Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 24.02.2020

Dunkle Kindheitserinnerung

Die Wälder

Meinung / Fazit :

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Die beiden Sprecherinnen fand ich sehr gut und hatten eine angenehme Stimme.

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, ...

Meinung / Fazit :

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, wo die Kindheit von Nina und ihren Freunden erzählt wird. Im Verlauf der Geschichte wird deutlich das vieles mit der Vergangenheit zutun hat.

Ich muss sagen der Anfang war sehr verwirrend für mich, weil es gleich mit den Kindern los ging und musste mich da erst rein finden, aber auch die Perspektive aus der Sicht von den Kindern fand ich sehr langatmig.

Ich muss gestehen das mir bei diesem Hörbuch die Spannung gefehlt hat. Es hat trotzdem 4 Sterne bekommen, weil das Ende noch einiges raus holen konnte.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Sehr informatives Buch und Hilfreicher Ratgeber

Zuckerfrei von Anfang an

Der Ratgeber "Zuckerfrei von Anfang an" schlägt viele gesunde Rezepte und Alternativen zur Verwendung von Haushaltszucker vor und ist ein übersichtliches Sachbuch, mit vielen Fakten und wissenschaftlichen Erläuterungen. An vielen Stellen wird uns wirklich bewusst gemacht was Zucker mit uns und unserem Körper macht.
Die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut und verständlich lesen lässt.
Zum Schluss werden Tipps gegeben, die dem ein oder anderen auch mit Sicherheit weiterhelfen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Auf ein neues Abenteuer

Die magischen Tierfreunde (Band 5) - Pia Puschel und der geheime Zauber

Meinung / Fazit :

Unsere Tochter liebt diese Buch- Reihe und ist jedes mal gespannt in was für ein Abenteuer sich die Mädels begeben.

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam ...

Meinung / Fazit :

Wir als Eltern finden Reihe auch sehr schön, aber es wird langsam langweilig, weil die Mädels in jedem Band gegen die böse Hexe kämpfen und wieder erfolgreich sind. Ein kleiner Vorteil ist auch das man im jedem Band ein neues Tier kennen lernt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne

Ben und Teo

Meinung / Fazit:

Der Schreibstil war für ein Kinderbuch sehr flüssig und leicht. Die Illustrationen haben immer gepasst und sehen sehr gut aus.

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und ...

Meinung / Fazit:

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und Fantasy, in dieser Kombi zu lesen.

Ben und Teo durchlaufen eine Phase in Ihrem Leben, in der sie feststellen müssen das sie einander brauchen. Da die beiden spüren das was wichtiges in Ihrem Leben fehlt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das Kinder in dem Alter über den Tod nachdenken und es jemand wünschen. Das der Bruder mal verschwinden oder weg sein soll, schon eher.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Unheimliche Atmosphäre

Das zweite Gesicht

Habe das Hörbuch gehört.

Das zweite Gesicht ist eine düstere, aber auch eine fesselnde Geschichte. Man wird in das Berlin der 20er Jahre entführt und hat ein Einblick in der Stummfilm-Zeit.

Am ...

Habe das Hörbuch gehört.

Am Anfang war ich der sehr skeptisch ob mir das zusagt, aber ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Die Geräusche im Hintergrund waren passend und haben die Atmosphäre noch spannend, fesselnd und düsterer gemacht.

Eine gute Mischung aus Horror und Thriller.