Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein dunkler Abgrund

Ein dunkler Abgrund

Für Tess ist ihre Tochter Poppy das wichtigste auf der Welt. Doch seit der Trennung von Poppys Vater kann sie nicht mehr ständig in ihrer Nähe sein. Als sie eines Tages unter all den bunten, fröhlichen Kinderzeichnungen ein Bild aus schwarzer Kreide findet - da ist Tess sich sicher, das Poppy während des Wochenende bei ihrem Vater was Furchtbares mit ansehen musste. Findet Tess raus was Poppy gesehen hat ??

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und wollte gleich wissen was passiert ist. Der Schreibstil ist auch leicht und flüssig zu lesen. Doch leider fand ich die Geschichte sehr lang gezogen und hat mich nach einer Weile sehr gelangweilt. Tess ihr Angst um ihre Tochter konnte ich nachvollziehen, aber ihr Handeln in manchen Situationen war mir nicht klar. Sie ermittelt einfach selber und macht die Polizei auch sehr verrückt mit ihrem handeln. Der Schluss war wieder sehr spannend wegen der Auflösung.

War leider nicht mein Buch gewesen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein normales Menschenmädchen und ihre Vampirfamilie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna ist ein ganz normales Menschenmädchen und ihre restliche Familie sind Vampire, sie wohnen auf einem altem Schloss in mitten Liebengrün. Da Luna niemanden erzählen darf das ihre Familie Vampire sind, fühlt sie sich sehr einsam. Doch dann zieht die gleichaltrige Annemie ins Haus gegenüber. Sie freunden sich sofort an. Ob Luna es schafft vor ihrer Freundin alles zu verheimlichen oder findet Annemie alles raus???

Eine sehr schöne Idee und mal was ganz anderes. Der Schreibstil ist flüssig und ist spannend sowie verständnisvoll. Im Buch sieht man vorne/hinten eine Karte von Liebesgrün. Die Illustrationen sind abgestimmt und passen sehr gut zum Text. Wir fanden es auch sehr lehrreich und fantasievoll.

Ein sehr schöne Geschichte, sehr zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Nocterra

Nocterra 1

Spannende und packende Story, die viele Überraschungen hervorbringen. Der Zeichenstil hat uns sehr gefesselt und wir wollten nicht aufhören zu lesen. Wir haben dieses Buch beide an einem Tag durchgelesen.

Eine ...

Eine Welt in der es kein Licht mehr gibt, ist für uns heutzutage und gerade nicht vorstellbar. Doch in Nocterra ist es die Realität. Wer dem Sonnenlicht oder Licht allgemein nicht ausgesetzt ist, infiziert sich und mutiert zu einen grotesken Schattenwesen, sei es Mensch, Tier oder die Natur selbst.

Es wird oft viel zwischen Vergangenheit und Gegenwart geswitcht. Um das ganze Ausmaß der Dunkelheit und Ihre Geschichte zu verstehen.

Unsere Helden müssen viel auf sich nehmen um einen sicheren Hafen zu finden und vielleicht auch ein neues Licht.

Überraschende Wendung die uns sehr erstaunt haben. Das Ende war sehr spannend und fesselnd, da man nicht wusste in welche Richtung es gehen könnte.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Steampunk Krimi

Knochen & Dampf

Da ich kein großer Krimi Fan bin, doch Steampunk sehr gut finde, wollt ich mal in beide Welten zusammen eintauchen.

Man startet sehr gut in das Buch rein und es liest sich sehr flüssig und verständlich. Der Fall liegt im Hauptaugenmerk, es werden aber Andeutungen gemacht über die Geschichte drumherum. Ein wenig verwirrt war ich bezüglich der Geographie, Ich hätte gerne eine Karte gehabt.

Die ehemalige Generalin Mary übernimmt einen heiklen Fall für den Kaiser und sucht sich einen Spezialisten. In Max hat Sie den hoffentlich gefunden. Die beiden Ermittler, Mary und Max ergänzen sich zusammen. Den Gegensätze ziehen sich an. Max ist mehr der Draufgänger und Analyst, es muss alles sorgfältig überprüft werden, doch am besten auch jetzt und sofort. Er ist auch nicht auf den Mund gefallen. Wogegen Mary eher alles streng nach Vorschrift alles abarbeitet und genau überprüft ab alles richtig gemacht wurde. Wie sie es als ehemalige Soldatin gelernt hat.

Die Atmosphäre ist sehr düster gestrickt, was aber zu dem Deutschen Autonomen Territorium passt.

Das Buch hat mir gefallen und ich würde mich freuen weiter über die zwei Ermittler zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

1000 Stürme

1000 Stürme

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Die Bilder sind für uns unterschiedlich schön. Es sind viele Fragen aufgetaucht da man in die Geschichte einfach eingeworfen wurde. Man lernt Monster und Dämonen der anders Welt kennen und ein Wenig von Lisa selbst. Ihr Cousin Bruno ist neidisch und versucht Sie deswegen fertig zu machen, er stellt Lisa als Hexe hin.

Hier sieht man wieder, wenn man anders ist, wird man gleich als ein Außenseiter behandelt.

Ein gewaltiges Finale in der anderes Welt. Und ein sehr emotionales in Lisa´s Welt. Es sind noch einige Fragen offen geblieben, daher kein Happy End, doch sehr zum nachdenken.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bonusseiten mit Illustrationen