Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein normales Menschenmädchen und ihre Vampirfamilie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna ist ein ganz normales Menschenmädchen und ihre restliche Familie sind Vampire, sie wohnen auf einem altem Schloss in mitten Liebengrün. Da Luna niemanden erzählen darf das ihre Familie Vampire sind, fühlt sie sich sehr einsam. Doch dann zieht die gleichaltrige Annemie ins Haus gegenüber. Sie freunden sich sofort an. Ob Luna es schafft vor ihrer Freundin alles zu verheimlichen oder findet Annemie alles raus???

Eine sehr schöne Idee und mal was ganz anderes. Der Schreibstil ist flüssig und ist spannend sowie verständnisvoll. Im Buch sieht man vorne/hinten eine Karte von Liebesgrün. Die Illustrationen sind abgestimmt und passen sehr gut zum Text. Wir fanden es auch sehr lehrreich und fantasievoll.

Ein sehr schöne Geschichte, sehr zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Steampunk Krimi

Knochen & Dampf

Da ich kein großer Krimi Fan bin, doch Steampunk sehr gut finde, wollt ich mal in beide Welten zusammen eintauchen.

Man startet sehr gut in das Buch rein und es liest sich sehr flüssig und verständlich. Der Fall liegt im Hauptaugenmerk, es werden aber Andeutungen gemacht über die Geschichte drumherum. Ein wenig verwirrt war ich bezüglich der Geographie, Ich hätte gerne eine Karte gehabt.

Die ehemalige Generalin Mary übernimmt einen heiklen Fall für den Kaiser und sucht sich einen Spezialisten. In Max hat Sie den hoffentlich gefunden. Die beiden Ermittler, Mary und Max ergänzen sich zusammen. Den Gegensätze ziehen sich an. Max ist mehr der Draufgänger und Analyst, es muss alles sorgfältig überprüft werden, doch am besten auch jetzt und sofort. Er ist auch nicht auf den Mund gefallen. Wogegen Mary eher alles streng nach Vorschrift alles abarbeitet und genau überprüft ab alles richtig gemacht wurde. Wie sie es als ehemalige Soldatin gelernt hat.

Die Atmosphäre ist sehr düster gestrickt, was aber zu dem Deutschen Autonomen Territorium passt.

Das Buch hat mir gefallen und ich würde mich freuen weiter über die zwei Ermittler zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

1000 Stürme

1000 Stürme

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Die Bilder sind für uns unterschiedlich schön. Es sind viele Fragen aufgetaucht da man in die Geschichte einfach eingeworfen wurde. Man lernt Monster und Dämonen der anders Welt kennen und ein Wenig von Lisa selbst. Ihr Cousin Bruno ist neidisch und versucht Sie deswegen fertig zu machen, er stellt Lisa als Hexe hin.

Hier sieht man wieder, wenn man anders ist, wird man gleich als ein Außenseiter behandelt.

Ein gewaltiges Finale in der anderes Welt. Und ein sehr emotionales in Lisa´s Welt. Es sind noch einige Fragen offen geblieben, daher kein Happy End, doch sehr zum nachdenken.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bonusseiten mit Illustrationen

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Drache von Abelaya

Der Drache von Abelaya

Sehr fesselnde Story um einen Buch Nerd und seinen besten Freund in einer fremden Welt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und hat kurze knappe Kapitel. Beim lesen konnte man auch die Inspiration aus andern Geschichten spüren. Was wir sehr gut fanden, dass Max sich nicht um Äußerlichkeiten kümmert, da Freddie nicht der Stärkste, Größte und beliebteste ist.

Durch die verschiedenen Kampfscenen, wurden wir die Altersgrenze erhöhen. Wir denken ab 10 Jahre wäre besser.

Durch das Abenteuer hat Freddie sehr viel dazu gelernt und ist im wahren Leben auch größer geworden.

Unsere Tochter wird das Band auch bekommen, doch muss Sie noch ein Jahr warten.

Wer schnelle Geschichten für zwischendurch lesen möchte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Orks Orks Orks

Warhammer 40.000 - Gazghkul Thraka

Wenn ich von Orks lesen möchte, möchte ich über Krieg, Gemetzel und Verstümmelungen lesen. So wie es zu einem Waaagh gehört. Ordentlich alles wegmoschen.

Hier fand ich das es nicht so rüberkam, ich hatte ...

Hier fand ich das es nicht so rüberkam, ich hatte mehr erwartet.

Es war gut, mal über die Geschichte eines Mega Waaagh Boss und Helden der Orks zu lesen. Die Auferstehung und den Lebensweg bis zum jetzigen Zeitpunkt mitzuverfolgen.

Doch so richtig überzeugen konnte dieser Band mich nicht.