Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Erfolgreich glücklich sein ?

Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben

Zuerst wird der Werdegang von Buddha beschrieben und wie er zum Buddhismus kam. Der Königssohn Siddartha hat Reichtum und Wohlstand, doch er ist nicht glücklich mit seiner Situation. Wie viele Hürden muss Buddha gehen damit er sein Glück findet???

Die Kapitel sind kurz, flüssig zu lesen und sehr informativ. Am Ende sind noch Tipps, sowie Fragen die zum Nachdenken anregen.

Ich werde bestimmt das ein oder andere mal mir die Fragen zur Hand nehmen, um mehr Glück und Zufriedenheit in meinem Leben zu finden.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Dinge, die so nicht bleiben können

Dinge, die so nicht bleiben können

Sebastian besucht in der Uni den Tag der offenen Tür. Er lernt dort Frida kennen. Frida ist sehr schlagfertig, dennoch findet er sie beeindruckend. Er merkt das sie in ihren Erzählungen ein wenig schwindelt und Sebastian nicht unterscheiden kann was die Realität ist. Ob Sebastian raus findet was die Wahrheit ist ?

Der Jugendroman liest sich leicht, flüssig und ist spannend sowie mit witzigen Wortspielen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Mein Bruder heisst Jessica

Mein Bruder heißt Jessica

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und locker geschrieben.

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und locker geschrieben.

Jason outet sich das er sich wie ein Mädchen fühlt. Seine Eltern reagieren meiner Meinung total falsch und schleppen ihn zu Therapie wo sie nach fragen ob er eine Stromtherapie bekommen kann. Sie denken auch die ganze Zeit an sich wie ihr Bild in der Nachbarschaft aussieht. Sam handelt auch in manchen dingen Falsch und Jessica geht dann zu seiner Tante.

Kommt er/sie wieder zurück nach Hause?

Ich habe mir durch den Titel was anderes Vorgestellt und dachte es geht mehr um Jessica, aber die Geschichte wird eigentlich aus Sams Sicht erzählt und seinen Gefühlen.

Im großen und ganzen fand ich das Buch trotzdem gut, weil in der heutigen Zeit sollte man nicht mehr so reagieren und sein Kind trotzdem so lieben wie es ist und nicht ändern wollen

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr unterhaltsam

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Merlin, Arthur, verschiedene Fabelwesen und die böse Kirche.

Merlin, Arthur, verschiedene Fabelwesen und die böse Kirche.

Hier bekommt man einiges an Fantasie geboten. Mit Elliot Craig haben wir zuerst einen unscheinbaren Protagonisten, der sich erstmal in der neuen Welt des Merlin-Centers zurechtfinden muss.

Viele Geheimnisse, Verrat und aufregende Abenteuer erwarten hier einen.

Jedoch ist noch Luft nach oben und man kann noch einiges aus der Geschichte rausholen.