Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Genial

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01

Sie muss eine Wahl treffen ..... und hoffen, ob sie das überlebt.

Sie muss eine Wahl treffen ..... und hoffen, ob sie das überlebt.

Das Dating-Simulation-Game of the Duke Love Projekt ist bei jeder Frau angesagt. Darin schlüpft man in die Rolle der verlorenen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich auftaucht und sich aus einer Reihe Männer den Partner raus suchen soll. Eine junge Frau verfällt den Game und zockt solange bis sie vor dem Bildschirm einschläft. Als sie erwacht, findet sie sich in dem Dating-Simulator wieder. Was soll sie jetzt tun???

Es liest sich so flüssig und man möchte es einfach nicht aus der Hand legen. Und durch die farbigen Seiten erhöht sich der Lese spaß noch mehr. Es ist wunderschön gestaltet und auch die Zeichnungen/Illustrationen sind einfach der Hammer.

Werde mir auf jeden Fall mir den 2 band noch holen, da ich neugierig bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Spannender Thriller

Nur ein Schritt

Nimm mein Kind, sagt die Fremde und stürzt sich vor den einfahrenden Zug. Morgan ist fassungslos, mit ein Baby auf dem Arm. Morgan gerät schnell in Verdacht, weil sie sich schon lange ein Kind wünscht. Woher hat die Fremde das gewusst ? Wieso steht Morgan im Testament, obwohl sie sich nie begegnet sind ?

Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt und man erfährt von beiden Frauen was sie für schwierige Zeiten erlebt haben. Von den beiden Protagonisten konnte ich die Handlung teilweise sehr gut nachvollziehen. Emotional hat mich das Buch total berührt.

Der Schreibstil ist fantastisch und man konnte durch die Seiten fliegen. Es ist von Anfang bis Ende spannend. Es war zwar schnell klar wer die Fäden zieht, aber das war mir egal, weil ich schon ewig kein Buch in 2 tagen so durch gesuchtet habe. Weitere Bücher der Autorin werde ich mir bestimmt anschauen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Endlich Ben

Endlich Ben

In meiner Familie kam dieses Thema zur Sprache, weil sich jemand im falschen Körper fühlt. Natürlich Googlen man gleich und versucht viele Fragen die man hat, sich zu beantworten. Und da kam mir das Buch sehr passend, weil ich gehofft habe einige fragen beantwortet zubekommen.

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht, weil die Vorstellung das er eine Frau mal war. Muss aber sagen das ich mir eine Fotostrecke gewünscht hätte, wie seine Verwandlung war.

Man war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte sein Weg sehr gut folgen. Auch Ben hat leider jemand in der Familie der mit der Situation gar nicht klar kommt und es nicht akzeptiert. Doch schön war es zu sehen das am Ende sein Dad doch mit ihn sein Weg geht und ihn unterstützt.

Ben Melzer ist sein weg gegangen mit vielen höhen und sogar tiefen und hat nie aufgeben. Er hat nicht nur die Anträge sowie seine Operationen erzählt, sondern auch wie er sich in der Zeit gefühlt hat und sogar wie es mit sein Sexleben lief (da war auch nicht immer alles positiv)

Was mich ein wenig gestört hat war das er von seinem neuen Job, die Haartransplantation sehr oft geredet hat und man das Gefühl hatte in einer Dauerwerbeschleife zu sitzen.

Das Buch ist sehr Informativ wenn man diesen weg gehen möchte. Meine Fragen wurden auch soweit beantwortet.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Online Omi in der Schule

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 19)

Die Kleine Lisbeth, die Tochter von meinem Neffen Stefan wurde eingeschult. Durch den Lehrermangel springt Renate Bergmann ein und unterstützt die Lehrer. Auch wenn meine eigene Schulzeit schon eine Weile her ist, an die wichtigsten Dinge erinnere ich mich noch: kleines Einmaleins, Kreuzstich und auch an die Eselsbrücke mit nämlich.

Mich hat das Buch sehr unterhalten mit viel Charm, Humor und Witz. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und liest sich flüssig. Für mich war es das erste Buch von Renate Bergmann und ich kam sehr gut rein. Ich musste nicht die Vorigen Bücher gelesen haben, da die Bände alle abgeschlossen sind. Renate bringt die Problematik des Lehrermangels oder Helikopter Eltern sehr realistisch rüber.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und für zwischendurch, um mal etwas anderes zu lesen, wäre das ideal. Ich werde ein neuer Fan von Renate Bergmann.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Familiendrama

Beschütze sie

Hannah bekommt von einen unbekannten Mädchen ein Zettel in der Hand gedrückt, wo drauf seht "Beschütz Sie". Der Zettel stammt von ihrem Ehemann Owen, der nach dem Betrugsvorwürfen seines Arbeitsgeber verschwunden ist. Hannah versucht verzweifelt das verschwinden von Owen aufzuklären und seine Tochter zu beschützen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und man konnte flüssig die Geschichte lesen. Muss aber gleich dazu sagen, das es kein Thriller ist. Die Vergangenheit von Owen war sehr interessant, aber mir hat die Spannung einfach gefehlt, sowie es auch sehr Emotionslos rüber kam bei Hannah und Owens Tochter. Was mich auch gestört hat, das Hannah mehr raus finden möchte und dann auf einmal wider nicht, ein bisschen nervig gewesen.

Die Grundidee ist gut, aber leider nicht richtig umgesetzt.