Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der geheimnisvolle Riese

Billy und der geheimnisvolle Riese

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein magisches aber auch gefährliches Abenteuer, für Jugendliche und Kinder.

Erstmal, das Cover ist der Hammer, wir wollten das Buch schon kaufen, da es uns so stark angeleuchtet hat. Doch wir hatten Glück es hier zu gewinnen.

Das Buch ist sehr stark geschrieben und nimmt die Leser mit nach Waterfall Woods. Die tollen Illustrationen machen das Lesen zu einem richtigen Erlebnis.

Die Geschichte greift aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, aber auch Probleme die Kinder belasten können auf, doch diese sind so in das Abenteuer eingearbeitet, dass es nicht erzwungen rüber kommt.

Es ist ein Abenteuer über Freundschaft, geheimnisvollen Rätseln und Magie, Elfen und Riesen. Das Buch ist spannend, lustig und gut geschrieben, die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Die Illustrationen passen prima zur Geschichte und gefallen uns sehr gut. Leider fanden wir die Kapitel zu lang und unsere Tochter ( 9 Jahre ) musste dann in den Kapiteln pausieren, was sie nicht mag.

Ein gelungenes Kinder- / Jugendbuch, welches wir sofort weiterempfehlen würden.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Mehr erwartet

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Eine Königin die keine sein möchte. Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag ins Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in ein Viertel, in das sie normaler weise kein Fuß reinsetzt. Vor einem Club fühlt sie sich sehr seltsam. Dort ist was grausames passiert, wofür Enju plötzlich verantwortlich gemacht wurde.

Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar und habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält. Die Idee von der Geschichte hat mir sehr gefallen und der Klappentext versprach auch mehr, doch es nahm eine Wendung die mir überhaupt nicht gefallen hat. Spannend war es leider nur teilweise und es gab sehr viel Wiederholungen. Beim Ende dachte, ich dass die Autorin das schnell beendet haben wollte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Nicht für uns geeignet

Kastenbrote

Ich möchte nicht sagen das wir Anfänger sind, den ab und zu backen wir auch Brot. Und das bekommen wir beide hin. Doch hier müssen wir feststellen, waren wir beide überfordert.
So ansehnlich die Aufmachung ...

So ansehnlich die Aufmachung des Buches ist, die Darstellung der Rezepte übersichtlich und die Anweisungen gut verständlich. So schwer ist es auch die Rezepte nachzubacken. Dadurch das so viele ausgefallene Mehlsorten verwendet werden, die man nur schwer bekommt, wussten wir auch nicht richtig weiter.
Wir finden für Einsteiger und Backneulinge ist dieses Buch zu schwer, da auch vorausgesetzt wird, das man eine Knetmaschine besitzt.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Bin begeistert

Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Neuedition)

Bereits als kleines Mädchen wurde sie von dem Vampir Lestat verwandelt und lebt fortan mit ihren beiden Vampir-Vätern Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt auf einem herrschaftlichen Anwesen. Viele Jahre des vollkommenen Glückes vergehen, bis sich allmählich Unzufriedenheit bei Claudia einstellt. Mit der Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut… Claudia – Waise, Tochter, Opfer, Monster…

Die Story von Claudia wird sehr düster, tragisch und dramatisch erzählt. Jeder Leser kann Claudias leiden sowie die Motivationen ihrer Taten nachvollziehen. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und das Farbspiel mit den roten Elementen gefällt mir sehr gut.

Der Graphic Novel ist zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Goldschatz

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 5: Goldraub im Museum. Erstlesebuch ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen - Lesenlernen mit Krimirätseln

Lukas und Marie sind noch nicht mal im Museum vor den Ganoven Topf und Deckel sicher. Die Ganoven haben sich im Mammut versteckt und wollen den Goldschatz finden. Schaffen Marie und Lukas die Ganoven aufzuhalten?

Unsere ...

Unsere Tochter liebt die Buchreihe und liest das Buch an einem Tag gleich durch und sie entdeckt nach jedem lesen immer was neues. Man kann die Bücher unabhängig lesen von den anderen. In jedem Kapitel ist ein Rätsel zu lösen, für eine kleine Verschnaufpause. Die Illustrationen sind farbig gestaltet und dadurch bekommt man Lust auf mehr.