Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Lieblingsreihe meiner Tochter

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 6: Schurken in der Schule. Erstlesebuch ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen - Lesenlernen mit Krimirätseln

Die Reihe geht weiter mit den 6 Band.

Die Reihe geht weiter mit den 6 Band.

Die Zwillinge stellen fest das die neue Mathelehrerin gar nicht rechnen kann. Aber der Hausmeister ist auch ein wenig merkwürdig und macht ein verdächtigen Eindruck. Ob Marie und Lukas raus finden, was mit dem Hausmeister und die Mathelehrerin nicht stimmt?

Meine Tochter liebt diese Reihe und sie freut sich immer darauf mir vorlesen zu können , sowie zusammen die Rätsel lösen. Für uns ist es ein gelungenes Buch und die Illustrationen sind sehr farbenfroh gehalten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein ruhiger 11 Band

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Hier muss ich gestehen das ich schon paar Seiten gebraucht habe bis ich in die Geschichte rein kam.

Dieser Band war diesmal ein ruhiger Band und trotzdem konnte man einiges Erfahren. Die Geschichte zu Rumpelstein war sehr interessant, aber ich war auch schockiert und baff zugleich gewesen. Jetzt er gibt einiges Sinn.

Ein schöner Band der etwas ruhiger war und nicht an Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional und herzzerreißend

Selbst in dunkelster Nacht

Kieran zieht in einer andere Stadt. Liora arbeitet in einem Blumenladen. Kieran zieht in das selben Haus, wo Liora wohnt und die zwei werden sogar Arbeitskollegen. Kieran ist in sich gekehrt und hat eine Mauer um sich herum gebaut. Liora ist ein Sonnenschein und geht auf Menschen zu. Liora versucht vorsichtig Kontakt zu Kieran aufzunehmen, den er ist eine harte Nuss, doch es gelingt ihr eine zarte Freundschaft mit ihm aufzubauen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Kieran und Liora haben schon einiges im Leben durch gemacht. Was die zwei aufarbeiten müssen. Wenn die beiden sich im Blumenladen unterhalten, wegen den Aufträgen, merkt man das sie in ihren Beruf aufgehen und die beiden zusammen harmonieren. Diese Geschichte gibt nicht nur Drama, sondern auch tiefgründige Gefühle und Spannung.

Ich hätte das Buch durch gesuchtet, wenn ich nicht krank geworden wäre. Es ist eine schöne emotionale Geschichte und man möchte einfach mehr wissen von Liora und Kieran.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell und der Cliffhänger ging gar nicht ;). Hätte am liebsten den 2 Band gleich hinterher gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Das geheimnis der Vampire

Vollmondlegenden

Ein verlassenes Haus am Rande der Stadt .... verlassen? Felix, Emily, Daniel und Mila finden heraus das in dem Haus eine besondere Bibliothek ist, die man nur beim Vollmond betreten kann. Die vier Freunde werden buchstäblich in die fantastische Welt der Vollmondbibliothek gezogen, da finden und lernen sie sehr viel über die Vampire. Ob sie dieses Wissen noch gebrauchen können?

Uns ist der Einstig gut gelungen und die passenden Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Es ist altersgerecht geschrieben und sorgt für spannende Momente. Es geht hier auch um die Mythen von Vampiren, in verschiedenen Ländern. Die Recherche dazu ist beachtenswert. Mein Kritikpunkt ist, das ich finde das den Kinder mehr Grenzen gesetzt werden müssten oder man hätte mit mehr Widerstand gerechnet.

Wir hoffen das es ein Reihenauftakt war und freuen uns auf mehr Geschichten aus der Vollmondbibliothek.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Herzzerreißend

The Ravenhood - Exodus

Der zweite Teil der Ravenhood Reihe und schließt genau am ersten Band an, doch irgendwie hatte ich die ersten 100 Seiten Probleme in das Buch rein zukommen, es konnte mich nicht so mitreißen. Doch dann war ich in der Geschichte drin und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Es hat mich gefesselt und war mit sehr vielen Emotionen, das alles dabei war wie Freude, Traurigkeit und sogar weinen.

Hier hätte man auch eine Dilogie draus machen können, weil sich das Ende wie ein Abschluss angefühlt hat.

Trotzdem bin ich gespannt wie Band 3 wird.