Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 08.10.2020

Auf ein neues Leben

ZULOU

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Mit Igor haben wir ein ziemlich jungen Protagonisten. Der sich auf unserer Welt vielen Negativen Einflüssen stellen muss. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, ändert sich sein Leben schlagartig und er muss sich vielen wundersamen dingen stellen.

Schafft er es sich zu retten und wird er der Weltenretter wie einige glauben?

Am Anfang hatten wir ein wenig mühe um in die Geschichte rein zukommen. Doch jemehr wir mit Igor und seinen neuen Begleitern reisen durften um so schneller ging die Reise und das Buch rum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lest sich gut lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Neues Abenteuer

Beast Quest (Band 4) - Tagus, Prinz der Steppe

Klappentext :

Klappentext :

Unruhe herrscht auf den Viehweiden des Landes. Tagus, der Pferdemann, galoppiert zwischen den Tieren umher und versetzt sie in Panik. Tom reitet auf seinem Hengst Storm zu den Weiden. Doch wird er schnell genug sein, um Tagus zu erwischen?

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Meinung / Fazit :

Wir haben auch in diesem Band mit Tom und Elena mitgefiebert, ob sie Ihre Mission schaffen und es war wieder sehr abenteuerlich und spannend .

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Die Illustrationen sind sehr kreativ gehalten.

Band 5 liegt schon bereit :)

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gefahr der Tiefe

GEFAHR IN DER TIEFE

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist hoch interessant, aber war für mich nicht so fesselnd.

Mr. Quicksilver konnte wieder einige Rätsel lösen und am Ende hatte er mehr Glück als Verstand.

Für ...

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist hoch interessant, aber war für mich nicht so fesselnd.

Für mich leider nur 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Geschichte geht weiter

Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden

Meinung / Fazit :

Die Story um Oskar, Florian und Lissy nimmt rasend fahrt auf. Es überschlagen sich die Ereignisse.

Sie lernen neue Wesen und Freunde kennen. Am Ende erwartet allen eine große ...

Meinung / Fazit :

Sie lernen neue Wesen und Freunde kennen. Am Ende erwartet allen eine große Überraschung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Interessantes Jugendbuch

Der Händler der Töne

Meinung / Fazit :

Am Anfang habe ich echt gedacht, was machst du jetzt mit diesem Buch. Da ich überhaupt nicht in die Geschichte rein kam und mir diese Welt aus Tönen nicht vorstellen kann.
Die Kapitel ...

Meinung / Fazit :

Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, finde ich sehr gut, um in die Geschichte rein zukommen.
Für mich nimmt dieses Buch erst fahrt auf, wo Noé und Mina beschlossen haben, den Händler zu Helfen.
Für mich war es mal eine ganz andere Richtung Fantasie