Profilbild von Kat_Kunterbunt

Wie aus Freundschaft Liebe wird

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen
Es geht um Gabby & Flynn und ihren gemeinsamen Weg. Flynn O‘Grady ist wie seine beiden Brüder Tierarzt und er ist taub. Gabby ist seine Tierarzthelferin und seine beste Freundin. Sie kennen sich seit Jahren und erst jetzt merken beide das da wohl noch andere Gefühle als nur Freundschaft ist

Es ist einfach schön zu lesen. Die Story ist zwar wie aus dem Bilderbuch und auch, wie in Band 1, sehr vorhersehbar. Aber auch so eine leichtfüßige Lektüre muss mal sein. Der wunderbare Schreibstil macht das wieder wett. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, so schön wird alles beschrieben Auch der Humor gefällt mir sehr gut und natürlich auch wieder die Dialoge mit den Tieren
Aber in Teil 2 geht es schon ein bisschen heißer zur Sache als in Teil 1
Detaillierte Sexszenen kommen hier schon öfter vor ? Wer es also nicht ganz so verkitscht mag wie in Teil 1, dem wird Band 2 besser gefallen. Aber auch in Band 2 kommt natürlich genug Romantik für die Romantik-Fans vor

Veröffentlicht am 25.09.2018

Frieda Klein spielt wieder Ermittlerin

Eisiger Dienstag

Wieder mal steckt Frieda Klein, auf bitten von Karlsson, ihre Nase in die Angelegenheiten der Polizei. Natürlich macht Frieda wieder ihre Alleingänge und löst diesen Fall fast von alleine. Als Leser bekommt man den Eindruck das Frieda die bessere Ermittlerin ist als die Polizei selber Auf die wahren Täter in „eisiger Dienstag“ bin ich leider zeitnah gestoßen. Mir waren diese 2 von Anfang an suspekt und mit ein bisschen zwischen den Zeilen lesen ist die Sache einfach herauszufinden :-/ Schade.
Ebenfalls schade, mir fehlen die spannungsbögen. Also es ist schon spannend aber irgendwie nur so mäßig spannend :-/ So ging es mir bei Teil 1 (Blauer Montag) auch schon. Klar man will wissen wie es weitergeht aber es gibt durchaus spannendere Schreibstile. Das ist das einzige was mich ein klein wenig enttäuscht
Schön ist auch endlich mal Hintergrund Einblicke aus Frieda‘s Leben und Vergangenheit zu bekommen. Das macht sie nun um einiges sympathischer weil man endlich ihr Denken und Handeln nachvollziehen kann.
Besonders mag ich die Dialoge zwischen Frieda und ihren Freunden oder zwischen ihr und Karlsson. Den man ja mittlerweile auch schon als Freund bezeichnen kann
Am Ende kam dann doch noch ein Knaller Eine Person die in Teil 1 (Blauer Montag) schon ihr Unwesen getrieben hat, tritt wieder näher an Frieda ran.
Die Spannung in dieser Hinsicht ist also gegeben und ich bin gespannt auf Teil 3 - schwarzer Mittwoch!
Diese Reihe ist auf jeden Fall zum mitfiebern für Krimifans

Veröffentlicht am 25.09.2018

2 Mädchen - 1 Dachboden & eine wunderbare Freundschaft

Das unsichtbare Mädchen

2 Mädchen & ein geteilter Dachboden. Pille ist einsam, trotz Großfamilie. Rose ist ebenfalls einsam, ihre Eltern arbeiten viel und sie ist oft auf sich allein gestellt. Da kommt so eine geheimnisvolle Verbindung der Dachböden für beide Mädchen sehr gelegen. Pille liebt Geistergeschichten und wünscht sich nichts mehr als endlich mal einen zu sehen. Rose sieht Geister, und davon etliche. Sie wünscht sich einfach nur normal zu sein. Aber was ist schon normal?!
Zwischen den Mädchen entwickelt sich sofort eine wunderbare Freundschaft. Sie interessieren sich beide für Geister und das verbindet sie sehr. Sie wühlen in der Vergangenheit und entdecken ein großes Geheimnis.....

Anfangs wusste nicht so recht was ich davon halten soll. Ist dieses Buch für Kinder/Jugendliche gedacht oder für erwachsene?! Für erwachsene keinesfalls dafür ist das Thema zu „unrealistisch“. Für Kinder/Teenies finde ich es aber auch nicht so angebracht :-/ Ich empfand es teilweise als beklemmend beim lesen, das ich mich als erwachsener Mensch stellenweise es echt ein wenig gegruselt habe Geister und übernatürliches sind ein Thema für sich, entweder man glaubt dran oder nicht. Mir macht so etwas ein wenig Panik, das gebe ich offen und ehrlich zu Ich finde das Buch vermittelt dennoch eine tolle Botschaft über Freundschaft, Liebe und den Tod.
Wie die beiden Mädchen sich anfreunden, sich verbringen fühlen und sich gemeinsam auf die Suche nach der Lösung machen ist so herzzerreißend schön.
Das Ende des Buches hat mich wirklich überrascht. Es war ein trauriges aber dennoch angenehmes Ende.
Würde ich es weiterempfehlen?! Jain. Solche Geschichten sind echt Geschmackssache. Ich denke so eine Thematik muss man wirklich mögen.
Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2018

Redwood - ein Örtchen zum verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hayley nach Redwood, in den Ort wo ihre Mutter lebt. Avery ist eine so sympathische Protagonistin Sie steht sich zwar sehr sehr oft selber im Weg aber trotzdem muss man sie einfach gern haben
Cade war für mich von Anfang an Prinz charming und hat sofort mein Herz erobert Eigentlich haben alle 3 O‘Grady‘s sofort mein Herz erobert. 3 Brüder, alle Tierarzt, alle sehr charmant und witzig. Was will Frau mehr

Beim lesen begleitet man Avery, Hayley und Cade auf dem Weg zu ihrem Glück, zwar dauert es eine Weile und es holpert etwas aber es kommt wie es kommen musste
Es ist so wundervoll zu lesen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist. Kelly Moran hat einen so wunderbaren Schreibstil das man über diese Tatsache getrost hinwegsehen kann! So viele Emotionen wurden auf die tollste Weise zu Papier gebracht Oft musste ich laut lachen, besonders bei den witzigen und liebevollen Dialoge zwischen Cade und seinen Tieren, bei fast allen Dialogen der Brüder oder bei den Dialogen mit Brent Allesamt super ausgewählte Charaktere Aber auch zu Tränen war ich teilweise gerührt. Dieser liebevolle Umgang von allen Beteiligten, besonders natürlich der Umgang von Cade mit Avery & Hayley, ist einfach grandios! Da sind mir ab und an schon mal ein paar Tränchen in die Augen gekullert

Für mich ist Redwood Love Teil meiner Jahreshighlights geworden! Absolut Lesenswert!!!!!
Ich freue mich riesig auf Band 2 & 3 und kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weitergeht <3

Veröffentlicht am 17.09.2018

fesselnd & spannender Thriller

Blauer Montag

Frieda Klein, Psychologin, hat einen neuen Patienten, Allan.

Frieda Klein, Psychologin, hat einen neuen Patienten, Allan.
Allan plagen Panikattacken und seltsame Fantasien. Er träumt von einem eigenen Kind, dieser Wunsch bleibt ihm leider verwehrt und deshalb malt er sich immer mehr Fantasien mit einem kleinen rothaarigen Jungen mit Sommersprossen aus. Die Beschreibung des kleinen Jungen entspricht fast dem Ebenbild von Allan. Als dann der kleine rothaarige Matthew spurlos verschwindet wird Frieda hellhörig und begibt sich selber auf die Suche. Was sie dabei erfährt hätte ich nie für möglich gehalten. Sie lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein und bringt sich selber in grosse Gefahr durch ihre Alleingänge.

Das Buch startet mit vielen verschiedenen Geschichten und Personen, die man zuerst noch nicht zuordnen kann. Die Perspektive wechselt manchmal sogar innerhalb eines Kapitels, dies hat es mir Anfangs erschwert in die Geschichte reinzufinden aber dies hat sich schnell gelegt
Erst nach und nach fügt sich wie bei einem Puzzle alles zusammen und ergibt ein einheitliches Bild. Es werden Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Bereits vor rund 20 Jahren ist die 5 jährige Joanna verschwunden und nun der kleine Matthew. Die beiden Fälle weisen erstmal keinen Zusammenhang auf aber trotzdem hat man das Gefühl sie passen irgendwie zusammen.
Man erfährt das der entführte Matthew noch lebt und hofft, dass er bis zum Ende durchhält.
Ebenfalls kann man enorm mitfühlen wie sich Eltern in so einer Lage wohl fühlen :-/
Diese Verzweiflung und Traurigkeit wurde sehr gut rübergebracht. Auch die Emotionen von Matthew in seinem Versteck waren so beängstigend.
Das Buch enthält so viele Wendungen und Täuschungen mit denen ich nie gerechnet hätte Manches war für mich ein wenig vorhersehbar aber dennoch ist es ein super Thriller
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr gut voran beim lesen.