie die Reise weiter geht, doch kurz vorm Ende war es für mich zwischenzeitlich sehr lang gezogen und hätte es ein wenig gekürzter gehabt. Mit dem Cliffhanger am Ende habe ich gar nicht gerechnet und das war echt mies. Trotzdem freue ich mich auf dem 2 band und hoffe sehr das ich darauf nicht mehr lange warten muss ;)

Veröffentlicht am 28.09.2022

Genialer Comic

The Umbrella Academy 1 - Neue Edition

Weil mir die Serie gefallen hat, durfte dieses Buch nicht fehlen.

Weil mir die Serie gefallen hat, durfte dieses Buch nicht fehlen.

Der Comic ist anders wie ich erwartet habe, was aber nicht schlimm ist. Es gibt kleine Passagen aus der Serie. Die Illustrationen sind sehr verrückt und brutal gestaltet.

Genialer Comic.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Düstere Geschichte

Alisik 1: Herbst

Die ersten beiden Bände auf dem Flohmarkt gefunden, für gut befunden und mussten natürlich auch der Rest her.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Alisik ist eine schöne, düstere Geschichte.
Die Cover ...

Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Alisik ist eine schöne, düstere Geschichte.
Die Cover sehen sehr vielversprechend aus. Die Comics wurden mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet. Die Schrift ist an manchen Stellen gewöhnungsbedürftig, doch das passt hier sehr gut hinein.

Alisik ist gestorben und hat jegliche Erinnerung an Ihr vorheriges Leben vergessen. Sie wartet auf dem Friedhof darauf ob Sie ins Licht oder in die Dunkelheit geht. Sie lernt verschiedene andere Lebewesen kennen. Und muss auch feststellen das es nicht ganz so unbeschwert auf dem Friedhof zugeht, wie man glauben mag.

Für zwischendurch eine Ideale Abwechslung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Klassiker

Jack the Ripper

Die Illustrationen sind sehr düster und blutig gehalten, macht aber den Illustrationen nichts aus. Die Geschichte ist für mich am Anfang ein bisschen verwirrend, was aber die Storyline nichts aus macht.

Ich ...

Ich kann diesen Comic voll Empfehlen. Doch bei Amazon wird es ab 12 Jahre empfohlen, was ich aber nicht Empfehlen würde.