Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

So eine süße Geschichte ❤️

Das kleine Café in Kopenhagen

Katie muss 6 Journalistin für eine Pressereise nach Kopenhagen auftreiben. Ihre Firma soll die Reisenden für das dänische Lebensgefühl begeistern. Denn die Dänen sind die glücklichste Nation der Welt.
Bisher ...

Bisher hat sie 5 Leute auftreiben können, nur ein Journalist macht Katie das Leben schwer. Benedict Johnson halt nicht viel von Hygge und erst recht nichts von gesponserten PR-Reisen. Aber sein Chef verdonnert ihn die Reise anzutreten.
Was keiner der Teilnehmer inklusive Katie ahnt, die Reise wird für alle unvergesslich, sehr hyggelig und Augen öffnend.
Kommt am Ende sogar ein Happy End für den ein oder anderen?

Eine wunderschöne Geschichte 🥰
Hier hat wirklich alles gepasst! Tolles Setting, tolle Charaktere und eine schöne Story!
Der Schreibstil war sehr detailliert & bildhaft und ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen 😊
Mir hat das lesen sehr großen Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt 🥰
Dieses Buch ist perfekt wenn man eine leichte Geschichte mit lieben Menschen und einem hyggeligen Feeling lesen möchte!
Natürlich ist die Story nicht mega anspruchsvoll aber manchmal muss es genau das sein 😃
Man muss den Kopf nicht anstrengen und kann sich einfach leicht beriseln lassen 🤩
Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕 und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!
Wie gut, dass die anderen Bände der Reihe schon auf mich warten 🤩

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein toller Thriller

Blutroter Schatten

Die Polizei steht vor einem Rätsel. In München werden innerhalb weniger Tage mehrere Leichen gefunden und alle tragen die selbe Visitenkarten bei sich. "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde" steht darauf geschrieben.
Thomas Rohde ist ein verurteilter Serienmörder und sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt.
Die Polizei wendet sich an ihn und Rohde ist bereit zu kooperieren.
Aber nur unter einer Bedingung! Er möchte nur mit seiner Tochter Sam sprechen.
Für Sam ist das eine extreme Überwindung. Sie hat vor Jahren den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen aber sie möchte der Polizei helfen und stellt sich ihrem Vater.
Und begibt sich damit in größte Gefahr.....

Was eine coole Story 🤩
Blutig, gewalttätig & teilweise echt ekelhaft 😱
Hier passt die Bezeichnung Thriller!
Alles wurde super gut, detailliert, bildhaft und mit viel Emotionen beschrieben.
Man kann sich als Leser alles sehr gut vorstellen, eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und jede Emotion mitfühlen. Also fast jede 😃 Die Sicht des Schlitzers und dessen Emotionen kann ich natürlich nicht zu 100% nachvollziehen 😜
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und wie die Story erzählt wird. Die Sicht der Erzähler wechselt zwischen Sam, den ermittelnden Polizisten und des Schlitzers. Besonders die Erzählungen des Schlitzers machen die Story so besonders!
Die Story und die Auswahl der Protagonisten fand ich sehr stimmig & glaubhaft.
Alle Protagonisten waren mir sympathisch, selbst Herr Rohde 🙈🤭
Es war schon sehr spannend und fesselnd aber irgendwie nicht so spannend wie ich es erwartet hatte 🙈😃 Mir hat der krasse Nervenkitzel gefehlt & das auf die Folter gespannt werden 🤷🏼‍♀️
Ab und an war es Mal etwas langatmig und hätte, meiner Meinung nach, auch etwas kürzer zu Papier gebracht werden können.
Ich gebe zu, ich habe deshalb stellenweise quer gelesen 🤭
Und manches war mir einfach zu voraussehbar. Ich war stellenweise nicht wirklich überrascht, wenn eine Wendung eingetreten ist, die ich so schon erahnt hatte.
Das waren aber auch die einzigen kleinen Kritikpunkte 😊
Mir hat das Buch richtig gut gefallen!!!
Die Story ist echt cool & Mal was ganz anderes!
Das lesen hat extrem Spaß gemacht 🤩
Es werden einige falsche Fährten gelegt und ich war lange im Zwiespalt was den Täter betraf! Man kann als Leser echt gut miträtseln und selber ermitteln 😃
Und selbst das Ende hat nochmal richtig überrascht!
Zwar nicht im Sinne einer krassen Wendung aber dafür auf anderer Ebene.
Es war das 1. Mal das mich ein Thriller emotional berührt hat 🥺
Also es ist zwar ein Thriller aber irgendwie beinhaltet dieser Thriller sehr viel Liebe ❤️
Ich vergebe, aufgrund der kleinen Minuspunkte,
🌕🌕🌕🌕🌑
und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 😍
Mir hat es echt gut gefallen und das war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin für mich!!!
P.S.: Lest unbedingt die Danksagung 😃 Die ist der Knaller 🤣

Veröffentlicht am 22.02.2021

Grandios ❤️

Career Suicide

"Wer ein funktionstüchtiges Gehirn hat und ein intaktes Herz, der muss, darf und wird anhand von Bill Kaulitz begreifen: Anderssein ist schön, ist richtig." ❤️ (Zitat, Vorwort)

Wow! Was für ein Leben! ...

Wow! Was für ein Leben! Und das gerade Mal mit 30 Jahren! Bill Kaulitz hat in seinen ersten 30 Jahren garantiert mehr erlebt als manch anderer in seinem gesamten Leben.
Schonungslos ehrlich und super fesselnd erzählt er, nach dem mega verwirrenden Vorwort, seine Geschichte!
Welch Glück, dass dieser furchtbar verwirrende Schreibstil des Vorwortes NICHT weitergeführt wurde
Für mich war es ein wahnsinnig interessantes Leseerlebnis, also Bill's Geschichte, nicht das Vorwort
Bill räumt mit den Geheimniskrämereien um seine Person auf. Man bekommt so viele  intime Einblicke, die es bisher nie an die Öffentlichkeit geschafft haben. Schluss mit Vorurteilen und Lügen!
Hier kommt die Realität!
Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Tokio Hotel oder von Bill ABER ich fand ihn als Person schon immer super interessant und faszinierend! In meiner Teeniezeit fand ich es bewundernswert, dass er gemacht hat was er wollte. Sei es sein Style oder sein Auftreten.
Und endlich gibt es sein Buch mit diesen interessanten Einblicken
Für mich war das Buch echt was besonderes!
Das lesen empfand ich, als würde ich einem Freund und seinen Erzählungen lauschen. Bill erzählte alles super authentisch, sympathisch und charismatisch!
Ja auch das negative! Gehört schließlich dazu und muss nicht verschwiegen werden. Er fängt ganz von vorne an, von dem aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen, von seiner Schulzeit und der typischen Jugend auf dem Dorf. Er beschreibt die Anfänge des Ruhms mit der Band, das harte Leben im Musikbusiness, mit allem was dazugehört, und rechnet mit einigen Leuten gnadenlos ab!
Logischerweise hat er sich mit diesem Buch nicht nur Freunde gemacht! Aber das weiß er und er scheisst darauf
Einfach super sympathisch und authentisch!
Mir hat das lesen unglaublich viel Spaß gemacht und
sämtliche Emotionen überkamen mich.
Faszination, Mitgefühl, Freude, aber auch Schockierung und Traurigkeit. Ja, Bill hat wahnsinnig viel erreicht, er musste/muss aber auch auf enorm viel verzichten. Er tat mir stellenweise sehr leid. Aber trotzdem ist er eine Kämpfernatur und macht das beste aus allem
Er ist eine wahnsinnig inspirierende und interessante Person! Und sein Buch ist das ebenfalls
Wie man schon merkt, es hat mir mega gut gefallen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Solider Kriminalroman

Leichenblume

Heloise Kaldan, Journalistin, erhält mysteriöse Briefe von der gesuchten Mörderin Anna Kiel, die vor Jahren spurlos verschwand und nach der immer noch gefahndet wird. Die Briefe enthalten Details über Heloise und ihr Leben,  die Anna Kiel eigentlich nicht wissen kann. Heloise kennt nämlich niemanden namens Anna Kiel. Beunruhigt begibt sich Heloise an die Recherchen. Was ist damals wirklich passiert? Ist Anna wirklich eine Mörderin??
Auch Frank Schäfer, der damals in dem Mordfall ermittelte, erhält neue Hinweise zu Anna Kiel. Diese führen ihn zu Heloise.
Ist Heloise in Gefahr? Kann er ihr überhaupt vertrauen?

"Leichenblume" ist ein sehr ruhiger, fast schon sachte dahingleitender Krimi.
Für mich aber definitiv kein Thriller, dazu war alles "zu ruhig" und es fehlte der Nervenkitzel. Die Story an sich hat mir super gut gefallen! Alles ergibt Sinn, ist glaubhaft & nachvollziehbar dargestellt aber es fehlt einfach das gewisse Etwas! Die nervenaufreibende Spannung fehlte komplett 😕 Es war zwar sehr fesselnd und super interessant das alles zu verfolgen, aber eben auch nur das.....
Die Story und die Handlung hätten so viel mehr Potential!
Der Schreibstil war sehr flüssig, detailreich und bildhaft. Erzählt wird in kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven aber man verliert nicht den Überblick und weiß immer um wen es sich gerade handelt.
Die beschriebenen Orte & Personen konnte ich mir gut vorstellen, aber es entwickelte sich einfach keine Atmosphäre, der Funke sprang nicht über 🤷🏼‍♀️😕
Die Charaktere sind gut beschrieben, man erfährt auch einiges privates über die Hauptprotagonisten, aber sie blieben doch sehr flach & blass. Das fand ich schade! Mir hat dieses "Bindung aufbauen" gefehlt.
"Leichenblume" ist ein interessanter Kriminalroman! Fesselnd & spannend, von der Story her echt gut durchdacht, hätte aber viel viel mehr Action, Spannung und das gewisse Etwas vertragen können!!!
Das Potential, welches diese gute Story mitgebracht hat, wurde leider nicht zu 100% genutzt 😕
Das Buch ist aber keinesfalls schlecht! Wer auf ruhigere Kriminalromane steht, der kommt hier voll aus seine Kosten 😊
Es ließ sich gut lesen und ich habe es auch gerne gelesen aber ich kann nicht mehr als 🌕🌕🌕🌑🌑 vergeben!
Ich bin gespannt was Band 2 (erscheint im Sommer 2021) mit sich bringt und ob dieser mehr überzeugen kann 😊

Veröffentlicht am 13.02.2021

So eine süße Geschichte ❤️

Save Me

Hach....Noch einmal so jung sein 🥰

"Save Me" ist ein typischer Young Adult Roman mit verliebt sein, Drama & Herzschmerz.

Eigentlich habe ich genau das erwartet und auch bekommen 🤣

Zwei Jugendliche aus ...

Hach....Noch einmal so jung sein 🥰

Eigentlich habe ich genau das erwartet und auch bekommen 🤣

Zwei Jugendliche aus unterschiedlichen Kreisen, der Bad Boy & das Good Girl, zwischen denen es knistert. Dann das übliche "wir-passen-nicht-zusammen"-Drama, ziehen uns gegenseitig aber trotzdem an wie Magnete, verlieben uns, ignorieren uns und verletzen uns.

Definitiv nichts neues im YA Bereich & ich habe wirklich nichts anderes erwartet 😃

Und trotzdem hat es mir gefallen ❤️

Die Autorin hat mit Ruby & James zwei tolle Hauptcharaktere und einige interessante Nebencharaktere erschaffen.

Ruby & James waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mag dieses Bad Boy & Good Girl Ding einfach 😏😆

Das Setting ist passend & cool gewählt und der Schreibstil war sehr flüssig.

Nur leider nahm die Story auf den ersten 150 Seiten kaum an Fahrt auf. Es war wirklich langweilig und zäh. Aber dann wurde es besser 😊

Viiiieeel besser, nachdem die 2 endlich zueinander gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt bin ich buchstäblich durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr genug bekommen 🤩

Die Autorin hat viel Gefühl in die sinnlichen Szenen gepackt und es wirkte alles realistisch und greifbar. Man kann sich als Leser quasi super mitverlieben 😍

Und dann kam das Ende 🥺

Okay, es war abzusehen das es so kommt. Generell war das ganze Buch total vorhersehbar 😏

Aber trotzdem hat es mich unfassbar traurig gemacht und ich konnte den Schmerz förmlich mitfühlen 😭

Ich kann den Hype nun verstehen 😃❤️

Trotzdem muss man diese Art von Büchern mögen. Wem das nichts ist, der wird hier einfach nur genervt mit den Augen rollen 😜

Mir hat es aber echt gut gefallen und ich spreche für alle, die Young Adult Bücher mögen oder die sich gerne wieder in Teenie Zeiten zurückversetzen lassen wollen (🤣), eine Leseempfehlung aus!

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑