Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 27.01.2020

Kind gerechte Einführung zum Klimawandel

Greta und die Großen

Meinung / Fazit :

Schreibstil und Illustrationen sind kindgerecht und man kam sehr flüssig durch das Buch. Unsere Kinder haben verstanden das es darum geht den Wald (Erde) zuretten.

Wer sein Kind in ...

Meinung / Fazit :

Wer sein Kind in dieses Thema hineinführen möchte, würde mit diesem Buch ein Anfang machen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Menschen, Drachen, Magie und Chaos

Von Göttern und Drachen - Sammelband

Meinung / Fazit :

Der Sprecher ist sehr interessant, da er die Geschichte sehr lebhaft rüber bringt.

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist sehr faszinierend durch die verschiedenen Charakter. Man hatte nie das Gefühl in der riesen großen Welt sich zu verlaufen. Hier merkt man aber auch das man in dieser Welt ohne die Götter nicht viel erreicht.

Es gab aber auch einige Moment wo man dachte, jetzt könnte es doch bitte zu Ende sein. Trotzdem ist dieses Buch zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein magisches Erz

Schwert & Meister 1

Habe das Hörbuch gehört.

Habe das Hörbuch gehört.

Der Sprecher war für mich eine Herausforderung, da ich mit ihn nicht zurecht kam. Er hat für mich sehr langatmig und langweilig gesprochen. Wenn ich es selber gelesen hätte, wäre es vielleicht spannender rüber gekommen.

Die Geschichte ist sehr interessant, da es um ein seltenes Erz geht. Das Leben der verschiedenen Völkern wird sehr gut da gestellt, auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Hier sieht man aber wie die Menschen untereinander kaltherzig, und gierig, aber auch hilfsbereit und treu sind.

Die anderen Bücher sind schon auf meiner Wunschliste ;)

Veröffentlicht am 15.01.2020

Der Wahnsinn

Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone

Meinung / Fazit :

Das Cover ist ja mal der Hammer, es ist sehr Farbintensiv und man ist sofort auf den Inhalt gespannt. Der Buchschnitt ist farbig gestaltet. Der Inhalt ist Comic-artig und die Illustrationen sind sehr detailgetreu. Jede Seite ist ein Abenteuer für sich und wenn man dieses Buch aufschlägt möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.

Böse Brummer hat uns oft ein lächeln ins Gesicht gezaubert, da es viele herrliche, lustige Szenen gab. Es hat uns als Familie komplett in den Bann gezogen.

Wir sind jetzt schon auf den nächsten Band gespannt. Wir empfehlen dieses Buch

Veröffentlicht am 14.01.2020

Selbstkontrolle

Das vermessene Ich

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist locker. Die Autorin hat sehr gut recherchiert für dieses Buch und man merkte das an die Fakten die sie genannt hat. Es war sehr interessant für mich, man hat Sachen erfahren wo mit man nicht gerechnet hätte und sich teilweise erschrocken.

Der Anfang war richtig gut und man ist durch die Seiten geflogen, aber dann wurde es sehr trocken und so viele Fakten wurden für mich in die länge gezogen, dass ich mich durch kämpfen musste.