Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Enttäuschend...

After forever

Mich hat es einfach nur enttäuscht. Diese sinnlose Trennung, das ewige hin & her und dann dieses doch sehr abrupte Ende. Für mich kam das Ende total überraschend. Ich hatte nach dem ganzen Drama auf eine tolle Versöhnung gehofft und wollte von gemeinsamen & schöne Zeiten von Tessa und Hardin lesen. Die hat man zwar bekommen in den letzten Kapiteln wo man über die Zukunft der beiden liest, aber das war mir einfach nicht genug. Ich wollte nach dem ganzen Herzschmerz viele Seiten voll mit der Liebe zwischen Hardin und Tessa. Aber diese wenigen & knappen kapit aus der Zukunft waren mir einfach zu wenig. Erst wird in 4 Bänden alles dramatisch in die Länge gezogen und dann an Ende kommt so eine Enttäuschung. Schade!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Alles wichtige für den großen Tag <3

Das Hochzeitsbuch - Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst

Nadine Metgenberg ist Wedding Plannerin und möchte nicht nur ihren Klienten den schönsten Tag des Lebens bereiten, sie möchte ihr Wissen mit allen angehenden Eheleuten teilen. Damit aus einer Hochzeit eine Hoch-Zeit wird

Das Hochzeitsbuch ist ein Ratgeber um den schönsten Tag des Lebens genau zu planen.
Auch ich befinde mich derzeit mitten in der Planung meiner Hochzeit <3
Inhaltlich ist wirklich an alles gedacht. Man erhält super viele Informationen, die der ein oder andere eventuell noch nicht wusste. Es wird wirklich alles erwähnt was wichtig ist und was man wissen muss um Pannen zu vermeiden. Ich persönlich konnte mir auch den ein oder anderen Rat einholen, aber im großen und ganzen war es für mich nichts neues, da ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Hochzeit auseinander gesetzt habe
Was mir während dem lesen aufgefallen ist, es wird oft über Hochzeiten berichtet wo dem Budget keine Grenzen gesetzt wurden. Natürlich hat diesen Luxus nicht jeder bzw. die wenigsten, das fand ich schade. Es wird zwar auch zu anfang gesagt, dass das Budget jedem selbst überlassen ist, aber ich hatte trotzdem oft den Eindruck das dieses Buch schon auf sehr hohe Budgets ausgelegt ist. Das hat mich persönlich ein wenig gestört :-/ Nicht jeder will oder kann Unsummen für diesen Tag ausgeben und das ist auch gar nicht nötig! Solange man sich selber, seinen Vorstellungen und seinen Wünschen treu bleibt, wird jede Hochzeit unvergesslich und wunderschön!
Während der Planung meiner Hochzeit war mir bzw. ist mir dieses Buch eine gute Hilfe. Es ist aber nicht nur für die angehenden Eheleute eine Hilfe sondern auch für die Gäste Es gibt Beschreibungen zu den verschiedenen Dresscodes und wie man sich als Gast zu verhalten/benehmen hat. Ein kleiner Knigge sozusagen
Das lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn das Buch enthält nicht nur Tipps, sondern die Autorin erzählt einige Anekdoten ihrer geplanten und ausgerichteten Hochzeiten. Das tut sie mit Witz und Charme und dadurch war es wirklich sehr unterhaltsam
Optisch ist das Buch auf jeden Fall eine Augenweide Es sieht wirklich sehr hochwertig aus und die Verarbeitung ist toll. Rosafarbenener Stoffbezug mit einer skizzierten Braut in weiß und mit liebevollen kleinen Verzierungen in roségold. Macht sich super im Bücherregal <3
Auch von innen ist es super toll gestaltet und es beinhaltet auch farbige Bilder!
Ich finde es ist ein toller und brauchbarer Ratgeber und vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Leah baut sich, weit weg von Boston, gemeinsam mit ihrer Freundin Emmy ein neues Leben auf. Ihre Vergangenheit soll sie nicht weiter verfolgen!
Leah's und Emmy's zusammenleben klappt gut, schließlich ...

Leah's und Emmy's zusammenleben klappt gut, schließlich haben sie vor 8 Jahren schon einmal zusammen gelebt. Als Emmy mehrere Tage nicht zu Hause auftaucht bekommt Leah Panik und will sie als vermisst melden, aber noch bevor sie das tun kann wird eine brutal misshandelte Frau gefunden....
Die Frau sieht Leah zum verwechseln ähnlich.
Leah erhält anonyme Anrufe und Mails mit merkwürdigen Inhalten.
Muss Leah Angst um ihr Leben haben anstatt um das von Emmy?

Kurz & knackig: sehr langatmig und wenig spannend....
Manche Szenen sind ein bisschen mit Nervenkitzel verbunden, dass aber auch nur sehr leicht. Mir hat das richtige fürchten und mitfiebern gefehlt. Ja man will wissen was da um Leah herum passiert, man will wissen was Emmy für ein Spiel spielt. Es ist schon irgendwo fesselnd aber es wird viel zu viel belangloses erzählt. Es ist ja echt toll wenn in Büchern sehr ausführlich und detailliert erzählt wird, aber hier war es echt zu viel und zu unnötig. Wo der ausführliche Schreibstil sehr vorteilhaft ist: bei den Beschreibungen zu Orten, Gefühlen und den Dialogen. Erzählt wird in der Ich - Perspektive von der Hauptprotagonistin Leah. Man erhält mega viele Informationen aus der Vergangenheit der Protagonistin, die man nicht braucht, die für mich nichts sinnvolles zur Story beitragen. Die Erzählweise und auch die Denkweise der Protagonistin war sehr verwirrend. Es hat mich einfach nur genervt und es war langweilig. Nichts passierte in diesem Buch obwohl ja eigentlich schon etwas passierte. Es kam null Spannung & Nervenkitzel auf oder dies wurde durch den teilweise verwirrenden Schreibstil genommen :-/
An sich ist es ja eine schöne Sache wenn ein Thriller ein wenig Verwirrung stiftet um auf falsche Fährten gelockt zu werden, aber in diesem Fall ist die ganze Story an sich einfach nur verwirrend. Gedankensprünge, Ort - und Zeitwechsel denen ich einfach nicht zu 100% folgen konnte :-/
Die Protagonisten waren für mich auch alle nicht greifbar, dafür gab es einfach zu wenige Beschreibungen der Personen. Ich konnte also keinerlei Verbindung aufbauen. Man erhält zwar Einblicke in "den Kopf" und die Vergangenheit von Leah aber trotzdem wurde ich daraus nicht schlau....
Meine Erwartungen waren soooo hoch dank des Klappentextes und dem vorherigen Werk "Tick Tack" welches wirklich mega gut war, aber nun bin ich einfach nur enttäuscht.
Nach beenden des Buches habe ich noch so viele offene Fragen. Ich kann mit der Handlung dadurch nicht abschließen und es ergibt für mich keinen Sinn :-/
Ich habe viele positive Rezensionen gelesen und natürlich frage ich mich nun ob ich etwas überlesen habe oder ob ich einfach zu doof bin um der Handlung folgen zu können
Jedenfalls kann ich die vielen positiven Rezensionen nicht so ganz nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht! Geschmäcker sind verschieden Ich kann dieses Buch jedenfalls nicht weiterempfehlen und für mich ist es auch kein Thriller, dafür passiert zu wenig spannendes und der Nervenkitzel fehlt.....
Ich vergebe deshalb leider nur 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2020

Kochbuch, Reiseführer, Bildband und eine Liebeserklärung an Athen

Athen - Das Kochbuch

>> 𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕂𝕠𝕔𝕙𝕓𝕦𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕗𝕦̈𝕙𝕣𝕖𝕣.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕚𝕝𝕕𝕓𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕦̈𝕓𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕖𝕣𝕜𝕝𝕒̈𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝔸𝕥𝕙𝕖𝕟.

>> 𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕂𝕠𝕔𝕙𝕓𝕦𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕗𝕦̈𝕙𝕣𝕖𝕣.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕚𝕝𝕕𝕓𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕦̈𝕓𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕖𝕣𝕜𝕝𝕒̈𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝔸𝕥𝕙𝕖𝕟. <<

Vorsicht! Löst Fernweh und riesengroßen Hunger aus <3
Griechenland ist für mich Traumziel Nummer 1 wenn es um die Urlaubsplanung geht! Ich liebe die Kultur, die Mentalität, die Geschichte und besonders das Essen Griechenlands!
Also war klar, ich brauche dieses Buch!
Und ich bin absolut begeistert
Man bekommt als Leser viele Informationen zu Athen, der Infrastruktur und der Geschichte.
Das Design und die Aufmachung sind Mega cool & modern und spiegeln die Optik und das urbane Leben von Athen wieder.
Es beinhaltet aber nicht nur Rezepte von Einheimischen sondern auch Rezepte für Cocktails & Süßspeisen. Ebenso gibt es Tipps von Insidern für Restaurants, Cafés, Geschäfte, Bars und tolle Plätze & Locations die man gesehen haben sollte.
Ausserdem beinhaltet es Infos zu Personen, die die Autorin bei ihrer Athenreise getroffen hat. Personen die tolle Projekte am Laufen haben, Schriftsteller, Musiker, Ladenbesitzer, Restaurantbetreiber uns so weiter und so weiter.
Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses wunderschöne Buch geschrieben und gestaltet! Zusätzlich zu den vielfältigen Rezepten liest man interessante Interviews & inspirierende Zitate, bestaunt wunderschöne Fotos und lernt tolle Persönlichkeiten und Orte kennen
Die Rezepte sind meiner Meinung nach alle recht einfach umzusetzen. Klar benötigt man das ein oder andere griechische Produkt aber in Zeiten des Onlinehandels dürfte das kein Problem sein Für die immer wiederkehrenden Griechenland Urlauber, wie mich, ist es natürlich kein Problem sich vor Ort einzudecken oder sogar einiges auf Vorrat zu haben
Ich freue mich schon riesig auf das nachkochen und vergebe wohlverdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

A Stranger in the House

Karen wacht im Krankenhaus auf. Sie hatte üben Autounfall und kann sich an nichts erinnern. Man sagt ihr, sie sei mit überhöhter Geschwindigkeit in einer zwielichtigen Gegend gegen einen Laternenmast gefahren. Sie fragt sich selber "Was hatte ich dort zu suchen?"
Karen's Erinnerungen werden auch dadurch nicht geweckt. Als sie Polizei in der Nähe des Unfallorts eine Leiche findet gerät Karen ins Visier der Ermittler. Karen's Erinnerungen kommen nach und nach zurück und sie weiß mehr als sie zugibt. Aber trotzdem ist sie zu 100% sicher das sie keine Mörderin ist!

Kurz & knapp und ohne viele Worte, denn die sind nicht nötig
Ich fand das Buch sehr langweilig & total vorhersehbar! Es kam null Spannung auf und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass das alles nichts neues ist!
Ein Thriller ist das für mich definitiv nicht! Spannungsroman passt da besser....
Schade! Ich kann die vielen positiven Meinungen so gar nicht nachvollziehen
Die Charaktere, ihre Handlungen und Denkweisen waren auch allesamt sehr merkwürdig und somit waren mir alle beteiligten total unsympathisch!
Am Ende kam dann etwas raus womit ich nicht gerechnet hätte aber das tat dann auch nichts mehr zur Sache
Ich vergebe 1/5 Sterne