Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Bisher schwächster Band der Reihe....

After love

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Band 1 & 2 fand ich echt gut aber dieser Teil war einfach nur nervig und unnötig!

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Zu viel Drama, zu viele Wiederholungen und alles viel zu sehr in die Länge gezogen Defintiv der schwächste Band dieser Reihe!
Ich hatte das Gefühl das ich mich im Kreis drehe beim Lesen! Ja es sind einige wichtige Sachen passiert aber dieses ständige hin & her mit Seattle hat einfach nur genervt. Man hat das Gefühl das sich Tessa & Hardin einfach nicht weiterentwickeln obwohl sie sich in diesem Band deutlich weniger kindisch verhalten haben als in Band 1 & 2!
Ich verstehe jedenfalls jicgt warum dieses nichtssagend Buch über 900 seiten hat...
300 hätten es auch getan bei den immer gleichen Handlungen

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kann mal lesen, muss man aber nicht....

Find me in the Storm

Airin leitet das Bed & Breakfast "Seawinds" nachdem ihre Mutter eine Auszeit von allem brauchte. Airin liebt ihren Job und das B&B. Aber sie seht sich auch nach einer Auszeit und Zweisamkeit. Beides hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Und dann bucht auch noch ein bekannter TV-Star ein Zimmer im B&B. Airin hofft das dieser Joshua Hayes nicht all zu extravagant ist und nicht mit noch mehr Sonderwünschen um die Ecke kommt.
Wie sich raus stellt ist dieser Joshua Hayes sehr charmant und gar nicht abgehoben und er versucht Airin mit einer Wette aus der Reserve zu locken.
Airin ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wohin sie das alles führen wird......

Nachdem mir Band 2 nicht so gut gefallen hat, begann ich mit gemischten Gefühlen diesen 3. und letzten Teil der Reihe. Das Buch hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war eine seichte & leichte Geschichte ohne viel Drama aber dafür mir viel Charme und sympathischen Charakteren
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es jetzt nicht eine wahnsinnig tiefgehende Story beinhaltet!
Natürlich gab es im Buch auch diverse Probleme und ein wenig Drama, aber es war genau die richtige Mischung und nicht zu viel
Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig, detailreich und bildhaft
Auch das tolle Setting von Castledunns und der Insel Caorach mit dem Leuchtturm war wieder am Start und ich habe es so genossen Orte, Gefühle, Situationen und Dialoge werden ganz toll beschrieben und man hat das Gefühl man wäre mittendrin statt nur dabei
Airin und Josh und auch alle anderen handelnden Personen waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Auch ohne viele Worte hatte man gleich ein Bild vor Augen und einen direkten Draht zu der jeweiligen Person.
Kria Mohn spricht in dem Buch über Familie, Freundschaft, Liebe & verlorene Liebe, Verlust und Vertrauen.
Ich finde das Buch ist vom Schreibstil her sehr gelungen und eine nette Unterhaltung aber die Handlung ist seeehr seicht und leicht.
Es ist ein typisches Wohlfühlbuch, aber ich muss trotzdem sagen, dass es für mich kein Buch ist das man gelesen haben muss :-/
Ich fand es weder romantisch, noch hat es mich in irgendeiner Weise abgeholt oder berührt :-/
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2020

Grandioser Schreibstil! Spannend, fesselnd & trickreiche Wendungen! Absolute Empfehlung :)

Die Wälder

Nina ist am Boden zerstört, als sie die Nachricht erhält, dass ihr bester Freund Tim aus Kindertagen gestorben ist. Tim hat in der letzten Zeit enorm oft versucht anzurufen, jedes Mal hat Nina seine Anrufe ignoriert. Nun ist er tot. Aber er hat Nina eine letzte geheimnisvolle Nachricht und einen Auftrag hinterlassen! Sie soll seine Schwester Gloria finden. Gloria die vor 20 Jahren in den Wäldern das letzte Mal gesehen wurde.
Nina hat sich geschworen die Wälder um ihren Heimatort nie wieder zu betreten! Zu heftig sind sie Erinnerungen an damals....
Es wird abwechselnd in unterschiedlichen Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Nina & David in der Gegenwart und von Peter aus der Vergangenheit.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailreich, bildhaft und macht süchtig Ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen!
Anfangs weiß man noch gar nicht wo die Reise hingeht. Man fragt sich wo die Zusammenhänge zwischen Nina's & Peter's Erzählungen liegen.
Die ersten 100 Seiten sind noch nicht so spannend aber dann geht es los! Es ist so fesselnd, spannend und absolut zum mitfiebern
Natürlich hat die Autorin auch wieder einige trickreiche Wendungen eingebaut und manche Kapitel enden mit einem kleinen fiesen Cliffhanger, der erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgelöst wird. Das hält die Spannung konstant aufrecht.
Die Autorin hält auf etwas mehr als 400 Seiten die Handlung von ca 3 Tagen der Gegenwart und etliche Passagen der Vergangenheit fest ohne das man verwirrt ist. Alles klärt sich nach und nach auf und man erkennt die Zusammenhänge! Es bleiben am Ende keine offenen Fragen
Gegen Ende nimmt die Autorin die aufgewühlte Atmosphäre wieder raus und es wird alles entschleunigt und irgendwie sanft. Als Leser ist das ganze sehr erholsam nach dem vielen Nervenkitzel.
Denn den gab es schließlich genug Melanie Raabe besitzt die wunderbare Gabe so zu schreiben, dass man denkt man wäre mittendrin im Geschehen.
Ich habe mich mit den Protagonisten gefürchtet und hatte bei dem Beschreibungen des Waldes und der Schauergeschichten oft ein beklemmendes Gefühl
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!
Es mangelt an nichts und genau so stelle ich mir einen guten Thriller vor!
Ich vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2020

Typischer Liebesroman der alle Klischees erfüllt..... Schade! Ich bin enttäuscht....

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Das "Drachentrio" ist wieder auf Verkupplungstour und verkuppelt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Diesmal sind die Opfer Ella Sinclair und Jason Burkwell.
Die "3 Drachen" arrangieren so einige ...

Die "3 Drachen" arrangieren so einige "zufällige" Treffen und finden immer wieder einen Vorwand damit Ella & Jason aufeinander treffen.
Die schüchterne & zurückhaltende Ella findet das natürlich gar nicht gut. Sie wäre am liebsten Unsichtbar! Schließlich bringt sie in Jason's Nähe keine zusammenhängenden Sätze raus....Er ist ja auch echt eine Augenweide und macht Ella total nervös
Hat das "Drachentrio" den richtigen Riecher gehabt oder kann das mit Playboy Jason und der zurückhaltenden Ella einfach nicht gut gehen?

Ich bin ein wenig enttäuscht. Alles ist sehr klischeehaft und typisch Liebesschnulze :-/
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt....
Die Charaktere in Redwood Dreams sind diesmal nicht die altbekannten O'Grady Brüder und die dazugehörigen Herzdamen sondern Ella und Jason. Die altbekannten Charaktere tauchen aber auch alle mal ganz kurz auf und man erfährt über deren derzeitiges Leben. Das fand ich super
Die Hauptprotagonisten Ella und Jason haben beiden eine schwere Vergangenheit und sind dadurch emotional angeknackst.
Man erfährt viel über die beiden und kann sich mit ihnen identifizieren. Auch wenn die Gefühle und Emotionen der beiden teilweise so unterschiedlich sind, konnte ich mich sehr gut in beide reinversetzen. Alles wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben so das man als Leser präzise Einblicke erhält
Auch die Beschreibungen von Redwood und deren Bewohner waren wieder mal sehr gelungen.
Das einzige was mich extrem gestört hat waren Ella's permanente Selbstzweifel und das sie ständig guten Zuspruch durch andere brauchte und das Jason sich immer wieder selbst einredete das er ja keine Gefühle zulassen kann :-|
Das zog sich über 200 Seiten von Beginn an des Buches....
Ab Seite 200 ist dann endlich Schluss mit dem ständigen hin & her zwischen Jason und Ella und es wurde dann endlich mal interessant.....
Ausserdem hat mich sehr gestört das Ella als ein dummes naivchen dargestellt wurde. Jedenfalls war genau das mein Eindruck von ihr :-| Sie hat mich einfach nur genervt bzw. hat es mich genervt das sie so dargestellt wurde......
Jason wiederum war mir sehr sympathisch, obwohl die ein oder andere Handlung von ihm echt überzogen war, wenn man die Umstände bedenkt :-|
Aber er hat mir im großen und ganzen, als Charakter, sehr gut gefallen!
Was mir dafür aber echt gut gefallen hat war der tolle Schreibstil. Kelly Moran schreibt so gefühlvoll und mit Liebe zum Detail <3
Sie erarbeitet immer total interessante und vielschichtige Charaktere und Szenen, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht ihre Bücher zu lesen
Auch die erotischen Szenen waren sehr niveauvoll und sinnlich!
Es ist für mich aber trotzdem nur ein typischer Liebesroman. Sie die unerfahrene, schüchterne und er der Playboy....
Kennt man schon zu genüge und mich hat es dadurch auch ein bisschen gelangweilt Das Buch hat sämtliche Klischees erfüllt die man erfüllen kann:
1. Schwierige Vergangenheiten
2. Schüchternes unerfahrenes Mädel
3. Playboy der keine Gefühle zeigen kann
4. Viel Drama und Missverständnisse
5. Happy End
Ich muss ehrlich sagen, es liest sich echt schön, aber es hat mich nicht vom hocker gehauen und ich vergebe deshalb nur 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2020

Kastanienmann, komm herein.....

Der Kastanienmann

Auf einem Spielplatz wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Über dem leblosen Körper hängt ein kleines Kastanienmännchen.
Eine unheimliche Botschaft des Täters oder Bastelwerk eines ...

Eine unheimliche Botschaft des Täters oder Bastelwerk eines Kindes?
Nach der forensischen Untersuchung kommt der Schock! Die Figur trägt einen Fingerabdruck von Kristine Hartung, ein Mädchen, dass ein Jahr zuvor ermordet wurde.
Die beiden Ermittler Thulin und Hess stehen vor einem Rätsel.
Und dann tauchen weitere Kastanienmännchen und verstümmelte Frauenleichen auf…

Ein wirklich sehr spannender und fesselnder Thriller. Trickreich & voller Wendungen.
So liebe ich einen guten Thriller. Allerdings hatte das Buch zu viele Längen und einige unnütze Passagen. Man hätte die ganze Story auch auf deutlich weniger als 600 Seiten bringen können
Aber nichts desto trotz hat es mir super gut gefallen!
Der Schreibstil ist sehr detailliert, bildlich und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen wird konstanz aufrecht erhalten und man kommt aus dem mitfiebern einfach nicht raus.
Sämtliche handelnde Personen wurden sehr gut beschrieben. Alle hatten eine gewisse Tiefe und waren für mich greifbar. Man hat einiges privates der Ermittler erfahren und so wurde eine noch größere Bindung geschaffen.
Auch die vielen Wendungen und Wirrungen wurden sehr gut platziert. Die Auflösung des Täters hat mich sehr überrascht! Zum einem weil ich damit keinesfalls gerechnet hatte und zum anderen weil ich die Auflösung doch recht früh empfand, auch wenn es fast am Ende vom Buch war
Es hat mich ein klein wenig gestört das der Täter entlarvt wurde obwohl es ja doch noch einen krassen Showdown gab. Ich hätte mir gewünscht, man hätte die wahre Identität des Täters erst ganz am Ende erfahren
Aber das tut dem Buch keinen Abbruch!
Es hat mir trotzdem total gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus! Über die einigen Längen kann man getrost hinwegsehen, denn man wird ja mit einer super spannenden Geschichte belohnt!
Ich vergebe 4/5 Sterne