Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

So eine süße Geschichte ❤️

Das kleine Café in Kopenhagen

Katie muss 6 Journalistin für eine Pressereise nach Kopenhagen auftreiben. Ihre Firma soll die Reisenden für das dänische Lebensgefühl begeistern. Denn die Dänen sind die glücklichste Nation der Welt.
Bisher ...

Bisher hat sie 5 Leute auftreiben können, nur ein Journalist macht Katie das Leben schwer. Benedict Johnson halt nicht viel von Hygge und erst recht nichts von gesponserten PR-Reisen. Aber sein Chef verdonnert ihn die Reise anzutreten.
Was keiner der Teilnehmer inklusive Katie ahnt, die Reise wird für alle unvergesslich, sehr hyggelig und Augen öffnend.
Kommt am Ende sogar ein Happy End für den ein oder anderen?

Eine wunderschöne Geschichte 🥰
Hier hat wirklich alles gepasst! Tolles Setting, tolle Charaktere und eine schöne Story!
Der Schreibstil war sehr detailliert & bildhaft und ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen 😊
Mir hat das lesen sehr großen Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt 🥰
Dieses Buch ist perfekt wenn man eine leichte Geschichte mit lieben Menschen und einem hyggeligen Feeling lesen möchte!
Natürlich ist die Story nicht mega anspruchsvoll aber manchmal muss es genau das sein 😃
Man muss den Kopf nicht anstrengen und kann sich einfach leicht beriseln lassen 🤩
Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕 und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!
Wie gut, dass die anderen Bände der Reihe schon auf mich warten 🤩

Veröffentlicht am 22.02.2021

Grandios ❤️

Career Suicide

"Wer ein funktionstüchtiges Gehirn hat und ein intaktes Herz, der muss, darf und wird anhand von Bill Kaulitz begreifen: Anderssein ist schön, ist richtig." ❤️ (Zitat, Vorwort)

Wow! Was für ein Leben! ...

Wow! Was für ein Leben! Und das gerade Mal mit 30 Jahren! Bill Kaulitz hat in seinen ersten 30 Jahren garantiert mehr erlebt als manch anderer in seinem gesamten Leben.
Schonungslos ehrlich und super fesselnd erzählt er, nach dem mega verwirrenden Vorwort, seine Geschichte!
Welch Glück, dass dieser furchtbar verwirrende Schreibstil des Vorwortes NICHT weitergeführt wurde
Für mich war es ein wahnsinnig interessantes Leseerlebnis, also Bill's Geschichte, nicht das Vorwort
Bill räumt mit den Geheimniskrämereien um seine Person auf. Man bekommt so viele  intime Einblicke, die es bisher nie an die Öffentlichkeit geschafft haben. Schluss mit Vorurteilen und Lügen!
Hier kommt die Realität!
Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Tokio Hotel oder von Bill ABER ich fand ihn als Person schon immer super interessant und faszinierend! In meiner Teeniezeit fand ich es bewundernswert, dass er gemacht hat was er wollte. Sei es sein Style oder sein Auftreten.
Und endlich gibt es sein Buch mit diesen interessanten Einblicken
Für mich war das Buch echt was besonderes!
Das lesen empfand ich, als würde ich einem Freund und seinen Erzählungen lauschen. Bill erzählte alles super authentisch, sympathisch und charismatisch!
Ja auch das negative! Gehört schließlich dazu und muss nicht verschwiegen werden. Er fängt ganz von vorne an, von dem aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen, von seiner Schulzeit und der typischen Jugend auf dem Dorf. Er beschreibt die Anfänge des Ruhms mit der Band, das harte Leben im Musikbusiness, mit allem was dazugehört, und rechnet mit einigen Leuten gnadenlos ab!
Logischerweise hat er sich mit diesem Buch nicht nur Freunde gemacht! Aber das weiß er und er scheisst darauf
Einfach super sympathisch und authentisch!
Mir hat das lesen unglaublich viel Spaß gemacht und
sämtliche Emotionen überkamen mich.
Faszination, Mitgefühl, Freude, aber auch Schockierung und Traurigkeit. Ja, Bill hat wahnsinnig viel erreicht, er musste/muss aber auch auf enorm viel verzichten. Er tat mir stellenweise sehr leid. Aber trotzdem ist er eine Kämpfernatur und macht das beste aus allem
Er ist eine wahnsinnig inspirierende und interessante Person! Und sein Buch ist das ebenfalls
Wie man schon merkt, es hat mir mega gut gefallen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Grandioser Reihenauftakt

Trauma – Kein Entkommen

Zwei Tote die mit ihrem unbewältigten Traumata verbunden sind. Der eine ertrunken in einem Baggersee, der andere erstickt in einem Kühlschrank.

Für die Ermittlerin Katja Sand sieht das nicht nach Suizid ...

Für die Ermittlerin Katja Sand sieht das nicht nach Suizid aus. Während ihren Ermittlungen stößt sie auf einige Ungereimtheiten und ihr Verdacht, dass es sich um Mord handelt, verstärkt sich.

Laut der Pathologin deutet in beiden Fällen alles auf Suizid hin und die Fälle werden geschlossen.

Katja ermittelt auf eigene Faust weiter und begibt sich damit in große Gefahr.....

Erzählt wird im Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit & Gegenwart. Bei den Erzählungen aus der Vergangenheit geht es um ein Kind welches nicht namentlich genannt wird. Man tappt recht lange im Dunkeln was es damit auf sich hat. Die Erzählungen aus der Vergangenheit sind sehr grausam und voller Gewalt. Ich habe richtig mitgelitten mit dem unbekannten Kind 😫

In der Gegenwart geht es dann um die oben beschriebenen Fälle und die Ermittler Katja Sand & Rudi Dorfmüller

Katja Sand hat aber eine sehr unangenehme Art an sich. Sie war mir anfangs überhaupt nicht sympathisch. Man bemerkt aber schnell das ein Vorfall der Vergangenheit und ihre Situation als alleinerziehende Mutter, sie so gemacht hat, wie sie heute ist. Das hat sie dann doch sanfter erscheinen lassen, sie wurde von Seite zu Seite offener & herzlicher und mir viel sympathischer.

Rudi Dorfmüller war mir dafür von Anfang an sympathisch. Er hat viel Einfühlungsvermögen gegenüber seinen Mitmenschen aber auch gleichzeitig ein Pokerface.

Die Dialoge, das handeln und der Humor zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen 😊

Die beiden Hauptprotagonisten wurden sehr gut dargestellt.

Das Privatleben der Ermittler bzw. das von Katja spielen auch eine große Rolle.

Ich mag das sehr, dadurch bekommen die Protagonisten mehr Tiefe und sind nicht einfach nur Ermittler 😊

Das Buch besticht anfangs nicht durch eine super krasse Spannung aber es ist wirklich sehr fesselnd. Es geht erstmal nur um die Ermittlungen aber mit einigen Twists, dadurch wird eine gewisse Spannung aufgebaut. Teilweise war einiges vorhersehbar, anderes hat mich dann doch überrascht.

Der Schreibstil war sehr flüssig, detailreich und bildhaft dargestellt. Ich war mittendrin statt nur dabei 😃

Sämtliche Emotionen und Personen wurden greifbar und nachvollziehbar dargestellt und ich konnte alles mitfühlen und mir ein klares Bild machen.

Es war spannend und fesselnd und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen 😍

Kurz vor dem Ende kommt dann die richtig krasse Spannung. Es war ein richtiger Showdown und man kommt aus dem mitfiebern überhaupt nicht mehr raus.

Ich habe den Täter aber schon lange vor Ende des Buches entlarvt und ich empfand es als sehr vorhersehbar. Mir war schnell klar was die Episoden aus der Vergangenheit zu bedeuten haben 😉 Trotzdem hat mir das Buch super gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht wahnsinnig neugierig darauf, wie es mit Katja & Rudi weitergeht 🤩

Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕

Grandios

Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)

Bei der Eröffnungsfeier der Berlinale wird ein Snuff-Film anstatt des Eröffnungsfilms gezeigt. Zu sehen ist die Tochter des amtierenden Bürgermeisters Otto Keller. Tausende Zuschauer sehen einen Mord vor laufender Kamera.

Tom bekommt für seine Ermittlungen wieder die Psychologin Sita Johanns zugeteilt und beide ermitteln auf Hochdruck.

Das gestaltet sich aber sehr schwierig, wenn eine Gruppe hoher Politiker einiges zu verbergen haben.

Und wer ist die unbekannte Zeugin? Ein junges Mädchen, das aussieht wie Tom Babylons verschwundene Schwester Viola.....

Als eine weitere Leiche gefunden wird, stellt Sita geschockt fest, dass es einen Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit gibt. Die Zahl 19 kommt ihr nur allzu bekannt vor.....

Mir hat dieser 2. Teil echt mega gut gefallen 🤩

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Es war mega fesselnd & spannend 😍

Konzentration war wieder sehr wichtig um nicht den Faden zu verlieren, denn es gab wieder enorm viele Namen und Ortswechsel die man sich merken muss 🙈🤣

Gut das einige Namen aus Band 1 schon bekannt waren!

Die vielen Alleingänge der Ermittler sind natürlich auch wieder am Start 😃 Das fand ich in Teil 1 schon ein klein wenig unrealistisch, aber irgendwie müssen manche Dinge ja ans Licht kommen 😉

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Alles wurde super bildhaft und detailliert beschrieben und die handelnden Personen wurden greifbar dargestellt.

Tom & Sita sind die Hauptcharaktere und man erfäht endlich Sita's Geheimnisse aus der Vergangenheit!

Die Story fand ich sehr gut gewählt und wie das ganze am Ende zusammenhängt war echt gut durchdacht und ausgearbeitet 🤩

Da dieser Teil an Band 1 anknüpft spielen einige Dinge aus Teil 1 auch in diesem Teil eine wichtige Rolle! Der fiese Cliffhanger am Ende von Teil 1 wurde aufgelöst 🥳🤩 Für mich war diese Auflösung aber keine Überraschung! Ich habe schon am Ende von Band 1 die richtige Vermutung gehabt wer der Teufel ist 😉

Natürlich geht es auch wieder um die Suche nach Viola. Hier kommt Tom am Ende des Buches einen kleinen Schritt weiter.

Und am Ende!?

Man erfährt wieder mal nicht alles, denn auch dieses Buch endet mit einem Cliffhanger 😫

Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und Band 3 ist schon auf dem Weg zu mir 😍

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Super Schreibstil, konstante Spannung, interessante Handlung & Charaktere 😍

Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕

Grandioser Reihenauftakt

Die Bestimmung des Bösen

In der Nähe des Rheinufers werden 2 drapierte Frauenleichen entdeckt.

In der Nähe des Rheinufers werden 2 drapierte Frauenleichen entdeckt.

Alexis Hall leitet die Ermittlungen. Gemeinsam mit ihrem Team und der Kriminalbiologin Karen Hellstern ermittelt sie auf Hochtouren. Aber es tauchen immer weitere Leichen auf, schnell wird klar sie haben es hier mit einer Mordserie zu tun. Aber der Täter scheint sein Muster geändert zu haben....

Der Schock könnte nicht größer sein, als Alexis 2 weitere weibliche Leichen sieht. Die toten Frauen sind geschmückt mit weißen Anemonen, und diese kennt Alexis nur zu gut....

Aus ihrer eigenen Kindheit!

Alexis hat alles daran gesetzt das ihre Vergangenheit und das große furchtbare Geheimnis nie ans Licht kommen....

Jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein und für Alexis konnte das ernsthafte und gefährliche Konsequenzen haben.....

Julia Corbin hat einen super Krimi und damit auch einen tollen Auftakt zu einer grandiosen Reihe

erschaffen. Witzigerweise habe ich Band 2 & 3 nämlich schon vor Band 1 gelesen 🙈🤣Aber das tut jetzt nichts zur Sache...

Das Buch war von Anfang an total fesselnd und spannend 🤩 Man darf sich nur nicht von den vielen biologischen Aspekten abschrecken lassen, ich dachte anfangs es wird zu trocken, aber die ganzen Hintergrundinformationen sind mega interessant und natürlich auch wichtig für die Ermittlungen. Das mag ich besonders an den Büchern der Autorin 😊

Den Schreibstil mag ich ebenfalls sehr! Er ist flüssig, sehr detailreich und bildhaft.

Die Hauptcharaktere waren mir natürlich schon bekannt und sie sind auch in diesem 1. Buch allesamt greifbar, sympathisch und charismatisch.

Die Autorin erzählt in Unterschiedlichen Abschnitten aus der Sicht von den Beteiligten in der Gegenwart, die Erzählungen wechseln aber auch in die Vergangenheit. Da geht es um den Täter und Alexis. Das macht es noch interessanter und man erhält viele Hintergrundinformationen.

Es gibt einige Wendungen und immer neue Fährten die in die Irre führen, diese haben die Spannung konstant aufrecht erhalten 😊

Der Showdown und diese krassen Wendungen am Ende fand ich genial. Ich kam aus dem mitfiebern nicht mehr raus und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen 🤩

Aber eins muss ich zugeben, mir war klar wer die Täter sind 😉

Lag vielleicht daran das diverse kleine Erinnerungsfetzen zu Band 2 & 3 aufkamen 🤷🏼‍♀️ Kann ich mir aber nicht vorstellen, es liegt schon eine ganze Weile zurück als ich die Bücher gelesen habe 🤔

Ist aber auch nicht wichtig denn, dass war ein Krimi genau nach meinem Geschmack 🤩

Alles ist logisch und ergibt Sinn und es bleiben keine offenen Fragen am Ende 😊

Ich kann für jeden Thrillerliebhaber eine absolute Leseempfehlung der gesamten Reihe aussprechen und vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕