Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 10.09.2019

Traurig und düster

Das Labyrinth des Fauns

Klappentext :

Spanien, 1944: Die junge Ofelia reist mit ihrer schwangeren Mutter zu ihrem unbarmherzigen Stiefvater Capitán Vidal in eine verlassene Mühle, die seinen Truppen als Stützpunkt zur Bekämpfung der verbliebenen Rebellen dient. Auf der Flucht vor dieser grausamen Realität findet Ofelia ein verwittertes Labyrinth, das ihr ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Dort trifft sie auf einen Faun, der in ihr die verschollene Prinzessin des unterirdischen Königreichs erkennt und sie vor drei gefährliche Aufgaben stellt.

13 Jahre nach Veröffentlichung des oscarprämierten Meisterwerks »Pans Labyrinth« kleidet Bestsellerautorin Cornelia Funke die düstere Parabel in ein neues, literarisches Gewand - in enger.

Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Guillermo del Toro.

Mit dieser szenischen Lesung erscheint ein aufwendig produziertes 3D-Hörbuch mit einem fesselnden Soundtrack aus Musik und Sounddesign. Sprecher Tom Vogt, bekannt u. a. als die Stimme von Colin Firth, Clive Owen und Laurence Fishburne, liest die dramatische Geschichte mit packender Genauigkeit und brillanter Flexibilität. Abwechselnd dazu erzählt die Autorin selbst mit faszinierender Lebendigkeit von der dunklen Vergangenheit des Labyrinths. Erstmalig in voller Länge in 3D Sound inszeniert, wird der Hörer durch die Geschichte geführt, als wäre er selbst ein Teil des Geschehens.

Meinung / Fazit :

Die Sprecher haben es sehr gut rüber gebracht, man war gleich in der Geschichte mit drin und die Musik im Hintergrund hat es noch spannender sowie gruseliger gemacht.

Ofiel war mir gleich sehr sympatisch, Sie ist sehr mutig und tapfer.

Was mir ein bisschen Kopf zerbrechen macht, ist das ich dieses Buch nicht mein 14 Jähriges Kind geben würde, da es sehr brutal sowie düster ist.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr wichtiges Thema

Staat X

Meinung / Fazit:

Das Cover hat mich gleich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig. Es ist Klasse, dass die Perspektiven wechseln, so bekommt man mehr von den Charakteren mit.

Das Buch geht ...

Meinung / Fazit:

Das Cover hat mich gleich sehr neugierig gemacht.

Das Buch geht um Erschaffung eines Staates und Macht, Machtmissbrauch, Regelverletzung und politischer Missbrauch.

Kann das Buch nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 27.08.2019

Viele Geheimnisse zulösen

Und sie sollen von seinem Blut nehmen

Man kann den zweiten Band unabhängig vom ersten Band lesen.
Der Schreibstil war flüssig und kam sehr gut in die Geschichte rein.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind sympatisch ...

Man kann den zweiten Band unabhängig vom ersten Band lesen.
Der Schreibstil war flüssig und kam sehr gut in die Geschichte rein.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind sympatisch und sehr interessant.
Der Fall war für mich sehr spannend, weil man einfach nicht drauf kam wieso diese Blutflecken immer wieder auftauchten.
Ich wäre auch nie auf die Lösung gekommen wie der Autor es umgesetzt hat.

Freu mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 22.08.2019

Humorvoll

Achtsam morden

Klappentext :

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.

Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Mörderisch entspannt gelesen von Matthias Matschke.

Ein Humorvoller Roman mit schwarzen Humor.
Man lernt einiges über Achtsamkeit. Durchaus als Anregung für ein entspanntes Leben. (aber nicht umsetzten was der Protagonist tut :) )
Es ist komplett ein anderes Hörbuch wie ich es erwartet habe und die Kapitel sind kurz gehalten.
Der Sprecher Matthias Matschke hat es sehr gut umgesetzt und ich musste an einigen stellen schmunzeln / lachen. Es ist ein Hörgenuss.
(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

Ich freue mich hoffentlich auf mehr von dem Autor

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 22.08.2019

Hex Hex

Der Bücherbär. Erstleserbücher für das Lesealter Vorschule/1. Klasse / Kleine Wirbelhexe Lexa

Dieses Buch ist gut für Vorschulkinder.

Es ist sehr schön wen die Kids mit lesen können (Wörter + Bilder)
Die Illustrationen sind auf dem Punkt genau getroffen.
Es ist auch ein Lesezeichen mit drin wo ...

Dieses Buch ist gut für Vorschulkinder.

Es ist sehr schön wen die Kids mit lesen können (Wörter + Bilder)
Die Illustrationen sind auf dem Punkt genau getroffen.
Es ist auch ein Lesezeichen mit drin wo eine Figur mit dran hängt und verlockt zum mehr lesen.
Sehr gut fanden wir das hinten noch 2 Rätsel mit bei sind.