Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr gelungenes Hörbuch

Der lange Krieg: Sohn des Achill

Meinung / Fazit:

Sehr gut erzählte Geschichte über das alte Griechenland. Ich hatte am Anfang ein wenig Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit wurde es immer spannender. Die Kriegsszenen sind sehr brutal und gut beschrieben.

Der Sprecher hat das Hörbuch sehr gut rüber gebracht, es war aber an einigen Stellen doch etwas langatmig.

Das Cover ist ein griechischer Hoplit und ist passend zum Buch.

Für Menschen die gerne auf Geschichte stehen, finde ich dieses Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Regt zum Nachdenken an

Mein Konsumtagebuch

Meinung / Fazit :

Zuerst Schreibt Jana über ihr Leben, ihr Konsumverhalten und ihr Wandel zu einem minimalistischen Leben. Was ein am Anfang schon voll mit reißt und zum nachdenken anregt. Ihr Schreibstil ist angenehm und man hat das Gefühl durch die Seite zu fliegen.

Im 2 Teil erhalten wir Expertenwissen von dem Psychologen Wieland Stolzenburg. Im hinteren Teil findet man ein Tagebuch zum selbst ausfüllen. Es sind Fragen dabei sowie leere Seiten zum eintragen, aber auch Tipps, Info und Inspirationen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde einiges umsetzen. Dieses Buch bringt ein zum Nachdenken und man hinterfragt jetzt einiges mehr.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine fantastische Welt

Der magische Lunapark (Band 1)

Meinung / Fazit:

Das Cover lädt ein um in eine fantastische Welt zu starten und ist für jeden geeignet. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig.

Dieses Abenteuer willst du nicht mehr aus den Händen ...

Meinung / Fazit:

Dieses Abenteuer willst du nicht mehr aus den Händen legen, da es spannend, fesselnd und geheimnisvoll ist. Die Idee hier einen alten Freizeitpark als Vorlage zunehmen finden wir sehr gut. Denn hier kann man so viele Welten erleben.

Wir werden uns auf alle fälle die anderen Bände kaufen.

Wir empfehlen dieses Buch weiter

Veröffentlicht am 01.01.2020

Voller Überraschung

DOORS - WÄCHTER

Habe das Hörbuch gehört

Meinung / Fazit :

Diese Reihe/Staffel hat mich viel mehr überzeugt. Es war spannend mit sehr schönen Ideen und voller Überraschung.

Habe das Hörbuch gehört

Veröffentlicht am 01.01.2020

Habe mir mehr erhofft

DOORS - VORSEHUNG

Meinung / Fazit :

Leider konnte mich auch dieses Buch / Staffel nicht überzeugen. Meine Gedanken sind meistens abgetriftet und ich habe an alles anderes gedacht wie diese Geschichte. Das Ende war aber eine Wendung womit ich nicht gerechnet habe.