Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehr schöne Geschichte

Die Socken vom Mond

Klappentext :

König Otmar hat allerhand Probleme. Seine älterste Tochter, die Thronfolgerin, will nur die große Liebe heiraten und Kriegsflüchtlinge aus fernen Ländern mischen sein Königreich auf. Der ständige frierende Drache Delfur liebt es, unerlaubt Sachen anzuzünden. Zeitgleich treibt der Finstere Zauberer Nofran sein Unwesen und versucht durch eine hinterlistige Intrige einen Krieg mit dem benachbarten Knoblauchkönig auszulösen.
Eines Tages haben Otmars Töchter seltsame Stimmungsschwankungen und als mitten im Sommer eine Eiszeit ausbricht, ist sich Otmar sicher, dass etwas nicht mit rechten dingen zugeht. Womöglich steckt ein böser Fluch dahinter?
An einem eisig kalten Tag stürzt ein kleiner junge mitsamt eines Fahrrades vom Himmel. Er erzählt von wundersamen Mondwesen und warmen Socken und bald nimmt die Geschichte ihren ganz eigenen Verlauf.

Fazit :

Das Cover ist wunderschön und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin, bei mir.
Eine sehr schöne Geschichte, mit Fantasy, Märchen und sogar ein teil Realität verpackt.
Das Ende ist sehr gut gelungen und wir könnten in der Realität manche Sachen gut gebrauchen. Dieses Buch regt zum Nachdenken an.

Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Glaubt Ihr an Schicksal??

Invydia

Klappentext :

Eine sterbende Welt. Die letzten Menschen leben unter einer Kuppel. Auch Sam und ihre Zwillingsschwester Melissa, die mit besonderen Gabe gesegnet sind. Kurz bevor Melissa der Lebenswille verlässt, bringt sie Sam auf die Spur eines großen Geheimnisses, welches ihr leben gehörig durcheinanderbringen soll, denn Cole Crain, der große Wohltäter der letzten Menschen, ist wahrscheinlich für die weitere Zerstörung Welt verantwortlich.
Warum? Das gilt es für Sam, herauszufinden.
Auf ihre Suche nach der Wahrheit, trifft sie neue Freunde, sie muss auch erfahren, dass es sie nur aus einem bestimmten Grund gibt. Dieser brachte Melissa sogar dazu, sich zu opfern. Denn nur so kann sich Sams Schicksal erfüllen, an dem weit mehr hängt als nur ihr Leben.

Fazit:
Das Cover finde ich sehr mystisch.
Die Idee zum Thema Umweltschutz finde ich gut, da dieses Thema grad in der Gesellschaft viel diskutiert wird.

Der Schreibstil war meist flüssig, aber es gab auch Momente wo man das Gefühl hatte nicht durch zukommen.
Mir haben auch ausführliche Beschreibung von Umgebungen, so wie Alltags Sachen gefehlt.
Es gab, aber auch Momente die ich spannend fand.
Es konnte mich trotz dieses wichtige Thema nicht fesseln, aber er regt zum nachdenken an.

Danke das ich bei der Leserunde mit bei sein durfte.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Gefühlvolle Romantik

Animant Crumbs Staubchronik (Digipak-Version)

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte.
Bei dem Hörbuch hat alles gepasst und die Sprecherin hat es einfach genial gesprochen so das ich das Buch einfach weg gesuchtet habe.

Fazit:
Es ...

Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte.

Fazit:
Es war ein gefühlvolles Buch. Es gab auch Situationen wo ich mit gefühlt habe und mir ein paar Tränen flossen.
Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gelungenes SciFi-Buch

Space Games - Mitspieler

Klappentext :

Über dem Planeten Aribal fliegt das Forschungszentrum für Terraforming.

Klappentext :

Über dem Planeten Aribal fliegt das Forschungszentrum für Terraforming.
Während Drohnenschwarmführer Chris mit aller Autorität die Sicherheitsvorschriften einhalten will, springt ein Kriegsschiff der interstellaren Flotte in das System. Entgegen geltender Gesetze, beschlagnahmt der Kapitän des Schiffes alle Reparaturroboter und verhängt ein Reiseverbot. Chris wehrt sich gegen diese Willkür, wird jedoch von seinem Vorgesetzten zur Zusammenarbeit gezwungen.
Die Genetikerin Alva besitzt ein eigenes Reiseshuttle und bittet Chris, mit ihr aus dem System zu fliehen, um ihr Geheimprojekt »Stufe-2« zu beenden.

Die Flotte jagt sie von einem Sonnensystem zum nächsten und nur die Terroristen Yoko kann sie vor einer Haft bewahren. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, dessen Kern ein unbekanntes System ist.
Das Spiel.

Meine Meinung :

Eigentlich habe ich mich beworben für mein Mann, aber die Neugier war viel größer. Als ich das Cover gesehen hab musste ich gleich an die alten Folgen von StarTrek denken und ich bin kein Fan von StarTrek oder Star Wars, aber das Buch hat mich überzeugt und gefesselt.
Der Schreibstil war teilweise flüssig und man kam sehr gut in die Geschichte rein.
Die Charakter sind sehr verschieden und greifbar.

Fazit :

Meiner Meinung wer SciFi liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Die Meinung meines Mannes ;)

Ein schönes Buch, wo man in eine mögliche Zukunft der Menschheit hineinschauen kann.
Das Buch liest sich flüssig und man kommt sehr gut durch, aber dann gab es auch stellen wo man doch etwas zu kämpfen hatte.

Im großen und ganzen ist es ein Buch, was in jedes SciFi Regal gehört.

Danke Niko Herwegh das wir an der Leserunde mit teilnehmen durften.

Wir freuen uns schon auf dem 2 Band

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sehr schöne Fortsetzung

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Das Cover ist genauso wunderschön wie beim ersten Band.

In dem Band geht es darum das Atlas, Lucy und James in die Schleifen reisen und die Prophezeiung nachgehen.
Finden Sie alles in den Schleifen?

Fazit:
Der ...

Das Cover ist genauso wunderschön wie beim ersten Band.

Finden Sie alles in den Schleifen?

Fazit:
Der Schreibstil von der Autorin ist toll und man ist sofort in der Geschichte drin.
In diesem band fand ich Lucy leider sehr naiv.
Ich werde auf alle fälle den 3 band lesen und bin gespannt wie es ausgeh