Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein modernes Märchen. Einfach wundervoll dieses Buch <3

Prince of Passion – Henry

Henry wird der Thronfolger von Wessco. Er findet in seinen neuen Job aber nur sehr schwer hinein und eckt mit seiner Granny - der Queen - gewaltig an. Sie schickt ihn nach "Anthorpe Castle" wo er sich belesen und weiterbilden soll. Henry nutzt diese Zeit allerdings ganz anders. Eine Fernsehproduzentin macht ihm ein Angebot ganz nach seinem Geschmack. Eine TV-Show in der er seine auserwählte aus 20 Frauen aussuchen soll. Natürlich alles nur gestellt und nach Drehbuch.
Das er sich dabei wirklich verliebt, hatte er selber wohl nie gedacht
Sarah möchte aus einer unangenehmen Situationen schlüpfen und ist sehr froh darüber ihre Schwester Penelope begleiten zu müssen. Ohne Sarah's Begleitung hätte es ihre Mutter nicht erlaubt das Penelope bei dieser TV-Show mitmacht. Sarah ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr sich ihr Leben durch diese Wochen des Dreh's ändern wird. Sie freundet sich mit Prinz Henry an und merkt bald das es für sie wohl mehr als nur Freundschaft ist.....

Dieses Buch ist soooooo schön
Henry's und Sarah's Gespräche und der Humor der beiden sind genau nach meinem Geschmack.
Die beiden sind wirklich das perfekte Paar <3
Sarah ist ein Bücherwurm durch und durch. Sie ist zwar sehr zurückhaltend und ein wenig verklemmt aber dennoch schlagfertig und sehr humorvoll
Schlagfertigkeit und Humor zählen auch zu Henry's Charakterzügen. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden
Ansonsten ist Henry ein Draufgänger, der nur den Spaß im Leben sieht.
Die beiden verbindet etwas ganz anderes, sie helfen sich gegenseitig über ihre Schatten zu springen. Henry hilft Sarah dabei offener zu werden und sich ihren Ängsten zu stellen. Auch Sarah hilft Henry, sie ermutigt ihn und ruft an ihm eine fürsorgliche und verantwortungsvolle Seite hervor Die beiden sehen etwas im anderen, was sonst nur sehr wenige sehen....
Die beiden passen wirklich perfekt zueinander und sind super ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe und Charisma und das macht die Geschichte so harmonisch und glaubwürdig.
Auch die Nebencharacktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind allesamt auf ihre Art sympathisch.
Es hat mir richtig spass gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte von Sarah und Henry zu erfahren Emma Chase hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr sehr witzig, ein wenig dramatisch, sehr erotisch und stellenweise auch echt niedlich kurz gesagt: eine perfekte Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen.
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, sinnlich, sehr sexy und keinesfalls plump oder unnatürlich.
In diesem Band kommt sogar noch mehr Erotik vor als in Band 1.
Spannend war es nicht wirkich, man kann erahnen in welche Richtung es geht, aber man fiebert trotzdem mit
Aber was ich echt mega gut fand, das Ende war für mich, so wie es war, gar nicht vorhersehbar. Diese eine Wendung war echt super, damit hätte ich echt nicht gerechnet
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen <3
Alles ist so harmonisch
Einziger Minuspunkt, Sarah's Denkweise hat mich ab und an gestört und total genervt. Sie lässt sich zu sehr beeinflussen und schließt voreilige Schlüsse, durch die sie sich in unnotige doofe Situationen befördert. Das fand ich Henry gegenüber oft nicht so fair und manche ihrer Handlungen und Gedanken waren für mich nicht nachvollziehbar und teilweise ein wenig unrealistisch. Aber der ist nur ein Minikleiner Kritikpunkt und darüber kann ich hinwegsehen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klar Empfehlung aus <3

Veröffentlicht am 02.06.2019

Hannah und Logan

Sieben Tage voller Wunder

Hannah möchte nach 5 Wochen Urlaub bei ihrer Schwester in Kanada, wieder zurück nach London. Es war aber kein Urlaub in dem Sinne, sondern Bedenkzeit über ihre Beziehung zu William. Ihr Partner hat sie sehr enttäuscht und Hannah muss sich nun der Entscheidung stellen, wie ihre Beziehung weitergehen soll.
Das sie so schnell nicht dazu kommt, hat Hannah beim einsteigen ins Flugzeug nicht erwartet.
Es gibt Komplikationen während des Fluges und es kommt zum äußersten.....Das Flugzeug stürzt ab.
Wie durch ein Wunder haben Hannah und ihr Sitznachbar Logan den Absturz überlebt.
Ganze 7 Tage kämpfen die beiden um's Überleben. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den Bergen Kanadas, wo die beiden abgestürzt sind, lauern wilde Tiere.
Als endlich Rettung in Sicht ist, ist Logan plötzlich verschwunden....

Dani Atkins hat mich wieder mal mit ihrem tollen Schreibstil überzeugt. Ihre Geschichten sind immer voller Dramatik und Spannung aber dennoch wunderschön zu lesen. Sie erschafft eine Atmosphäre zum wohlfühlen, egal wie furchtbar die Situation in der Geschichte sein mag. Sie schreibt sehr fesselnd, mit Liebe zu Detail, bildhaft und die Emotionen der Protagonisten werden dadurch sehr nachvollziehbar. Man fühlt in jeder Sekunde mit
Hannah und Logan war 2 sehr sympathische und charismatische Charaktere mit sehr viel Tiefe.
Es hat richtig spass gemacht, zu lesen, wie diese 2 fremden sich annähern und das beste aus ihrer Situation machen. Die lockere Art, die witzigen Dialoge und der Humor der beiden hat mir super gut gefallen und wie sich langsam mehr als nur Freundschaft entwickelt ist wunderschön
Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, bis das Ende kam :-\
Ich war soooo enttäuscht und es war für mich auch mega unrealistisch. Es hat mir die ganze schöne, wenn auch tragische, Geschichte kaputt gemacht. Es kommt dann zwar zum happy End, aber es wirkte für mich alles an den Haare herbeigezogen Das war mir dann echt too much. Es soll eine gewisse "Lehre" vermitteln, schon klar, aber das hätte man auch auf andere Weise tun können und wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann erfährt man diese "Weisheit" ebenfalls
Dennoch hat es mir super gut gefallen! Ich kann es trotzdem absolut empfehlen Aber für das Ende gibt es einen Stern abzug!
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.06.2019

Viel schwächer als Band 1. Viel Gewalt, langatmig und stellenweise langweilig. Dark Romance sucht man vergeblich.....

Tears of Tess - Buch 2

Tess ist zu Q zurückgekehrt. Sie hat in Q ihren Seelenverwandten gefunden und möchte das die beiden Partner auf Augenhöhe sind um ihre Fantasien ausleben zu können.
Q und Tess wollen sich beide gegenseitig ...

Q und Tess wollen sich beide gegenseitig besitzen. Doch es kommt alles anders als gedacht.....
Der Alptraum beginnt von neuem....

In Band 2 geht es von Anfang an heftig zur Sache. Es war für mich ein auf und ab der Gefühle. Ich schwankte oft zwischen "brech es ab, es ist so langatmig und voller Wiederholungen" über "es ist so spannend, ich kann es nicht aus der Hand legen" und "es tut mir in der Seele weh so etwas zu lesen, ich halte es nicht nehr aus".
Wem der erste Band dieser Reihe schon zu heftig war, der wird mit Band 2 noch weniger Freude haben. Mir hat Band 2 bei weitem nicht mehr so gut gefallen wie Band 1.
Der Inhalt und die Geschichte an sich sind echt nicht schlecht, aber das Wie gefällt mir nicht....
Es war alles sehr in die Länge gezogen und die Beschreibungen der Handlungen waren mir zu brutal.
Der Einblick in diese Szene ist auf jeden Fall mal ganz nett aber es ist definitiv nichts für schwache Nerven.
SM hin oder her aber aufschlitzen, Gier nach Blut und Narben zufügen ging mir dann doch zu weit und ich empfand es teilweise schon fast als lächerlich Narben zufügen als Liebesbeweis und um den anderen zu markieren. No way, für mich absolut nicht nachvollziehbar!
Bis auf Seite 120 ist nichts anderes passiert als 2 mega lang beschriebene und höchst unerotische Sexszenen.....
Das hat mich ehrlich gesagt enorm gelangweilt beim Lesen
Q's unentschlossenheit seiner Gefühle waren für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Auf der einen Seite will er das alles gar nicht, er will sein inneres Monster nicht rauslassen, aber auf der anderen Seite kann er seinem kranken Drang nicht widerstehen. Ich werde aus ihm absolut nicht schlau.
Ab Seite 150 kommt dann endlich mal richtig Spannung und Action auf. Es kommt eine krasse Wendung und es passiert mal eine fesselnde Handlung!
Es liest sich wie ein Thriller. Ein nicht ganz so guter Thriller...
Es ist alles sehr in die Länge gezogen. Die einzelnen Handlungen, Gefühle und Gedanken werden bis ins kleinste Detail erklärt. Das an sich ist ja nicht schlecht, so kann man sich wirklich sehr gut in die Gefühlslage der beiden rein versetzen. Aber leider wiederholt sich das sehr sehr oft. Es hat sich über Kapitel hingezogen und es war ein hin und her. Mir ist die Lust am Lesen fast vergangen...
Meiner Meinung nach hätte die ganze Story enorm gekürzt sein können und man hätte trotzdem alles sehr gut nachvollziehen können. Diese unnötigen Längen bringen einfach nur enorm viel langeweile mit sich obwohl die Handlungen so brisant und heftig sind.....
Es entsteht durch diese Längen kein Spannungsaufbau. Man möchte schon wissen wie das ganze nun ausgeht aber das man so richtig gefesselt ist und mitfiebert, bleibt leider aus.
Dazu kommt die viele Gewalt, Hass und die Aggressionen. Klar habe ich gewusst auf was ich mich einlassen wenn ich ein Dark Romance Buch lese, aber der Großteil besteht aus Misshandlungen und Gewalt. Romance, ob mit oder ohne Dark, habe ich nur sehr wenig gefunden.....
Es war die reinste Qual zu lesen was Tess widerfährt. So etwas kann und will man sich nicht vorstellen. Es hat mir im Herzen weh getan so etwas zu lesen
Aber auch hierbei ist für mich einiges sehr widersprüchlich. Traumatisierte Betroffene während der "Heilungsphase" zu bedrängen macht für mich überhaupt keinen Sinn und hat mich einfach nur erschrocken. Mich hat die Handhabung von Q, was das Trauma von Tess betrifft, enorm gestört. Und das dies dann am Ende die Heilung sein sollte war für mich einfach nur an den Haaren herbeigezogen Für mich wieder mal nicht vorstellbar!
Das Ende ist zum Glück total positiv, ein "Happy End" <3
Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und es hat mich total glücklich gemacht
Beide sind mit sich im reinen und das kann man auch deutlich rauslesen. Eine Wohltat nach dieser Achterbahnfahrt der Gefühle
Es kommt dann auch nochmal ein wenig Romance auf Zum Glück sehr sinnlich und erotisch
Ich kann Band 2 aber leider trotzdem nur 3/5 Sternen geben.
Meiner Meinung nach hat Band 2 nicht viel mit Dark Romance zu tun. Die viele Gewalt, die Längen, die Wiederholungen und das Gefühlschaos haben mir leider sehr den Spaß am lesen genommen.
Ich bin aber trotzdem toooootal gespannt wohin die Reise in Band 3 & 4 geht und hoffe auf viel viel mehr Dark Romance Man kann ja schon etwas erahnen und ich hoffe so so sehr das mich Band 3 & 4 wieder vom Hocker hauen werden

Veröffentlicht am 27.05.2019

Sehr informativ und hilfreich

Food Pharmacy

Nach "clever essen für den Darm" habe ich mich nun mit diesem Schätzchen beschäftigt.
Eins kann ich ganz klar vorweg sagen, mir gefällt" Food Pharmacyc um längen besser
Es ist mit so viel Witz und Humor ...

Es ist mit so viel Witz und Humor geschrieben das es tatsächlich enorm spaß macht darin zu lesen. Ich finde es ist kein herkömmlicher Ratgeber, durch die sympathische Schreibweise und die humorvollen Anekdoten nimmt es den klassischen, trockenen Ratgeber Stil Es ist total informatives und interessant, man lernt durch dieses tolle Buch sehr viel dazu, was man noch gar nicht wusste. Man kann Schlussfolgern und somit seine Ernährung verbessern
Es wird sehr genau erklärt wie der Darm funktioniert, welche Bakterien welche Aufgabe haben, wie man Nahrungsmittel verwertet, verdaut und was dann damit passiert. Ebenso wird sehr gut erklärt welche Auswirkungen "schlechte" Lebensmittel auf den gesamten Körper haben. Natürlich sind auch Rezepte enthalten und Lebensmittel die gut für den Darm sind. Aber genauso welche man meiden sollte
Für den ein oder anderen mag das alles nichts neues sein, mir war auch schon einiges davon bekannt aber trotzdem habe ich noch einiges dazu gelernt
Anfangs denkt man "Oh Gott ich mache ja scheinbar alles falsch" aber Seite für Seite, habe ich für mich bemerkt, dass ich laut Buch eine gute und gesunde Ernährungsweise führe
Das hat mich natürlich enorm erfreut
Die Rezepte sprechen mich mehr an als in dem Buch "clever essen für den Darm".
Es sind modernere Rezepte für junge Leute ohne viel schick schnack und ohne merkwürdige Zutaten
Für mich war es sehr informativ und interessant und ich weiss nun, worauf ich noch mehr achten muss!
Es wird alles sehr verständlich und auf eine junge, frische Art erklärt, man muss also keine Angst haben das man etwas nicht versteht
Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen Ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schockierend und öchst interessant. Ein Buch über eine junge Frau vor der man in jeder Hinsicht den Hut ziehen kann!

Befreit

Tara erzählt ihre bewegende und mitreißende Lebensgeschichte. In ihren jungen Jahren hat sie schon so vieles erlebt was mich als Leser teilweise zutiefst schockiert hat.
Der Vater lebt im Glauben der ...

Der Vater lebt im Glauben der Mormonen und somit wächst Tara sehr Keusch und ländlich in einer Welt ohne Schule, Krankenversicherung, Ärzten und einem verzerrten Weltbild auf.
Es ist beeindruckend was Tara erreicht und sich aufgebaut hat. Sie hat es geschafft dieser Lebensform zu entkommen. Ohne Schulbildung, hat sie es geschafft, erfolgreich zu studieren und ihren Doktor zu absolvieren. Tara kam, als sie ihre Familie verließ, in eine neue Welt und brauchte sehr lang um diese zu verstehen. Als Leser dachte ich "wie heftig, sie kennt die einfachsten Sachen nicht...."
Tara stand sich oft selber im Weg, setzte sich zu sehr unter Druck, nahm kaum Hilfe an und hatte schließlich einen enormen Nervenzusammenbruch.
Das verzerrte Weltbild, welches sie jahrelang eingetrichtert bekam, konnte sie nur schwer vergessen und ablegen.
Oft hätte ich mir beim Lesen die Haare raufen können weil Tara immer wieder zu ihrer Familie und den Konflikten zurückgekehrt ist. Oft dachte ich "Lern doch endlich daraus und schließe mit diesem Kapitel ab, ihr kommt alle nicht auf einen Nenner". Klar ist das einfacher gesagt als getan wenn es um die Familie geht und man sich nach Liebe sehnt
Liebe hat Tara meiner Meinung nach aber nie wirklich erfahren. Die Kindheit von Tara und ihren Geschwistern war schon früh von schwerer körperlicher Arbeit geprägt. Entweder bei den Tieren, im Stall oder auf dem Schrottplatz ihres Vaters. Oft zogen sie sich dabei schwere Verletzungen zu die nur mit selbst hergestellten Ölen, Pasten und Salben behandelt wurden. Ärzte und Krankenhäuser sind Teufelswerk, so die Aussage ihrer Eltern. Tara glaubte das alles.
Die ganze Familie log und spann Intrigen und spielte die eigenen Familienmitglieder gegen die anderen aus.
Gewalt, stundenlange Maßregelungen und Wutausbrüche standen an der Tagesordnung. Tara dachte ihre Mutter sei all die Jahre ihre einzige Verbündete aber auch das stellt sich als eine grosse Lüge raus.
Ihr Vater hat die gesamte Familie, mit seinem verschobenen Weltbild und den Wahnvorstellungen, so sehr beeinflusst, dass sich fast alle ihre Geschwister und ihre Eltern von Tara abwenden.
Ich war zutiefst schockiert wie eine Familie sich so etwas antut und so miteinander umgeht.
Ich bewundere Tara für das was sie jahrelang durchgestanden und mit viel Kraft aufgebaut & erarbeitet hat. Tara ist so eine starke und disziplinierte Persönlichkeit vor der man nur den Hut ziehen kann!
Dieses Buch beinhaltet eine schockierende aber auch zugleich schöne Geschichte. Tara's Ausdrucksweise ist sehr wortgewandt und ihre Beschreibungen sind sehr detailliert, bildhaft und metaphorisch.
Es ist keine einfache und leichte Lektüre, man muss die ganze Zeit voll da sein um alles zu verstehen und nachvollziehen zu können. Nicht nur wegen der Geschichte an sich sondern auch wegen der Wortwahl und des Satzbaus.
Es ist so interessant wie Tara sich wandelt. Es ist total befreiend zu lesen wie Tara ein neuer Mensch wird. Ebenso wie es ihr geht - Befreit!