Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein neues Abenteuer

Pip rettet den Wald

Pip versucht seinen Wald zu retten, dabei muss er seine Angst und die ein oder andere Gefahr überwinden. Auf seinen Weg, muss er feststellen, das nicht alles gut ist , was im ersten Augenblick richtig erscheint. Doch auch das man neue Freunde/Weggefährten findet, wo man es nicht erwartet.

Als ich das Band fertig hatte, musste ich an eine Kinderserie von damals denken "Als die Tiere den Wald verließen"

Am Ende des Buches bekommt man noch ein wenig Hintergrund wissen über Eichhörnchen. Das Buch ist von uns auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

World of Warcraft

World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert

Der 3 Teil der WoW Reihe Traveler und auch der Abschluss einer fantastischen Reise. Voller Abenteuer, Gefahren, fantastische und trauriger Ereignisse.

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so ...

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so einige Wagnisse und Ereignisse überstehen.

Wer WoW mag kann sich hier wunderbar hineinversetzen und die Landschaften beim lesen genießen. Auch für jemanden der WoW nicht kennt, findet ich die Reihe zu empfehlen. Die einzelnen Illustrationen, rahmen das gesamte Paket wunderbar ab und sind in jedem Band ein heileit.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein gutes Aufklärungsbuch

Mein erstes Aufklärungsbuch (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Es wird alles detailliert erklärt und die Bilder sind auch sehr passend dazu. Wir waren auch erstaunt das das Kapitel MEIN KÖRPER GEHÖRT MIR mit drin ist, da wir so etwas nicht erwartet haben.

Doch einige ...

Doch einige Sachen würden wir anderes angehen, als wie in diesem Buch beschrieben z.B langgezogene Gefühle zeigen

Veröffentlicht am 08.11.2021

Habe mir mehr erhofft

Crave

Ich habe mich voll auf die Reihe gefreut und war total gespannt auf dem ersten Band. Ich würde mal behaupten, das ich für diese Reihe zu alt bin.

Für viele kam Grace stark rüber, doch für mich war sie ...

Für viele kam Grace stark rüber, doch für mich war sie sehr naiv, die sich gleich in Jaxon verliebte, obwohl er ihr klar machte das sie verschwinden soll. Macy kam mir sehr sympatisch rüber. Jaxon fand ich sehr nervig da er hauptsächlich als wunderschöner, gut auszusehender sexy Boy hingestellt wurde. Es passieren so viele unrealistische Sachen wo man nur den Kopf schütteln konnte.

Zum Schluss hat es mich dann ein wenig gepackt und ich konnte kurz in die Story tauchen. Das Ende ging dann viel zu schnell und ich möchte doch irgendwie wissen wie es weiter geht.

Aber man sollte diese Reihe nicht mit Twilight vergleichen.