Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Hygge ist nicht nur ein dahergelaufener Trend, Hygge ist ein Lebensstil <3

Hygge

Hygge ist nicht nur ein neuer Trend der die letzten Jahre die Runde macht, Hygge ist eine Lebenseinstellung oder ein Lebensstil. Aber nicht nur irgendeiner sondern ein ganz besonderer den sich viel viel mehr Menschen annehmen sollten <3 <3 <3

„????? ??? ??? ?????, ??? ????????? ?? ?????̈??????? ?? ???????? - ???? ???? ?? ??????“

„?? ???? ???????? ?????? ???ß?, ???? ?? ?????? ???? ???? ??? ?????? ?? ??̈????, ????????? ?? ???? ??? ?????̈?????? ??̈? ??? ??? ??????? ??????? ??? ???? ??? ?????“

„????? ????? ??̈? ?????????????, ????̈?????????, ???????????? ??? ????? ??????????? ??????????????“

Louisa Thomsen Britts hat es mit ihrem süßen Büchlein perfekt auf den Punkt gebracht das Thema Hygge den Lesern näher zu bringen und zu vermitteln was Hygge bedeutet und wie man es sich hyggelig macht
Es sind die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen und die sollten wir viel mehr Wertschätzen. Das Büchlein ist unterteilt in die verschiedenen Aspekte die Hygge ausmachen. Fürsorglichkeit, Zugehörigkeit, Rückzugsorte, Harmonie, Gemütlichkeit, Wohlbefinden, Einfachheit und Achtsamkeit. Achtsam in Bezug auf seine Mitmenschen und die Umwelt, aber vor allem gegenüber sich selbst.
Man lernt wirklich viel dazu und ich denke dieses Buch ist genau richtig für Leute die ein wenig rastlos, die nervlich angeschlagen sind, die auf der Suche nach sich selbst sind, die Veränderungen möchten, die sich neu Erfinden möchten und selbstverständlich für alle die offen für Neues sind
Es gibt nicht nur Ratschläge sondern es erklärt auf einfache Weise wie man diesen Lebensstil auch in sein Leben integrieren kann
Es ist zwar ein Ratgeber allerdings ist der Schreibstil wirklich sehr schön und keineswegs Ratgeberlastig
Mir wurde beim lesen immer mehr bewusst das ich diesen Lebensstil/diese Lebenseinstellung schon seit Jahren unbewusst praktiziere
Ich habe mich durch das Buch wirklich positiv bestätigt gefühlt und konnte dennoch einiges dazulernen und mitnehmen, was ich auch in Zukunft in meinen Alltag integrieren möchte
„Hygge“ ist ein ganz zauberhaftes Buch, das dem Leser "Hygge" auf sanfte Weise näher bringt und dies nicht nur mit Worten sondern auch mit wundervollen Bildern, die auf hyggelige Art verzaubern <3
Absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Lustig und nett aber nichts für jedermann

Für mich ist auch die 6. Stunde

Der Anfang war echt witzig und es ist auch sehr gut gelesen aber ich habe schnell gemerkt das es wohl eher ein Hörbuch für Pädagogen ist. Klar man kann es auch als „Laie“ hören aber wenn man mit der Thematik nicht ganz so vertraut ist dann kommt schnell Langeweile auf :-/

Veröffentlicht am 30.01.2019

Annie und der geheimnissvolle Fremde....

Broken Darkness: So verführerisch

Annie ist auf der Flucht. Sie findet Unterschlupf in einem Trailerpark und sie hofft, dass ihr gewalttätiger Ehemann sie hier nicht findet.
Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt ...

Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt werden zu können.
Annie findet ein klingelndes Handy in ihrem Wohnwagen und nimmt den Anruf des Unbekannten ,Dylans‘ an. Was sich daraus entwickelt hätte Annie sich selber nie vorstellen können, Dylan provoziert sie neue Dinge zu tun und sich zu öffnen. Denn Annie ist sehr unsicher, unerfahren was sämtliche Lebenslagen betrifft und eingeschüchtert. Sie wurde streng erzogen und straft sich selber für Ihre Gedanken und Gelüste, denn Annie musste immer gehorchen, anfangs ihrer Mutter und dann ihrem Ehemann. Annie durfte nie auf eigenen Beinen stehen. Der Unbekannte Dylan merkt das alles anhand ihrer Telefongespräche und lockt sie in eine neue Welt.... Sie merken beide recht schnell das da irgendwas extrem zwischen ihnen knistert und Dylan ergreift die Chance um die unerfahrene Annie und ihre Sinne mit Telefonsex zu verzaubern.....

Broken Darkness ist mal ein etwas anderes Romance Buch. Es ist für mich zwar nichts außergewöhnliches und ähnliche Geschichten die in die gleiche Richtung gehen, habe ich schon öfter gelesen, aber es geht nicht von Anfang an nur um das Thema Sex sondern um Annie, ihre Vergangenheit und ihren weiteren Lebensweg und wie sie sich dabei mit Hilfe von Dylan entwickelt.
Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich ihre Beziehung aufbaut.
Aber was mich echt gestört hat: Zwei völlig fremde Personen die sich zueinander hingezogen fühlen nur durch das telefonieren. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll Ich sehe das nach wie vor etwas skeptisch und find es ein bisschen naiv und befremdlich O.o
Ich wusste selbstverständlich, dass das Buch erotische Szenen enthält und diese stören mich normalerweise auch nicht weiter, aber mir hat nicht gefallen wie diese Szenen von Anfang an drapiert wurden. Das war für mich zu unrealistisch und auch etwas absurd O.O Annie kennt den Mann am Telefon überhaupt nicht und trotzdem denkt sie die ganze Zeit an ihn und lässt sich zu Sachen verleiten O.O :-/
Aber es ist ja nur eine Geschichte
Das Buch war trotzdem sehr interessant zu lesen und ich bin dank des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen Es lässt sich sehr schnell, leicht & angenehm lesen und beschreibt detailliert die Umgebungen, Situationen und Gefühle.
Es kamen auch viele spannende und interessante Stellen und Passagen vor. An Action hat es auch nicht gemangelt und Dylan ist einer der geheimnisvollsten Männer seit langem Ich war total hibbelig endlich mehr über ihn zu erfahren, denn man konnte schon an seinen wagen Andeutungen erkennen, dass er einige dunkle Geheimnisse zu verbergen hat O.o
Auch die anderen Charaktere vom Trailerpark haben mir sehr gut gefallen
Was mich allerdings genervt hat war diese ständige Lügen von beiden. Keiner will mit der Wahrheit rausrücken obwohl es auf der Hand liegt das beide ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen haben >.<
So oft hätte ich die beiden am liebsten geschüttelt und dachte mir „meine Güte sagt doch einfach die Wahrheit und es wird so einfach“
Ich finde Broken Darkness ist dennoch absolut lesenswert und sehr zu empfehlen, weil es eben mal was anderes ist
Obwohl ich mir die Entwicklung am Ende tatsächlich schon so gedacht hatte, wartet ein fieser und gemeiner Cliffhanger auf die Leser
Das macht die Neugier umso größer wie es mit Dylan und Annie weitergeht
Ich vergebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannend, trickreich, angsteinflößend, und voller Wendungen und Irreführungen. Ein grandioser Krimi :)

In der Finsternis

Colomba Caselli ist nach einem dramatischen Einsatz noch beurlaubt. Zu groß sind ihre seelischen Wunden noch. Ihr Vorgesetzter holt sie trotzdem zu einem Fall dazu, wo die verdeckt ermitteln soll. Eine Frau wurde brutal geköpft und ihr Sohn wurde entführt. Colomba‘s Vorgesetzter ahnt schon mögliche Verbindungen und steuert Colomba in eine Richtung der Ermittlungen. An die Seite bekommt sie Dante Torre, einen als Kind entführten und 11 Jahre lang gefangen gehaltenen jungen Mann. Er soll ihr helfen diese Verbindung aufzudecken. Dante & Colomba machen sich an die Arbeit und stürzen von einer Katastrophe in die nächste. Der Täter hat alles sehr gut durchdacht und geplant. So schnell kommt man ihm nicht auf die Schliche, denn er schreckt vor nichts zurück. Auch nicht vor Mord an Polizisten. Der Täter ist den beiden immer einen Schritt voraus. Colomba und Dante befinden sich in allergrößter Gefahr. Und sie ahnen ja nicht was sie noch aufdecken werden.....

Dieses Buch bietet Nervenkitzel ohne Ende Das war mal wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack!
Spannend, trickreich, angsteinflößend und voller Wendungen und Irreführungen.
Ich habe mehrmals mit angehaltenen Atem gelesen. Der Spannungsaufbau war einfach perfekt und wurde bis zum Schluss aufrechterhalten
Es wurde wirklich nie langweilig und es kam eine krasse Wendung nach der anderen. So machen Krimis spaß
Sandrone Dazieri hat das Talent Worte so zu verpacken das man erschaudert beim lesen. Er beschreibt alles sehr detailreich und bildhaft. Auch die Passagen wechseln zwischen den Protagonisten. Man liest mal aus der Sicht der Ermittler, aus der Sicht des Täters und aus der Sicht von anderen Personen die in den Fall involviert sind. Das baut noch mehr Spannung auf.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und zum Ende hin kam nochmal richtig Action auf.
Man sollte sich auch nicht von den vielen italienischen Begriffen abschrecken lassen. Anfangs kommt Verwirrung auf, aber irgendwann ist man mitten im Geschehen
Meine Vermutung zu dem Täter hat sich am Ende dann auch bestätigt aber man wurde wirklich lange und ganz geschickt in die Irre geführt
Ein gemeiner Cliffhanger am Ende lässt etwas offen, wo es wieder Grund zum Rätsel raten gibt Ich weiß das es einen Band 2 mit Colomba als Ermittlerin gibt und ich hoffe sehr das dieser Cliffhanger da aufgeklärt wird
In der Finsternis ist wirklich ein genialer Krimi. Absolute Leseempfehlung
Ich vergebe die vollen 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen....

Hundert Namen

Katherine „Kitty“ Logan ist Journalistin für das „Etcetera“ Magazin. Aber in ihrem Leben läuft nicht alles rund, der Fernsehsender für den sie ebenfalls gearbeitet hat, hat sie suspendiert weil sie einen Beitrag beruhend auf falschen Tatsachen gemacht hat. Der Mann, um den es in dem Beitrag ging, hat sie verklagt. Ihr beste Freundin und Chefin Constance hat Krebs und liegt im Sterben. Constance trägt ihr eine letzte Aufgabe auf, Kitty soll Ihren Artikel fertig stellen, alle Info‘s befinden sich in einem Umschlag. Constance will ihr dazu alles weitere erklären aber dazu kommt es leider nicht mehr, sie stirbt ganz plötzlich und Kitty steht da mit einem Umschlag ohne Informationen. Im Umschlag befindet sich eine Liste mit 100 Namen und damit beginnt Kitty‘s größtes Abenteuer

Mein Fazit: Das Buch lies sich richtig toll lesen. Cecelia Aherns Schreibstil ist einfach wunderbar Die Geschichte ist auch ganz nett konnte mich nun aber nicht so vom Hocker hauen. Es war schön zu lesen aber mir hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt :-/
Man folgt Kitty auf ihrem Weg aus der Krise. Sie trifft auf 6 der Hundert Namen und es fügt sich eine Geschichte zusammen. Alle der 6 Namen inklusive Kitty sind durch etwas verbunden - sie alle haben eine Geschichte zu erzählen
Es war aber alles sehr vorhersehbar und es kam immer wieder zu Wiederholungen im Ablauf.
Für zwischendurch ist dieses Buch eine nette Unterhaltung ohne große Ansprüche.
Schade, ich hatte mir doch ein wenig mehr erwartet....
Ich vergebe 3/5 Sternen