Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt....

Winterzauber im Central Park

Truckerin Lara wird kurz vor Weihnachten von ihrem Partner Dan mit einer "Auszeit" vor den Kopf gestoßen. Traurig und verletzt sucht sie Rat bei ihrer Freundin Susie. Die hat die grandiose Idee Weihnachten in New York, bei ihrem Freund David, zu verbringen. Natürlich überredet sie Lara mitzukommen und Dan mit einem Prominenten aus NYC eifersüchtig zu machen. Die Auswahl des Prominenten treffen die beiden über Twitter und die Wahl fällt auf Seth Hunt. Seth Hunt alias Dr. Mike den Lara vergöttert. Lara twittert aus Spaß an Seth und erwartet sowieso nie eine Antwort von ihm zu bekommen. Aber dieser eine Tweet stellt Lara's kleine Welt von heute auf morgen auf den Kopf.....

Zu Anfang dachte ich, so viele unglaubwürdige Handlungen können doch nicht auf den ersten 100 Seiten schon geschehen Nichts gegen Phantasie bei solchen Romanen aber da diese Geschichte ja "mitten aus dem Leben" sein soll, war es einfach zu viel des Guten was die Phantasie und Zufälle betrifft :-/
Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt das huch nach 100 Seiten abzubrechen weil es mir einfach zu unrealistisch war. Ich habe aber durchgehalten und nicht abgebrochen
Die Story war zwar stellenweise immer mal wieder sehr bizarr und unrealistisch aber das lesen hat Spaß gemacht. Der Schreibstil ist sehr locker & leicht, da kann man gerne mal über diese unglaubwürdigen Szenen hinwegsehen Die Story ist für mich aber nichts besonderes gewesen. Ein typischer Frauenroman der seichte Unterhaltung bietet und zum berieseln lassen einlädt. Die Charaktere sind allesamt sehr gut dargestellt und auch, bis auf 1-2 nervige Ausnahmen, alle sehr sympathisch.
Besonders hat mir das Setting gefallen Wer schon mal in New York war, hat sofort sämtliche im Buch genannte Locations vor Augen Die Orte sind alle ganz toll beschrieben und man bekommt auch ohne einen New York Besuch ein klein wenig New York feeling <3
Alles in allem eine nette Geschichte für die Weihnachtszeit Aber vom Hocker konnte mich das Buch leider nicht hauen....
Ich vergebe 2,5/5 Sterne

Grandios!

Winterfeuernacht

Laura hat seit 30 Jahren nichts von ihrer Tante Hedda gehört. Nach einem schrecklichen Brand, bei dem Laura's beste Freundin Iben um's leben kam, zerbrach ihr inniges Verhältnis und die beiden haben sich nie wieder gesehen. Nun hat Laura Hedda's Wohnsitz geerbt und muss sich doch der schrecklichen Vergangenheit stellen. Laura reist also nach Gärdnärset und merkt schnell das etwas ganz und gar nicht stimmt. Der plötzliche Tod ihrer Tante kommt ihr sehr merkwürdig vor. Sie findet in Hedda's Haus Hinweise darauf das Hedda einem Geheimnis auf der Spur war und Laura geht diesen Hinweisen nach. Laura's Besuch und ihre vielen Fragen sehen einige Bewohner von Gärdnärset nicht gern. Sie soll verschwinden! Und plötzlich fängt es nach 30 Jahren wieder an zu brennen...
Kann Laura das Geheimnis lüften?

Wieder mal ein grandioses Buch. Spannend und fesseln bis zur letzten Minute!
Dank der düsteren Atmosphäre und den vielen geschickten Wendungen war es Nervenkitzel pur
Das Buch ist in 2 Erzählweise geteilt, Vergangenheit und Gegenwart im Wechsel. Durch den Blick in die Vergangenheit erfährt man, nach und nach, was an dem Abend des Luciafestes wirklich passiert ist.
Anders De La Motte hat die wunderbare Gabe den Leser fast verrückt zu machen Er baut so geschickt Spannung auf und geschickte Wendungen ein, dass ich teilweise mit angehaltenem Atem gelesen habe und total nervös und aufgeregt wurde Manche Stellen waren noch dazu ein wenig düster Mir hat das Buch dadurch unglaublich gut gefallen! Der Schreibstil ist grandios! Sehr flüssig und mit Liebe zum Detail. Ortsbeschreibungen, Gefühle, Personen und Emotionen waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Auch jeder einzelne Charakter hat bei mir spüren hinterlassen Alle Protagonisten hatten interessante Persönlichkeiten und wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte zu jedem einzelnen eine Bindung aufbauen!
Der Autor hat immer wieder trickreiche Wendungen eingebaut, so dass man als Leser auf immer neue Fährten gelockt wird. Das hat die Spannung natürlich konstan aufrecht gehalten Ich hatte aber trotzdem recht schnell ein gewisses Bild im Kopf, wer der Täter ist und wie das ganze abgelaufen sein könnte. Meine Spürnase hat mich nicht enttäuscht, denn genau so wurde das Rätsel dann auch aufgelöst
Mir war das Ende dann allerdings ein wenig zu überspitzt und bizarr. Hier hätte man auch einen Gang zurückschalten können, dann wäre das ganze realistischer und glaubwürdiger gewesen
Aber trotzdem hat es mir wieder mega gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!
Ich vergebe die vollen 5 Sterne

Enttäuschend....

Ein zauberhafter Winter

Bo verliert ihren Job und mit ihrem Freund Ben läuft es auch nicht gut. Sie gönnt sich eine Auszeit in Dänemark. Gemeinsam mit Freundin Kirsten möchte sie sich ein paar schöne Tage im Sommerhaus von Kirsten Mutter machen und über ihre Zukunft nachdenken. Wie soll es beruflich weitergehen? Möchte sie die Beziehung mit Ben weiter aufrecht halten?
Kurz vor dem Abflug nach Dänemark kommt alles anders, Bo muss ohne Kristen fliegen. Aber ihre Panik war ganz unbegründet, sie wird in Dänemark herzlich in Empfang genommen. Denn Bo wird nicht alleine im Sommerhaus wohnen. Florence, Simon und Emil werden ihr unvergessliche Tage bescheren.

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Der Klappentext klingt vielversprechend, die Geschichte hält davon aber leider nicht viel ein....
Ebenfalls hat mich gestört, dass einige handelnde Personen nicht greifbar waren und teilweise nur knapp beschrieben wurden. Ich bekam kein klares Bild von allen Beteiligten, alle blieben für mich sehr blass.
Die Story ist sehr langatmig und stellenweise wird viel unnützes berichtet und beschrieben.
Bis es überhaupt mal zu einer interessanten Handlung kommt vergehen fast 150 Seiten :-/
Der Schreibstil an sich ist sehr schön, das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt zügig voran. Auch hat das Buch für mich kaum was mit Winter zu tun, schon gar nicht mit einem zauberhaften. Irgendwie war von Winter und einer tollen Atmosphäre nur wenig zu lesen. Ich hatte mir so viel mehr von der Story erwartet. Es gab viele überstürzte und unüberlegt Handlungen von Bo. Einiges war für mich nicht nachvollziehbar!
Die Reise war auch nichts spektakuläres und spielte auf knapp 100 Seiten. Dafür das es im Klappentext so angepriesen wurde, empfand ich das dann doch als sehr ernüchternd!
Leider sind der Klappentext und auch der Titel in sämtliche Richtungen sehr irreführend. Nichts davon geschieht so wie es dort abgedruckt ist. Es wird von verliebtheit gesprochen, aber im Buch merkt man davon absolut gar nichts!
Ich bin enttäuscht! Lahme Handlung die nicht mit dem Klappentext übereinstimmt, blasse Protagonisten und zu viele unnütze Passagen :-/
Ich vergebe 2,5/5 Sterne und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!

Die royals :-)

Queen of Passion – Lenora

Prinzessin Lenora wird 1956, mit gerade mal 19 Jahren, die erste Königin von Wessco. Um vom Volk, dem Kronrat & dem Parlament auch wirklich ernst genommen zu werden, drängt man sie zu einer Zweckehe. Lenora willigt mit Widerwillen ein. Sie wird den Herzog von Anthorp heiraten. Ihren besten Freund Thomas. Für beide eine schwierige Situation, schließlich kennen sie sich seit Kindertagen.
Plötzlich steht ein schwerer Verlust bevor und alles kommt ganz anders....

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen <3 In diesem Buch kommt alles vor was man von einem royalen Roman erwartet. Drama, Freude, Herzschmerz, Erotik, Verluste, Glück, ein wenig Kitsch und natürlich ganz viel Liebe
Man begleitet Lenora im Buch von ihrer Kindheit an auf dem Weg zu einer Erwachsenen Frau, Königin & Mutter.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und leicht. Alles wird sehr bildlich und greifbar beschrieben, seien es die Emotionen, die Landschaften & Orte, die Personen oder die Situationen. Alle Charaktere hatten eine gewisse Tiefe, waren charismatisch & sympathisch und man konnte dadurch sehr gut eine Bindung aufbauen. Ich habe mich nur ein wenig über die Sprache der Protagonisten gewundert. Laut Buch spielt die Handlung ab den 40er jahren. Die oft vulgäre Ausdrucksweise im Buch passt für mich nicht in diese Zeit, schon gar nicht zu den Royals Ich kann nicht ganz glauben das die Leute damals solche Wörter nutzten und so gesprochen haben. Damals war die Hemmschwelle für diverse Worte doch noch ein bisschen weiter oben. Diese Ausdrucksweise hat mich schon ein wenig gestört, weil es nicht zeitgemäß ist! Andererseits hat es natürlich somit die Atmosphäre gelockert und war stellenweise auch echt witzig. Ich empfand es zwar als ungewöhnlich, solch teilweise sehr vulgären Worte für diese Zeit zu nutzen, aber ich finde das ist kein Minuspunkt für das Buch Der Humor hat mir besonders gut gefallen, wie auch in den vorherigen Büchern schon
Oft habe ich schmunzeln oder herzhaft lachen müssen Auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz! Und diese sind allesamt sehr sinnlich, sexy und keinesfalls plump
Es hat mir enorm viel Spaß bereitet Lenora auf Ihrem Weg zu begleiten!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde, jeder der die vorherigen Bände gelesen hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2019

So lala

Böses Geheimnis

"Es tut mir leid" - der selbe Text seit 5 Jahren. So lange schon erhält Veronika jährlich eine Karte und so lange vermisst sie auch schon ihren Mann und ihre Tochter. Beide sind spurlos verschwunden.
Auch ...

Auch der Mörder von Lisa Manz ist nach 5 Jahren immer noch nicht gefasst.
Ausgerechnet Veronika, die als Psychiaterin tätig ist, erhält ein Lebenszeichen von Lisa.
Kann das sein? Lebt Lisa? Aber wer war dann die verkohlte Mädchenleiche?
Somit kreuzen sich die Wege von Veronika und Levi Kant. Dem ehemaligen Kriminalpoliziaten spukt dieser Fall immer noch hinterher, nach all den Jahren. Denn dies war der einzige Fall den er nie lösen könnte....

Ein solider Krimi. Auch wenn das Buch als Thriller deklariert wird, bleibt es für mich nur ein Kriminalroman. Es war nicht schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom hocker gehauen. Mir fehlte die Spannung. Ja, an manchen Stellen war es ab und an schon ein wenig spannend aber es war nicht diese "mir läuft es kalt den Rücken runter" - Spannung. Es hat mich nicht so sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können. Deswegen ist es für mich auch kein Thriller. Dazu fehlt hier noch einiges.
Ebenfalls ein wenig irreführend ist der Klappentext. Man erwartet das auch Veronika's Familiengeschichte eine Rolle spielt, schließlich starte damit der Klappentext. Spielt sie aber kaum :-/ Ich nehme aber mal an, dass der Cliffhanger am Ende damit zusammen hängt und in Band 2 mehr über dieses Familiendrama geschrieben wird.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, blieben aber bisher alle ein wenig Gesichtslos und blass. Man erfährt zwar einiges aber dennoch konnte ich keine "Bindung" aufbauen. Ist bei einem Buch von gerade mal 250 Seiten auch nicht so möglich
Die Story an sich war an sich recht gut. Für mich war aber schnell klar wer der Täter ist. Das konnte man einfach viel zu früh erkennen und hat mir persönlich die Spannung genommen. Man hat schon zeitnah erahnt in welche Richtung das gesamte Buch gehen wird. Schade!
Ich vergebe 2,5 Sterne weil es einfach nur ein solider Krimi ist. Für mich als eingefleischten Thriller Fan war das hier seeeeeehr harmlos
Es ist nett zu lesen aber all zu hohe Erwartungen sollte man nicht haben Für Leser, die Kriminalromane mögen, ist das auf jeden Fall die passende Lektüre!
"Böses Geheimnis" ist der Auftakt einer Reihe und ich bin gespannt was mich in den folgenden Bänden erwartet