Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 13.04.2020

Polli nicht alleine

Mit Polli durchs Jahr

Meinung / Fazit :

Sehr interessantes Kinderbuch, mit 12 tollen Geschichten, eine für jeden Monat, sowie kreative Bastelanleitung oder Malvorlagen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und einfühlsam geschrieben. ...

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist kindgerecht und einfühlsam geschrieben.

Die Geschichten regen zum nachdenken an und einige wiederspiegeln den Alltag, weswegen wir diesen Buch auch Erwachsene ans Herz legen. Die Geschichten werden durch kleine Bildern ergänzt.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Was Liebe aus hält?

Es war die Nachtigall

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, eine Liebe zwischen ein Jäger und eine Tier- Naturschützerin. Die Geschichte wird abwechselnd von Marie und Ludwig erzählt.

Über den Anfang war ich sehr geschockt, weil die Autorin Katrin Bongard eine Situation schon vorneweg nimmt und man sich schon denken kann das das Ende sehr dramatisch werden könnte.

Das Schicksal führt Marie und Ludwig zusammen und sie lernen sich kennen sowie Lieben. Freunde und Familien stehen der liebe im Weg. Schaffen sie die Hürde?

Das Cover und der Titel sind sehr gelungen und passend zur Geschichte. Das Jugendbuch ist mit wichtigen Themen wie Tierschutz, Klimawandel usw. was zum Nachdenken anregen könnte.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Dunkle Kindheitserinnerung

Die Wälder

Meinung / Fazit :

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Die beiden Sprecherinnen fand ich sehr gut und hatten eine angenehme Stimme.

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, ...

Meinung / Fazit :

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, wo die Kindheit von Nina und ihren Freunden erzählt wird. Im Verlauf der Geschichte wird deutlich das vieles mit der Vergangenheit zutun hat.

Ich muss sagen der Anfang war sehr verwirrend für mich, weil es gleich mit den Kindern los ging und musste mich da erst rein finden, aber auch die Perspektive aus der Sicht von den Kindern fand ich sehr langatmig.

Ich muss gestehen das mir bei diesem Hörbuch die Spannung gefehlt hat. Es hat trotzdem 4 Sterne bekommen, weil das Ende noch einiges raus holen konnte.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Sehr informatives Buch und Hilfreicher Ratgeber

Zuckerfrei von Anfang an

Der Ratgeber "Zuckerfrei von Anfang an" schlägt viele gesunde Rezepte und Alternativen zur Verwendung von Haushaltszucker vor und ist ein übersichtliches Sachbuch, mit vielen Fakten und wissenschaftlichen Erläuterungen. An vielen Stellen wird uns wirklich bewusst gemacht was Zucker mit uns und unserem Körper macht.
Die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut und verständlich lesen lässt.
Zum Schluss werden Tipps gegeben, die dem ein oder anderen auch mit Sicherheit weiterhelfen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Auf ein neues Abenteuer

Die magischen Tierfreunde (Band 5) - Pia Puschel und der geheime Zauber

Meinung / Fazit :

Unsere Tochter liebt diese Buch- Reihe und ist jedes mal gespannt in was für ein Abenteuer sich die Mädels begeben.

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam ...

Meinung / Fazit :

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam langweilig, weil die Mädels in jedem Band gegen die böse Hexe kämpfen und wieder erfolgreich sind. Ein kleiner Vorteil ist auch das man im jedem Band ein neues Tier kennen lernt.