Profilbild von Kates_Booklights

Kates_Booklights

aktives Lesejury-Mitglied

Kates_Booklights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kates_Booklights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Astrologie Satire, die leider falsch abgebogen ist

Wenn die Sterne günstig stehen

Ich hatte von diesem Buch eine sarkastische, satirische und unterhaltsame Geschichte erwartet, die mich einerseits zum Schmunzeln bringt und andererseits meinen Horizont in Sachen Astrologie erweitert. Nicht, dass ich wirklich an die Kunde der Sterne glaube, aber ich finde es immer spannend, etwas Neues zu lernen und wollte mich einfach einmal auf das Thema einlassen. Außerdem fand ich die ersten Seiten der Leseprobe unterhaltsam und habe mich schon darauf gefreut weiterzulesen. Leider kam es dann aber anders.

Die Charaktere in der Geschichte konnten mich so gar nicht von sich überzeugen. Ich fand sie alle sehr flach und wenig ausgearbeitet. Vor allem unsere Protagonistin hätte meiner Meinung nach noch einen guten Haufen Persönlichkeit gebrauchen können. Ehrlich gesagt verstehe ich auch absolut nicht, warum die anderen Figuren mit ihr befreundet sind. Sie hat nichts Sympathisches an sich oder interessiert sich auch nur im Geringsten dafür, was ihren Freundinnen passiert.

Deswegen fand ich die Liebesgeschichte auch einfach nur unglaubwürdig. Die beiden hatten so absolut keine Chemie, dass ich gar nicht mehr daran geglaubt hatte, dass überhaupt etwas zwischen ihnen passieren würde. Ein Roman über Selbstfindung und der Prämisse, dass man keinen Mann braucht, um glücklich zu sein, wäre schließlich auch super gewesen. Aber das hier habe ich auf keiner Seite geglaubt.

Ich bin ehrlich: Wenn das Buch kein Rezensionsexemplar gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht beendet. Aber so war ich dem Verlag eine ehrliche Rezension schuldig.

Leider war der Schreibstil aber sehr eintönig, die Charaktere wie schon erwähnt flach und die Handlung sehr langwierig. Dafür, dass so wenig passiert, hat es echt lange gedauert, bis wir mal zu einer Entwicklung von Krystal gekommen sind. Und auch die ist so minimal, dass ich sie am Ende eigentlich noch weniger leiden konnte als am Anfang. Weil sie sich dann auch noch einredet, auf einmal der perfekte Mensch zu sein.

Fazit:
Leider war dieses Buch absolut nicht mein Fall. Ich werde in der nächsten Zukunft wohl kein Buch mehr von der Autorin lesen und mich auch vom Thema Astrologie fernhalten. Trotzdem vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich konnte das Buch leider nicht besser bewerten.