Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Kleinstadt Romanze

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Das Cover hat mich bei diesem Buch förmlich gerufen. Es sieht nach einer schönen Story aus, in einer Stadt und erinnert mich ein wenig an andere Bücher dieser Art. Auch der Klappentext klang einfach interessant und hat mich neugierig gemacht. Es geht um May die eine schwere Bürde aufgetragen bekommt. Nachdem Tod ihrer Schwester und ihrem Schwager bekommt sie die Vormundschaft für ihre zwei Nichten. Sie kennt sie überhaupt nicht und der Kontakt vorher war auch überhaupt nicht da. May zieht in die Kleinstadt um für ihre Nichten da zu sein. Leider werden ihr Steine in den Weg gelegt und das Leben mit ihren Nichten ist absolut nicht leicht. Die gesamte Kleinstadt und Cole, der beste Freund ihrer Schwester und Schwagers, zweifeln an ihrer Fähigkeit sich um die Kinder zu kümmern. Cole beauftragt sogar eine Anwältin, um sich selbst um die Kinder zu kümmern. Die Frage ist daher, wird May der Aufgabe wirklich gewachsen sein oder gibt sie Vorzeitig auf?

May war mir sympathisch. Am Anfang wirkte sie unsicher und hilflos. Sie wusste einfach nicht wo vorne und hinten ist. Der Tod ihrer Schwester hat sie mitgenommen, auch wenn sie es nicht so zeigt. Aber May hat auch andere Seiten die nach und nach zum Vorschein kommt. Sie hat Kampfgeist und auch eine liebevolle Seite. Konflikten meidet sie, obwohl das in manchen Situationen unmöglich ist. Ab und an hat sie sogar eine nervige Seite an sich.
Neben May gibt es da noch Cole. Schon oben in meiner kurzen Inhalt liest man schon von einem Mann, den man hassen muss. Es wäre aber nicht ein Roman, sollte selbst der Hauptprotagonist ein Bösewicht sein. Wie er Anfangs gegenüber May war, so hat er sich entwickelt und auch er hat eine neue Seite bekommen. Mag wohl daran liegen das er May besser kennenlernt. Er entwickelt sich zu einem Gefühlvollen Mann, der sogar hilfsbereit wird. Leider ist aber bis dahin der Schaden schon angerichtet.
Dann gibt es noch die beiden Nichten von May. Cathy und Lilly müssen in ihrem Alter schon mit so einem Verlust umgehen und haben dadurch ebenfalls ein Trauma. Man selbst kann es gut nachvollziehen, denn die Autorin bringt das so gut rüber, das man sich fühlt als hätte man selbst einen Verlust erlitten. Die zwei Mädchen sind aber so süß und auch so herzlich.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Perspektive von May und Cole. Das führt dazu das man deren Beweggründe sehr gut verstehen kann und auch das Misstrauen. Die Story selbst fand ich sogar ein wenig spannend. Am Anfang lagen meine Nerven wirklich blank und ich konnte die Abneigung nicht verstehen, ich hätte da um mehr Hilfsbereitschaft gehofft. Aber dieser Aspekt machte das ganze spannend und interessant. Die Kulisse der Kleinstadt wurde super bildlich beschrieben. Am liebsten würde ich selbst dort Urlaub machen. Allerdings hat mich die Geschichte der Ortschaft ein wenig näher gebracht. Das Buch konnte mich wirklich begeistern. Es hat nicht dieses Klischeehafte gehabt und auch nicht diese typische glückliche Story. Es geht erst um einen schweren Weg, der dann zum Happy End kommt. Ich bin schon gespannt was die Autorin im zweiten Band gezaubert hat und bin schon wahnsinnig neugierig. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Schöner zweiter Band

Love not Lost - Grenzenlos

Nachdem mich Band 1 nicht so begeistern konnte, wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben. Diesesmal geht es um Phoebe, die man schon aus dem ersten Band kennt. Sie ist alleinerziehende Mama und hat bisher alles alleine gestemmt. Der Vater ist ihre erste große Liebe Jake. Damals haben sie sich getrennt wegen Äußerlichen Einflüsse und sind immernoch verbunden. Es gibt aber nur ein Problem, Jake weiß nichts von seinem Kind. Bei einem Projekt treffen sie sich wieder und alte Gefühle kommen hoch.

Phoebe war schon im ersten Band eine starke Frau die weiß was sie will. Ihr Sohn steht im Vordergrund und für ihn würde sie auch alles tun. Nebenbei hat sie auch alles gegeben um sich ihre Karriere aufzubauen, in dem sie sogar erfolgreich ist. Sie ist hin und her gerissen ob sie Jake vertrauen kann und sie ihren Gefühlen nachgehen kann. Angst hat sie davor wieder verletzt zu werden. Sie erinnert sich an damals und wie es war und vorallem an den alten Jake.
Jake hingegen hat sich weiterentwickelt die Jahre. Damals war er geplagt von Wut und Zorn. Heute ist er liebevoll und hat aus seinen Fehler gelernt. Er war überrascht von der Nachricht das er Vater ist. Er war nicht abgeneigt und hat sogar seine fürsorgliche Seite gezeigt. Er hat sich in mein Herz geschlichen und seine Vergangenheit bleibt in der Vergangenheit. Beide Charakter waren einfach authentisch und symphatisch. Die Gefühle waren greifbar und die Entwicklung in der Story war schön.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder leicht und flüssig zu lesen. Diesesmal muss ich sogar sagen das mich das Buch überzeugen konnte. Es war eine emotionale Story, geprägt mit Angst und Zweifel. Es passiert nicht viel Drama, sonder bleibt schön leicht und locker. Sie versuchen sich aufzuraffen um eine Familie zu sein, was auch gut gelingt. Allem voran steht bei Phoebe immernoch die erste große Liebe an die ihr sogar ein Happy End beschert. Die Kulisse spielt am Meer ab und war auch wunderbar bildlich beschrieben. Am liebsten wäre ich selbst dort. Es hatte sogar einen gewissen romantischen Touch, der zur Story passt. Ganz klar ist der zweite Band bisher mein Lieblingsband der Reihe und ich bin gespannt auf die nächsten Teile. Es kommt zwar immernoch ab und zu dazu, das es sich etwas in die Länge zieht oder manche Passagen zu schnell voran gehen und trotzdem konnte mich das Buch unterhalten.

Umweltorganisation und Lovestory

Catching Feelings

Als das Buch in der Vorschau gesehen habe, war es irgendwie liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich direkt in das schöne Cover verliebt, welches auch gleichzeitig Frühlingsgefühle aufkommen ließ. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war neugierig. Ich habe das Buch mit Vorfreude gestartet und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war gefesselt von der leichten, schönen Story. Am Anfang lernt man Lys kennen. Sie lebt bei ihrer Tante in New York und das seitdem sie 14 ist. Mit ihrem Vater hatte sie in der Zeit keinen Kontakt. Dies hatte einen Grund. Diesen möchte ich aber nicht verraten, sonst würde ich doch zu viel Spoilern. Lys beginnt ein Praktikum bei ihrem Vater und kehr nach Hause zurück. Die Anspannung dort ist spürbar und es liegt noch so viel mehr in der Luft. Als sie dann auch noch Zane kennenlernt, der aus einem ganz anderen Grund ebenfalls bei der Firma von Lys Vater arbeitet, ist ihre Welt komplett durcheinander.

Lys war mir direkt ein symphatischer Charakter. Sie war offen, herzlich und hatte ein kluges Köpfchen. Was sie damals getan hat, liegt ihr noch schwer im Magen. Sie trägt ein Päckchen mit sich das ihr noch Jahre danach nachgesprochen wird. Aber, ich konnte sie durchaus verstehen warum sie so gehandelt hat und sie hat auch viel Mut bewiesen, indem sie sich der Sache gestellt hat.
Neben Lys gibt es noch Zane. Ich habe mich ja tatsächlich einbisschen in ihn verliebt. Er war freundlich, ein Charmeur und hatte nur das Gute im Sinn. Aber beide hatten ihre Ängste und beide konnten sich gegenseitig helfen. Die langsam Anbahnende Lovestory der beiden war so schön romantisch mitzuverfolgen. Selbst ich bin auf Wolke 7 dahin geschwebt.
Es gibt noch einige andere Charakter, wie Chloe die beste Freundin von Lys oder Tamika, die das Café namens Nanuk besitzt, die mir ebenfalls ins Herz geschlichen sind. Jeder Nebencharakter hatten seine Eigenschaften und waren allesamt authentisch. Einige entwickeln sich sogar ziemlich in der Story, sowie auch die Hauptprotagonisten sich entwickeln.

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht zu lesen. Ich war ziemlich gebannt von der Story. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Zane und Lys, wodurch man ihre Gefühle und Gedanken besser verstehen kann. Anfangs war die Story recht ruhig und verlief langsam, bis dann eins nach dem anderen passiert. Es kommt ein wenig Drama auf, gepriesen mit Überraschende Wendungen und Spannung. Bis zum Schluss war ich einfach nur Neugierig und habe jedes Stückchen an Informationen in mich aufgesaugt. Kaum zu glauben das es so eine Krasse Entwicklung mit sich macht. Die Kulisse von Blackfish Bay war auch wunderschön beschrieben, ich hatte alles vor Augen. Genauso manche Leckereien die Angeboten und beschrieben wurde. Ich hatte die süßen Gerüche der Tannenspitzen Kekse in meiner Nase oder dem Tannenspitzen Honig. Mir lief teilweise das Wasser im Mund zusammen. Ich kann einfach nur sagen dass das Buch ein Herzensbuch ist. Es geht direkt ins Herz und war wunderschön. Es hatte viel Romantik und gleichzeitig auch viel zum selbst nachgrübeln. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Besser als Band 1

Love Songs in London – Here comes my Sun

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, der Weihnachtlich war, musste ich den zweiten Band lesen. Schon das Cover zeigt schöne Farben, die perfekt zum Frühling passen. Ich bin schon soweit zu behaupten das auch die Storys zu den Jahreszeiten passen. Diese Story spielt auch tatsächlich im Frühling ab. Es gibt andere Charakter die man hier kennenlernen kann, sodass man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben muss. Diesesmal geht es um Jamie, die eine Praktikumsstelle bei einem Magazin hat. Dort lernt sie Ryan kennen, der von den anderen Kollegen als Weiberheld bezeichnet wird. Ausgerechnet mit ihm soll Jamie eine Love Story schreiben.

Jamie war mir direkt sympathisch. Sie wusste was sie wollte und kämpfte auch dafür. Auch wenn der Weg schwierig war. Sie hatte definitiv einen Kampfgeist und war auch herzerwärmend. Ryan war, naja, anfangs recht arrogant. Auch wurde er als gutaussehender Weiberheld beschrieben. Ob was dran ist, Lest ihr lieber selbst. Aufjedenfall macht er eine Riesen Entwicklung durch. Er verändert sich ins positive und schleicht sogar in mein Herz.
Die Nebencharakter waren auch super ausgearbeitet. Jeder war authentisch und jeder hatte seine Ecken und Kanten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Story verläuft Recht langsam und baut sich erst auf. So ganz konnte mich die Story nicht in den Bann halten, dennoch war ich neugierig auf die Lovestory. Tatsächlich fand ich es auch schön das sich das ganze erst langsam aufbaut. Vorher bekommt man viel von den Bürden der Charakter mit und lernt diese so richtig kennen. Die Story beinhaltet einen Neuanfang, der zugleich mit Schmerz und Kummer begleitet wird. Ich muss sagen, dafür das es langsam voran geht, hatte es einen angenehmen Lesefluss. Auch das Setting war schön beschrieben, sodass man wirklich der Meinung ist das es im Frühling abspielt. Wie eine langsam aufblühende Blume entwickelt sich die Story und es hat mir im Endeffekt spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der laut Cover und Titel, wohl im Sommer abspielt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Nicht ganz meine Erwartungen

Darlington

Ein Buch welches mich neugierig gemacht hat und mich sehr an eine gewisse Serie erinnert. Viele werden wahrscheinlich wissen welche Serie ich meine. Auch der Inhalt erinnert sehr daran und ist doch anders. Das Genre Regency ist mir nicht so bekannt und ich war neugierig, wollte es Kennenlernen. Auch der Klappentext hat einiges dazu beigetragen. Aber kommen wir Mal zum Anfang. Man lernt 5 Schwestern kennen, die aus Indien flüchten mussten und nun bei ihren Onkel und Tante leben. Auch ihre Patin Lady Cairnforth spielt von nun an eine große Rolle in ihrem Leben. Einer der Schwestern muss eine gute Partie finden um die Familie zu retten. Tamira, die älteste, denkt nicht mal ans heiraten. Als aber die wertvolle Spieluhr aufeinmal verschwindet und Tamira diese unbedingt wieder haben will, kommt es ganz anders. Bei einem Einbruchsversuch erwischt sie genau der Duke of Asherton dabei.

Im Laufe der Story lernt man so viele verschiedene Charakter kennen. Im Mittelpunkt die 5 Schwestern und der Duke. Die Schwestern sind alle so unterschiedlich, da ich manchmal durcheinander gekommen bin. Tamira ist eine Träumerin. Hält gleichzeitig nichts von Männern und will gewiss nicht hörig werden. Carolina ist die hübsche und auch manchmal recht Eitel. Dann gibt es noch die Zwillinge, die Neugierig sind, neues erleben möchten und auch offen sind. Anila, die jüngste der Geschwister, ist so gestrickt wie Tamira. Sie lebt ebenfalls in ihren Traumwelten.
Der Duke ist ein symphatischer Charakter gewesen. Er ist offen, warmherzig, hilfsbereit und denkt auch viel an andere. Seine eigene Gefühle ist er sich manchmal nicht richtig bewusst und es kommt hin und wieder zu einem hin und her. Dennoch kommt es zu prickelnde und knisternde Szenen.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber dran gewöhnt, war dieser flüssig zu lesen. Das Buch spielt im Jahre 1811 und ist dementsprechend auch von der Erzählung so gehalten. Das was mich so etwas irritiert hat waren die Träume von Tamira und Anila. Diese wurden tatsächlich, meiner Meinung nach, ins Buch gepresst damit eine gewisse Seitenanzahl entsteht. Aber ich finde es einfach Fehl am Platz, da es nicht zu der Hauptstory gehört. Die Spannung bleibt auch aus und gerade die Szenen haben mich am Lesefluss gestört. Ich bin ins stocken geraten und das Buch hat sich deswegen auch hingezogen. Für so ein Buch passt es einfach nicht. Die Kulisse allerdings wurde wunderbar bildhaft beschrieben. Das Ende lief auch ziemlich schnell ab, hätte auch gerne umfangreicher sein können. Achja da war ja noch was. Mit einer Sache hat es angefangen, die dann aber ziemlich schnell in Vergessenheit geraten ist. Dadurch da Tamira vom Duke erwischt wurde, war der Augenmerk nur noch auf die zwei gerichtet, aber der wahre Grund für ihre Einbruchsversuche war wie vom Erdboden verschluckt. Klar, es war trotzdem eine interessante Story, aber definitiv noch Ausbaufähig.