Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 16.02.2020

Auf ein neues Abenteuer

Die magischen Tierfreunde (Band 5) - Pia Puschel und der geheime Zauber

Meinung / Fazit :

Unsere Tochter liebt diese Buch- Reihe und ist jedes mal gespannt in was für ein Abenteuer sich die Mädels begeben.

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam ...

Meinung / Fazit :

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam langweilig, weil die Mädels in jedem Band gegen die böse Hexe kämpfen und wieder erfolgreich sind. Ein kleiner Vorteil ist auch das man im jedem Band ein neues Tier kennen lernt.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Selbstliebe lernen

Wohlfühlgewicht

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kommt schnell durch das Buch. Ich fand einige stellen sehr aufschlussreich, wo ich mir was raus ziehen konnte. Die Übungen waren überhaupt nicht mein Ding. Was mir gut gefallen hat war das Mareike ein kleinen Teil von ihrem eigenen Leben erzählt hat.

Was mich gestört hat, wenn man auf der Seite die erste Übung machen wollte, musste man seine Email angeben. Beim lesen hatte ich auch das Gefühl das Sie ihr Buch (Webseite) noch mehr verkaufen möchte, was ja mit dem Wohlfühlgewicht nichts zu tun hat.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne

Ben und Teo

Meinung / Fazit:

Der Schreibstil war für ein Kinderbuch sehr flüssig und leicht. Die Illustrationen haben immer gepasst und sehen sehr gut aus.

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und ...

Meinung / Fazit:

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und Fantasy, in dieser Kombi zu lesen.

Ben und Teo durchlaufen eine Phase in Ihrem Leben, in der sie feststellen müssen das sie einander brauchen. Da die beiden spüren das was wichtiges in Ihrem Leben fehlt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das Kinder in dem Alter über den Tod nachdenken und es jemand wünschen. Das der Bruder mal verschwinden oder weg sein soll, schon eher.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Unheimliche Atmosphäre

Das zweite Gesicht

Habe das Hörbuch gehört.

Das zweite Gesicht ist eine düstere, aber auch eine fesselnde Geschichte. Man wird in das Berlin der 20er Jahre entführt und hat ein Einblick in der Stummfilm-Zeit.

Am ...

Habe das Hörbuch gehört.

Am Anfang war ich der sehr skeptisch ob mir das zusagt, aber ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Die Geräusche im Hintergrund waren passend und haben die Atmosphäre noch spannend, fesselnd und düsterer gemacht.

Eine gute Mischung aus Horror und Thriller.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Wer kennt sie nicht :)

Hexe Lilli wird Prinzessin

Meinung / Fazit :

Meine Tochter liebt Hexe Lilli und da mussten wir dieses Buch auf jeden Fall ausleihen.

Meinung / Fazit :

Hexe Lilli ist eine geheime Hexe und muss ihr Zimmer aufräumen, aber sie möchte lieber eine Prinzessin, deswegen hext sie sich zu einer Prinzessin. Da erlebt sie einige Abenteuer.