Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 20.01.2020

Menschen, Drachen, Magie und Chaos

Von Göttern und Drachen - Sammelband

Meinung / Fazit :

Der Sprecher ist sehr interessant, da er die Geschichte sehr lebhaft rüber bringt.

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist sehr faszinierend durch die verschiedenen Charakter. Man hatte nie das Gefühl in der riesen großen Welt sich zu verlaufen. Hier merkt man aber auch das man in dieser Welt ohne die Götter nicht viel erreicht.

Es gab aber auch einige Moment wo man dachte, jetzt könnte es doch bitte zu Ende sein. Trotzdem ist dieses Buch zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein magisches Erz

Schwert & Meister 1

Habe das Hörbuch gehört.

Habe das Hörbuch gehört.

Der Sprecher war für mich eine Herausforderung, da ich mit ihn nicht zurecht kam. Er hat für mich sehr langatmig und langweilig gesprochen. Wenn ich es selber gelesen hätte, wäre es vielleicht spannender rüber gekommen.

Die Geschichte ist sehr interessant, da es um ein seltenes Erz geht. Das Leben der verschiedenen Völkern wird sehr gut da gestellt, auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Hier sieht man aber wie die Menschen untereinander kaltherzig, und gierig, aber auch hilfsbereit und treu sind.

Die anderen Bücher sind schon auf meiner Wunschliste ;)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr gelungenes Hörbuch

Der lange Krieg: Sohn des Achill

Meinung / Fazit:

Meinung / Fazit:

Sehr gut erzählte Geschichte über das alte Griechenland. Ich hatte am Anfang ein wenig Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit wurde es immer spannender. Die Kriegsszenen sind sehr brutal und gut beschrieben.

Der Sprecher hat das Hörbuch sehr gut rüber gebracht, es war aber an einigen Stellen doch etwas langatmig.

Das Cover ist ein griechischer Hoplit und ist passend zum Buch.

Für Menschen die gerne auf Geschichte stehen, finde ich dieses Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Voller Überraschung

DOORS - WÄCHTER

Habe das Hörbuch gehört

Meinung / Fazit :

Diese Reihe/Staffel hat mich viel mehr überzeugt. Es war spannend mit sehr schönen Ideen und voller Überraschung.

Habe das Hörbuch gehört

Veröffentlicht am 29.12.2019

Macht Geld glücklich ?

Notizen eines Gewinners

Klappentext :

Klappentext :

Als Paulo McComen den Jackpot knackt, ist das der Anfang vom Ende seines beschaulichen Dachdeckerlebens. Der gigantische Gewinn bringt ihm die Erfüllung seiner größten Wünsche und stürzt ihn gleichzeitig in seine tiefste Lebenskrise. Er verliert sukzessive den Kontakt zur Außenwelt und schließt eine unheilvolle Freundschaft mit dem Alkohol. Eine Reihe mysteriöser Träume gibt ihm zudem scheinbar unlösbare Rätsel auf und treibt ihn in eine innere Zerreißprobe. Schließlich steht Paulo vor der letzten möglichen Wahl...
Eine abenteuerliche Geschichte vom trügerischen Glück der finanziellen Unabhängigkeit, von unbezahlbaren Werten, Euphorie und Größenwahn, der Sehnsucht nach Liebe und verlorenen Freundschaften, die zum Nachdenken anstiftet. Was hat echten Wert im Leben? Wie funktionieren Beziehungen? Und wonach sehnt sich am Ende das menschliche Herz wirklich?
Ein packender Roman, der an die tieferen seelischen Gründe im Menschen rührt und einen Blick in die Schattenwelt des Unbewussten wirft, aber auch die Hoffnung heraufbeschwört, dass der Mensch sich selbst finden und lieben kann.

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. In dieses Buch sieht man wie Geld ein Menschen verändern könnte. Es wird die Entwicklung von Paulo seiner Persönlichkeit, sowie seines Umfeldes beschrieben. Leider kann Paulo auch keine Beziehungen aufbauen, was ihn das Leben auch erschwert. Das Buch ist empfehlenswert.