Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Mega Faszinierend

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Und um dort den Alltag zu entfliehen, entscheiden Ihre Eltern das Nele auf der Insel Svaberg Ferien machen sollte. In dem Ort Troldhule.
Sie ...

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Sie lernt dort nette und geheimnisvolle Menschen und Wesen kennen.
Mit Torben erkundet Sie die Insel und findet sehr viele geheimnisvolle Orte.

Fazit:
Sehr gelungenes und faszinierendes Jugendbuch, was zu träumen und Fantasie anregen ist.

Das einzige was mich gestört hat, war das Nele Ihre Eltern mit Vornamen angesprochen hat.

Vielen Dank das wir bei der Leserunde dabei sein konnten

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein tolles Buch für Erstleser

LEGO® Disney Prinzessin™ Schatzsuche im Märchenland

Das Cover in der 3D Optik ist sehr schön gemacht.

Das Cover in der 3D Optik ist sehr schön gemacht.
Am Anfang wurden die Disney Prinzessin mit ihren Eigenschaften beschrieben. Die Geschichten sind sehr kurz gehalten wurden und die Schriftgröße passt sehr gut.

Die Story dreht sich um Jasmin, die ihren Schatz verloren hat. Es machen sich gleich alle Prinzessin auf dem Weg und helfen Jasmin ihren Schatz zu finden. Wird der Schatz gefunden?

Die Bilder/Illustration in dem Buch sind toll geworden und man sieht die Emotionen den Prinzessin sehr gut an.
Wir fanden auch sehr gut das am Ende ein kleines Quiz auf uns gewertet hat.

Fazit:
Wir können dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Danke an den Ameet Verlag das wir bei der Leserunde mit teilnehmen durften.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Anfangsschwierigkeiten

Rat der Neun - Gezeichnet

Der erste Band hat mich begeistert und musste den zweiten schnell fortsetzen.

Ich habe mich sehr schwer getan in dem Buch rein zukommen, weiß gar nicht wieso.
Als ich es geschafft habe, in die Geschichte ...

Der erste Band hat mich begeistert und musste den zweiten schnell fortsetzen.

Als ich es geschafft habe, in die Geschichte rein zukommen, war es spannend bis zum Ende und sehr fesselnd.

In diesen Buch gab es mehr Einblicke zum Planeten und den Rat.
Die Autorin Veronica Roth hat eine spannende Wendung eingebaut, womit ich nicht gerechnet habe und ein sehr gelungenes Ende.

Fazit:
Auch wenn ich Anfangsschwierigkeiten hatte, empfehle ich jeden dieses Hörbuch

Veröffentlicht am 31.05.2019

Spannend und mit reißend

schleich® Horse Club™ - Ein Fohlen für Mia

Das Cover ist wunderschön und die 3D Optik macht es perfekt.
Die Illustration im Buch passen sehr gut, da meine Tochter sich noch viel besser hinein versetzen konnte.
Sehr tolles Buch über den Umgang mit ...

Das Cover ist wunderschön und die 3D Optik macht es perfekt.
Sehr tolles Buch über den Umgang mit Veränderung und Freundschaft.
Es ist unser erstes Horse Club Buch und wir waren begeistert.

Eine kleine Kritik, die Vorstellung der Charakter gehören für mich nach Vorne oder ins Inhaltsverzeichnis, dass sie hinten ist.

Danke das wir mit lesen durften

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schöne Kurzgeschichten

Piraten küssen keine Frösche

Der Titel hat uns sofort angesprochen. Das Cover, sowie die Illustrationen im Buch sind sehr passend zu den jeweiligen Geschichten.

Das Buch ist so aufgeteilt (Kalenderjahr) das man für jeden Tag (Abend) ...

Das Buch ist so aufgeteilt (Kalenderjahr) das man für jeden Tag (Abend) eine kleine Geschichte hatte.
Unsere Tochter war total fasziniert was Linos und Yanna jedes mal erlebt haben.

Fazit :
Rund herum ein tolles Kinderbuch für jeden zu Empfehlen.
Danke das wir mit lesen durften.