Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2022

Extrem blutig

BRZRKR 1

In diesem Band lernen wir B kennen, seine Geschichte und ein paar aktuelle Ereignisse. Er lebt schon seit Jahrtausenden. In der heutigen Zeit versucht er Wege zu finden um zu sterben.

Die Handlung in ...

Die Handlung in diesem Buch springt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Der Stil ist sehr blutig und viele Bilder sehr gewaltsam, also nix für schwache Geister. Der Zeichenstil ist sehr dunkel und düster.

Es gab Momente wo man überlegen musste, ob man nicht zuweit gelesen hat, da der Übergang sehr abgehakt war.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Versteck

Im Versteck

Paul Böger vergewaltigt kleine Mädchen und tötet sie auch. Das erfährt man gleich am Anfang. Die Vergangenheit von Paul spielt eine Rolle. Er leidet sehr darunter und kauft sich ein Haus in der Toskana, um der Versuchung zu entfliehen. Schafft er das ???

Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich konnte es einfach nicht weglegen. Sowie ich geschockt war durch einige Ereignisse. Die Autorin kann das so spannend, fesselnd schreiben und auf keiner Seite ist es langatmig. Ich war von den Orten fasziniert, doch auch wieder erschüttert von den Charakteren. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Ich werde mir die Autoren auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spaßige Ideen

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist mit 6 Kategorien aufgeteilt und mit sehr vielen Ideen für drinnen und draußen. Sehr gut hat mir gefallen das auf der linken Seite der kurze Text und rechts die Illustrationen ist. Bei der Illustration bekommt man gleich lust, die Idee umzusetzen.

Es waren für uns schon einige Ideen dabei die wir kannten und auch sehr schöne Ideen die wir noch umsetzten können, um mehr Abenteuer im Alttag zu haben.

Wer mehr Abenteuer im Alltag, sowie aus seiner Komfortzone raus möchte, für den ist das Buch auf jeden Fall zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Schule

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 1)

Es sind gute kleine Kurzgeschichten, von verschiedenen Streichen der Klasse. Die Streiche sind sehr detailreich erzählt. Mit den Illustrationen kann man sich die Schüler, Lehrer und Bürste gut vorstellen.

Was ...

Was mich stört und fehlt, sind die Konsequenzen für die Schüler. Den mal ebend ein Auto schrotten oder das Klassenzimmer fast abfackeln, ist nicht nur Spaß.

Sonst ist dieses Buch sehr unterhaltsam und man kann an der ein oder anderen Stelle auch schmunzeln.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Magische Welt

Lambadu (Band 1)

Klappentext :

Klappentext :

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Fazit:

Lambadu liest sich sehr flüssig und man kann schnell in die Geschichte tauchen. Die Buchgestaltung, sowie die Illustrationen in den Kapiteln sind sehr liebevoll. Meine Tochter (8 J.) mag die Charakter Namen sehr gerne, doch sie findet sie schwer auszusprechen.

Ein Stern Abzug gebe ich, da ich bei vielen Kapiteln das Gefühl habe das diese zu schnell beendet wurden, obwohl man gerne mehr davon gelesen hätte.

Das Buch ist trotzdem eine Empfehlung wert, da es bei den Kindern Fantasie hervorruft.