Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 13.04.2020

Polli nicht alleine

Mit Polli durchs Jahr

Meinung / Fazit :

Sehr interessantes Kinderbuch, mit 12 tollen Geschichten, eine für jeden Monat, sowie kreative Bastelanleitung oder Malvorlagen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und einfühlsam geschrieben. ...

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist kindgerecht und einfühlsam geschrieben.

Die Geschichten regen zum nachdenken an und einige wiederspiegeln den Alltag, weswegen wir diesen Buch auch Erwachsene ans Herz legen. Die Geschichten werden durch kleine Bildern ergänzt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr faszinierend und fantastisch

Anouks Spiel

Meinung / Fazit :

Am Anfang dachte ich, oh nein das kommt dir nur allzu bekannt vor ( Film, Die Reise ins Labyrinth ).

Meinung / Fazit :

Dann aber hat die Geschichte eine andere Wendung bekommen und es war aber wieder sehr bekannt (Jumanji, Zathura).
Wo wir dann in der Welt waren, lief es geschickt und erstaunlich neu. Mit vielen neuen und interessanten Wesen und Geschöpfen.
Die einzelnen Übergänge der Spielwelten sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich wunderbar hineinversetzten.
Das Ende und der letzte Kampf war doch sehr überraschend und mega gut gelungen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Habe es mir anderes Vorgestellt

Warhammer 40.000 - Die Geheimnisse von Caliban

Meinung / Fazit :

Ich fand es sehr schwierig dieses Buch durchzulesen, denn ich fand es sehr trocken geschrieben. Hatte auch mehrere Versuche gebraucht, um einige Kapitel zu starten. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, aber das Geheimnis habe ich zum Schluss nicht herausgefunden.

Ich kann mich mit dem Orden der Dark Angels, aber auch nicht anfreunden.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sehr Oberflächig

Ich geh aber nicht mit zum Wandern!

Meinung / Fazit :

Die Sprecher kamen sehr monoton rüber und Matthias Voelchert kam auch für uns öfters sehr herablassend rüber. (als ob nur seine Meinung zählt)

Wir haben es uns anderes vorgestellt. ...

Meinung / Fazit :

Wir haben es uns anderes vorgestellt. Es wurden die Themen nur angeschnitten, aber nicht tiefer in die Thematik eingegangen. Nur weil man ein Satz/Satzbau ändert, wird die Situation auch nicht besser. Nur die Fehler bei den Eltern suchen finden wir auch nicht richtig, es liegt an mehrere Faktoren, warum das Kind so ist. (Kita, Schule, Familie, Freunde)

Das Hörbuch ist für uns ein Reinfall.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Was Liebe aus hält?

Es war die Nachtigall

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, eine Liebe zwischen ein Jäger und eine Tier- Naturschützerin. Die Geschichte wird abwechselnd von Marie und Ludwig erzählt.

Über den Anfang war ich sehr geschockt, weil die Autorin Katrin Bongard eine Situation schon vorneweg nimmt und man sich schon denken kann das das Ende sehr dramatisch werden könnte.

Das Schicksal führt Marie und Ludwig zusammen und sie lernen sich kennen sowie Lieben. Freunde und Familien stehen der liebe im Weg. Schaffen sie die Hürde?

Das Cover und der Titel sind sehr gelungen und passend zur Geschichte. Das Jugendbuch ist mit wichtigen Themen wie Tierschutz, Klimawandel usw. was zum Nachdenken anregen könnte.