Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tschüss Venedig

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

"Sense of Love" ist der dritte Band der Reihe von Marina Neumeier. Da ich die ersten beiden Bücher schon gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie der dritte Band ist und ich muss sagen ich bin begeistert. In den ersten Bücher lernt man schon die Protagonisten aus diesem Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Story. Man lernt Luca und Livia näher kennen. Livia, die sogenannte Eis-Prinzessin, die absolut keine Gefühle zulässt. Sie hat nur eine kalte Fassade. Nachdem aber ihr leiblicher Vater gestorben ist, beginnt die Fassade zu bröckeln und das ausgerechnet durch Luca und seinem Gesang. Er singt hauptsächlich für die Fahrgäste seiner Gondoliere und das nur klassische Musik. Livia nimmt ihn kurzerhand auf Video auf und stellt diesen ins Netz. Das Video macht seine Runden und das nicht nur bei anderen Leuten, sondern auch bei Luca's Vater. Er ist nicht sehr erfreut und zwingt Luca irgendwie das Video zu löschen.

Livia, die sonst immer so abweisend war, lernt man jetzt besser kennen. Als Leser darf man hinter ihre Fassade blicken und man merkt schon direkt die Zweifel in ihr. Ihre Mutter Ornella Russo ist bekannt mit ihrem Label und hat Livia immer mit auf den Weg gegeben, keine Gefühle zu zeigen und zu zulassen. Aber Livia merkt das sie unter diesen Druck langsam kaputt geht. Man lernt sie einfach von einer komplett neuen Seite kennen. Die sich auch Fehler eingesteht, obwohl sie immer oberflächlich sonst so perfekt ist. Das hat sie als Charakter sympathischer gemacht. Man lernt auch ihren Schmerz kennen und ihre Ängste.
Luca kennt man auch schon von den ersten Bücher und er war immer der gut gelaunte Mann. Auch jetzt war er immer fröhlich drauf und das hat ihn ebenfalls so Sympathisch gemacht. Er hat sein Herz am rechten Fleck und wusste genau wie er durch Livia durchdringen kann. Aber auch er hat eine kleine Masochistische Ader, die man ebenfalls kennenlernen darf.
Neben den zwei Protagonisten, tauchen Cleo und Sofia wieder auf. Sie waren die Protagonisten aus Band eins und zwei. Vorallem aber taucht auch Magherita wieder auf. Ich liebe diese alte Dame und jedesmal ist es wie nach Hause kommen, wenn ich ebenfalls von der Ca' Sartori lese.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Livia und Luca. Diese Sichtwechsel bringt die beiden Charakter einfach so viel näher und man kann ihre Gefühle und Gedanken verfolgen. Am meisten bin ich aber immernoch in die Kulisse verliebt. Durch Luca lernt man Venedig nochmal ein Stückchen besser kennen, da er als Gondoliere die Umgebung wie seine Westentasche kennt. Auch die Handlung konnte von sich überzeugen und hat mich in den Bann gehalten. Was mir bei Band zwei gefehlt hat, kommt endlich hier in diesem Band. Tatsächlich muss ich auch sagen das es mich zufrieden gestellt hat. Gleichzeitig lernt man auch so viel mehr über die Familie von Livia kennen, die ebenfalls nicht ganz so perfekt ist. Am Ende taucht dann auch ein wenig Drama auf, was dann wiederum zum Happy End wird. Ich bin mega verliebt in die Reihe und dieses Buch hat es nochmal abgerundet und zu etwas schönem gemacht. Deshalb empfehle ich nicht nur diesen Band, sondern auch die komplette Reihe. Es sind für mich herzens Bücher geworden, die ich nicht mehr vermissen möchte.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Schöne Lovestory, mit spannenden Hintergrund

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Vielen Dank an die Autorin und Lovelybooks für die Leserunde und das Leseexemplar. Das Buchb "One Stolen Night" konnte mich durch den Klappentext neugierig machen und gleichzeitig war ich auch gespannt was die Autorin Sarah Saxx hier gezaubert hat. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und gleichzeitig weiß das diese auch viele Gefühle haben, war meine Vorfreude dementsprechend riesig. Als ich dann das Buch in der Hand hatte und angefangen habe zu lesen, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr aufhören. Man lernt Cecile kennen, die gemeinsam mit ihrer Freundin in einer WG lebt. Ihre Freundin hat aber einen Job in einer anderen Stadt bekommen und zieht bald aus. Cecile ist auf sich alleine gestellt und ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mieter für das leerstehende Zimmer. Nichtsahnend das aufeinmal ein fremder Typ in ihrem Bad stehen wird. Dieser Typ entpuppt sich als Trevor, der sich einfach am Fenster geirrt hat und eigentlich zu seinem besten Freund CJ ins Bad Fenster einsteigen wollte. Ab dem Moment an beginnt die gemeinsame Geschichte von Cecile und Trevor.

Cecile war mir ein symphatischer Charakter. Sie war authentisch, hatte Ängste und gleichzeitig auch ihr Herz am rechten Fleck. Lange träumt sie schon davon zu studieren, aber die Verhältnisse in ihrer Familie waren nicht so super, das sie das Studium finanzieren hätte können. Auch heute nicht und trotzdem genießt sie ihr Leben. Sie arbeitet als Servicekraft in einem Restaurant und lernt dort viele verschiedene Personen kennen. Flüchtig lernt sie auch dort Trevor und seine Familie kennen, bevor er in ihrem Bad auftaucht. Niemals hätte sie damit gerechnet ihn nochmal wiederzusehen. Cecile hatte aber tatsächlich auch eine dramatische Seite, die ab und an unberechtigt war. Aber kein Charakter ist perfekt, so auch nicht Cecile.
Trevor war mir auch direkt symphatisch. Sein Bruder Liam sitzt im Gefängnis, weshalb er die Initiative ergreift und seinem Bruder da raus hilft. Seine Eltern sind so mit dem Image ihres Unternehmens beschäftigt, das sie kein Finger deswegen krümmen. Auch wenn Trevor dafür auf sein Erbe verzichtet, so ist ihm sein Bruder wichtig. Man hat gefühlt das er sich mit seinen Eltern nicht wohlgefühlt hat. Er konnte deren manieren und Arroganz nicht verstehen, nur weil sie Reich waren. Das er selbst darum kümmert, Liam aus dem Gefängnis zu befreien und seine Unschuld zu beweisen, hat gezeigt das er aufjedenfall ein reines Herz hat. Auch gegenüber Cecile war er immer ehrlich und das knistern war mehr den je zu spüren.
Neben Cecile und Trevor gibt es noch einige andere Charakter. Dazu gehört Cecile`s Cousina Marilyn, die ebenfalls eine wichtige Rolle in der Story spielt. Sie hatte etwas zu verbergen und zieht sich seitdem immer mehr zurück. Cecile gelingt es, ihr Geheimnis auf die Sprünge zu kommen und das hat mich als Leser so ziemlich überrascht. Auch die Eltern von Cecila und Trevor sind als Nebencharakter dabei und ich muss sagen, egal welche guten Taten die Eltern gemacht hatten, ich habe alle zusammen gehasst. Allem voran Trevors Eltern und Cecile ihr Vater.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Cecile und Trevor, aber am Ende auch aus einer ganz anderen Sicht. Die Story ist dabei eigentlich schon von Anfang an spannend. Man möchte einfach wissen was sich hinter der Schuldzuweisung von Liam verbirgt und ob er wirklich schuldig ist. Gleichzeitig ist auch die Lovestory im Vordergrund. Diese bahnt sich langsam an und ist auch total süß und romantisch. Die beiden haben auch zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Die Kulisse wurde an gewisse Szenen beschrieben, weshalb man ein Bild vor Augen hatte. Aber da es ja in einer Großstadt abspielt, reichte auch die kurze Beschreibung. Das Ende kam dabei auch richtig überraschend. Wo man vorher nur Vermutungen hatte, ging es doch in eine ganz andere Richtung und ein Teil der Vermutung wurde wahr. Es kommen viele Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden, um dann glücklich mit der Story abschließen zu können. Das Buch hatte ein schönes Happy End, das wirklich für beide Hauptcharakter bestimmt war und sie nun glücklich sind. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Haters to Lovers Liebe

Dealing with you

Das Buch "Dealing with you" ist ein Haters to Lovers Liebesroman und da war ich schon Feuer und Flamme. Aber können wir auch Mal über das schöne Cover reden. Es ist eigentlich Recht schlicht gehalten und trotzdem ein Eye Catcher. Als ich dann mit der Story angefangen habe, hat es mich direkt schon in den Bann gezogen. Dabei geht es um Polly, eine Schriftstellerin die bekannt für ihre Liebesromane ist. Die Ideen bleiben ihr allerdings aus und immer wieder gehen ihre Storys in Richtung Krimi, was ihrem Verleger überhaupt nicht gefällt. Sie lebt alleine in ihrem Haus und genießt die Ruhe, auch wenn ihr keine Ideen in den Kopf kommen. Als sie dann noch erfährt das sie Nachbarn bekommt, ahnt sie erstmal nichts böses. Bis allerdings herauskommt das es Drake ist, den sie zuvor eher unschön als schön, kennengelernt hat. Ausgerechnet er bringt sie auch aus dem Konzept, obwohl sie ihn gar nicht ausstehen kann.

Polly war mir direkt sympathisch. Sie hat versucht an ihrer Idee festzuhalten und weiß genau das ihr absolut keine Idee für ein Liebesroman kommt. Doch leider weiß sie auch das sie für Krimis eher weniger gemacht ist. Sie ist ein offenherziger Mensch und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Das ausgerechnet Drake sie aus dem Konzept bringt, macht sie selbst wütend. Wäre da aber nicht das Knistern der beiden.
Drake ist ein arroganter Charakter. Ja, ihr habt richtig gelesen. Er kam mir Anfangs richtig arrogant rüber. Ein Frauenheld, der nur auf ein One Night Stand aus ist. Mit 16 wurde er schon zum Football Star, obwohl er die Wahl hatte. Diese Wahl liest man im Prolog und man versteht auch, warum es die falsche Wahl war. Er provoziert gerne Polly um sie auf die Palme zu bringen. Man merkt schnell das die beiden absolut unterschiedlich sind, aber Unterschiede ziehen sich bekanntlich an.
Neben Polly und Drake gibt es noch ein paar Nebencharakter, die mir ebenfalls symphatisch waren und vorallem authentisch.

Der Schreibstil war angenehm flüssig zu lesen und hat mich sofort mitgerissen. Man liest die Story aus der Sicht von Polly und Drake. Bei der ersten Begegnung der beiden kracht es schon gewaltig und das hat mich noch mehr in den Bann gezogen. Ich war neugierig und gespannt darauf, ob sie zueinander finden, obwohl es ja eigentlich vorhersehbar ist. Die Gefühle der Charakter kommen dabei so stark rüber. Ich wurde einfach nur von der Story mitgerissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende war tatsächlich ein Happy End. Im Laufe der Handlung kommen noch ein paar Überraschungen auf einen zu. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Es war ein schöner Haters to Lovers Roman und ich empfehle das Buch definitiv weiter.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Die Liebe hat gefehlt

Kein Kuss wie dieser

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin Tanja Voosen, habe aber tatsächlich schon lange nichts mehr von ihr gelesen. Das Buch "Kein Kuss wie dieser" ist mein erstes Buch seit langer Zeit von ihr und ich war gespannt was mich erwartet. Der Klappentext sagt schon viel über das Buch aus, aber tatsächlich immernoch zu wenig. Man lernt Jessa kennen, die ihre Sommerferien genießen möchte. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Miranda geht sie auf eine Party. Dort trifft er auf den Mädchenschwarm Quinn, der bekannt für seine Bett Geschichten ist. Es wäre aber keine Party wenn nicht etwas blödes passiert. Gerade Quinn zieht sie aus der Schlinge und nun schuldet sie ihm einen Gefallen. Jessa glaubt allerdings nicht dran das sie ihn nochmal sehen würde und die Sommerferien sind lang, um den Gefallen zu vergessen. Blöderweise hat sie nicht damit gerechnet ihn doch früher als gehofft zu sehen und dann noch als Aushilfe in der Pension ihrer Tante. Das bringt den Ball zum rollen und schneller als gedacht kommen sich beide näher.

Wie der Titel schon preisgibt geht es ums Küssen. Dabei lernt man von Jessa, das Küssen für sie nichts besonderes ist. Mit ihr musste ich tatsächlich erst warm werden. Die hat eine Sture Art, etwas Arrogant und Sarkastisch. Tief in ihrem inneren hat sie aber immernoch mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen. Ich konnte sie dadurch nur etwas verstehen und nachvollziehen. Ich muss aber auch sagen das sie etwas liebevolles an sich hat. Ihr Hobby ist das Küssen. Einen Fremden zu Küssen ist für sie dabei definitiv nichts besonderes. Da musste ich einfach nur den Kopf schütteln. Für sie ist das eine Art Ablenkung ihrer Gedanken.
Quinn ist da eher anders. Sein Hobby hat etwas mit den Bettgeschichten zu tun. Für ihn ist Küssen ein Tabu aber wenn es um Sex geht, ist er da offen. Er hat aber auch mit seiner Art zu Jessa gepasst. Er war arrogant, eingebildet und hat ihr mit seinem Spott öfters mal Paroli geboten. Es flogen nicht neu die Fetzen bei den beiden, sondern es knisterte dabei auch ganz gewaltig. Nur Jessa konnte es sich nicht wirklich vorstellen, da Quinn beliebt war und sie eben nicht.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Voosen war leicht und flüssig zu lesen. Man lernt beide Charakter kennen und kann mit ihnen mitfühlen. Vorallem wie sie mit der Trauer ihrer Elternteile umgehen. Nicht nur Jessa hat ein Elternteil verloren, sondern Quinn teilt das selbe Schicksal. Es wirkt sogar teilweise tiefgründiger als angenommen. Auch die Gefühle kommen deutlich zum Vorschein, so kommt es auch vor das es zum ein oder anderen Drama kommt. An sich ist die Story ganz süß und definitiv ein Jugendroman. Doch ich brauchte etwas um mit der Story warm zu werden. Die Liebesgeschichte war nur leicht angehaucht bis kaum vorhanden, dafür das man es eigentlich Knistern spürt. Aber so wirklich kommt die Liebe nicht an und trotzdem kommt es zu einem Happy End. Dafür kommen Emotionen wie Trauer deutlicher an. Eine süße Story, die mir spaß gemacht hat, aber nicht ganz abholen konnte.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine paradisische Story

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Ich hatte schon viel über das Buch "Findung Paradise" gehört und war neugierig geworden. Zum einen waren es positive Reviews die ich gelesen hatte und zum anderen kommt da auch ein ganz klares und wichtiges Thema vor, das man im Laufe der Story selbst lernt. Dabei lernt man Kim kennen. Sie liebt Ordnung und ihr Tag durch und durch strukturiert. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Holly, wollte sie einen Survival Urlaub auf Jeopardy Island unternehmen. Allerdings kam bei Holly etwas dazwischen, weswegen sie nicht mitkommen konnte. Kim tritt die Reise selbst an und lernt schnell neue Leute kennen. Dort trifft sie auf Menschen aus verschiedenen Ländern und sie lernt auch viel über Umweltschutz und bewusstes Leben. Der ernste und grisgrämige Aidan, macht ihr aber die ersten Tage auf der Insel nicht leicht. Nach und nach kommen sie sich näher. Aber für Kim steht eines Fest, es wird nur ein Urlaubsflirt.

Kim ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie hatte so eine offene und lebhafte Art, die die Story eindeutig etwas aufgelockert hat. Mit ihr lernt man Jeopardy Island kennen und auch ein paar Survival Tipps, die man selbst im Kopf behält. Immer mit dabei ist ihr Notizbuch, das sie als Tagebuch und gleichzeitig auch für wichtige Informationen nutzt. Man merkt also schnell das sie auch strukturiert ist und gleichzeitig noch nicht weiß, was ihr die Zukunft bringt.
Aidan war mir da am Anfang nicht ganz so sympathisch. Er hat Kim direkt in eine Schublade gesteckt, obwohl er sie noch nicht einmal kannte. Da kommt das Sprichwort "Beurteile ein Buch nie nach seinem Cover" sehr gut zur Geltung. Wobei man auch sagen kann das bei Kim und Aidan auf Gegenseitigkeit beruht. Erst nach und nach lernen sich beide kennen und man lernt selbst Aidan einbisschen besser kennen. Also wurde er mir ab da an auch immer symphatischer. Die Dialoge der beiden waren auch locker und an manchen Stellen sogar Humorvoll. Das Knistern der beiden spürt man nicht sofort, es bahnt sich eher langsam an.
Neben Kim und Aidan gibt es noch ein paar Nebencharakter in der Survival Gruppe. Dadurch das sie Leute aus verschiedenen Ländern kommen, lernt man sie auch mit ihren Arten kennen. Dabei finde ich auch das wirklich jeder Charakter gelungen und authentisch ist. Am meisten haben mir dabei Tillie und Finja gefallen. Ihr müsst das Buch lesen, dann versteht ihr auch warum die beiden Klasse waren.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man nur aus der Sicht von Kim. Dadurch das aber Kim und Aidan beide Survival Partner waren, lernt man auch Aidan besser kennen. Allerdings trägt er ein Geheimnis mit sich und ich habe mir da schon ein bisschen was gedacht. Tatsächlich fand ich den Anfang und die Mitte der Story total schön und es konnte mich auch in den Bann ziehen. Zumal man auch die Landschaft von Jeopardy Island kennenlernt und diese einfach Traumhaft und bildgewaltig beschrieben wurde. Das Ende war für mich verwirrend und ich konnte dabei Kim nicht ganz so nachvollziehen. War sie da etwas egoistisch, meiner Meinung nach Ja. Aber es gibt trotzdem noch ein Happy End, das glücklich macht und die vorherigen Aktionen einfach zum Vergessen bringt. Für mich war das Buch eine schöne Reise auf eine neue Insel, mit einer süßen Lovestory und einer malerischen Landschaft. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und dem Cover, das wirklich ein Hingucker ist.