Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Leider nicht ganz überzeugt

i fell in love with hope

Sam hat sich geschworen nie wieder zu lieben, nachdem sie ihre erste große Liebe verlor. Im Krankenhaus lernt sie Neo kennen, er ist immer schlecht gelaunt und todkrank. Neo möchte am liebsten nur schreiben und seine Ruhe. Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen.

Das Cover ist sehr schön und den Klappentext fand ich auch auch sehr interessant. Es wird sehr poetisch geschrieben und der Erzählstrang wurde aus Sam´s Sicht erzählt. Es geht hier um Freundschaft, Liebe, Gefühle und den Tod.

Ich muss sagen als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich drauf gefreut es zu hören, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich kam in die Geschichte nicht rein und habe mich auch oft verloren gefühlt, irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Zu den Protagonisten konnte ich keine Verbindung aufbauen, weil man sie nicht richtig kennenlernen konnte.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Freundschaft die sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Mega spannend und fesselnd

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff fängt neu an, an der Polizeischule in Köln und bildet neue Polizisten aus. Doch die Fälle finden ihn trotzdem. Als ihn der Vater der sechs Jahre verschwundenen Leni um Hilfe bittet, will er sofort ablehnen, doch es geht nicht. Er merkt das es noch viele ungeklärte Fragen gibt, als Leni vom Schulweg verschwunden ist. Findet Max heraus was passiert ist?

Ich habe das Hörbuch in 2 Tagen durch gesuchtet. Auch als Mama war es für mich zwischenzeitlich schwere kost, aber es war auch total fesselnd. Man konnte mit den Protagonisten mit fiebern und rätseln. Das Ende hat mich einfach nur Sprachlos gemacht.

Dieses Buch ist ist total fesselnd und eine klare Hörbuch Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wichtiges Thema

Stella und das Geheimnis

Die 9 jährige Stella zieht mit ihrem Vater nach Schweden zu ihrer Stiefmutter. Am Anfang gab es einige Schwierigkeiten, da Stella mit dem neuen Ort und Situation nicht zurecht kam. Ihr Mama vermisst sie auch sehr und sie Telefonieren täglich. Auch in der Schule musste sie zurecht finden. Trotz der Schwierigkeiten findet sie schnell Anschluss und freundet sich mit Elena an. Elena hütet ein Geheimnis was sie sehr belastet. Wird Elena Stella das Geheimnis verraten und was steckt dahinter?

Der Schreibstil hat uns gut gefallen und liest sich flüssig. Meine Tochter fand die Illustrationen sehr schön, die zwischen durch vorkamen. Meine Tochter fand die Idee mit dem Mondstein sehr schön, den Stella als Mutmacher hatte. Durch den Abrupten Ausgang hatte meine Tochter noch einige Fragen und ich weiß nicht ob das so gewollt war. Man sollte dieses Buch zusammen lesen das es um ein Ernstes Thema geht und es bestimmt zu fragen kommen könnten.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Hope

Hope oder wie die Welt wieder bunt wurde, ein schöner Mix zwischen Grau und Bunt.

Wir haben Mut, Zuversicht und Hoffnung, mitfühlen, gruseln und ganz viel Spannung. Das Cover ist fantastisch bunt gestaltet und lädt ein sofort zu lesen ein. Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und verständlich zu lesen. Eine bilderhafte Erzählweise, interessante Figuren, eine unvorhersehbare Handlung, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte wird in der 3.Person erzählt.
Den Mittelpunkt der Geschichte machen Hope, ein Hund names Oliver, der Wandermagier Sandy.
Es wird die Zuversicht und Solidarität in dunklen Zeiten hier sehr groß in Szene gesetzt und wichtige Werte, wie Toleranz und Klugheit herübergebracht.
Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, doch ich denke viele Kinder sind noch nicht soweit.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Das Spiel um Leben und Tod beginnt

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Auch in Band 3 hängt das Leben von Ryhohei und seinen Freunden am seidenem Faden. In diesem Band startet das Spiel im Beach, wo sie Leben und Zuflucht gefunden haben. Das Spiel heißt "Hexenjagd" und der Schwierigkeitsgrad ist Herz 10. Es wird doch schnell klar, das der Zufluchtsort nicht mehr der selbe ist. Während des Spiel kämpft Ryhohei um sein Leben und auch gegen die Zeit, weil sein Visum abläuft. Schafft er sein Visum zu verlängern?

Ich bin in jedem Band erstaunt wie gut es mich fesseln kann und auch wie schnell es durch gelesen ist. Es erstaunt mich auch das man nicht vorhersehen kann was als nächstes passiert.

Freu mich auf den nächsten Band.