Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Einfallsreichtum

Platinum Gentleman School 01

Bei diesem Manga hat mich sofort das Cover angesprochen. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es komplett um mich geschehen. Dieser Manga sieht selbst noch super aus, wen man es in der Hand hält. Als ich dann begonnen habe, diesen Manga zu lesen, musste ich mich erstmal an die Idee dahinter gewöhnen. Eine Schule in der junge Männer zu Gentleman ausgebildet werden, um später mal bei reichen Frauen landen sollen und bei denen Geld verdienen werden, ist außergewöhnlich und erfrischend. Dabei sind die Charakter auch wirklich authentiscch und passend. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit. Fünf junge Männer in einem Zimmer, kann manchmal auch zum Chaos ausbrechen. Es gibt allerdings auch Geheimnisse unter den Männer und vorallem witzige und humorvolle Momente.

Der Zeichenstil ist dafür passend. Dieser ist formell und doch als wäre man in einer Schule. Der Manga hat eine Mischung aus Humor, Detailreichtum und Eleganz. Mich konnte dieser start einer neuen Manga Reihe doch positiv überraschen und ich bin auch gespannt, was weiterhin auf einen zu kommt. Es ist aufjedenfall eine erfrischende Idee, die auch noch sehr gut umgesetzt wurde. Eine klare Leseempfehlung für den Start der Reihe.

Eine wunderschöne Fortsetzung

Evening Twilight 02

Schon der erste Band konnte mich komplett begeistern und in den Bann ziehen. Langsam kommt Chinami den Soma Brüder näher und auch Kazune. Als Leser hat man die Chance die Charakter in diesem Band nochmal besser kennenzulernen. Dabei merkt man sofort das es zwischen Chinami und einer der Soma Brüder Yudai funkt. Chinami lässt langsam ihre errichtete Mauer fallen und zeigt sich Yudai nicht mehr so negativ. Aber in diesem Band ist es noch zörgerlich zwischen Chinami und Yudai, wodurch man nur hoffen kann, das daraus mehr wird. Die Charakter finde ich in diesem Teil sogar noch symphatischer als im ersten Band, da man alle jetzt besser kennt. Auch lernt man das erste mal Chinamis Mutter kennen, die in Chinamis Augen einfach das letzte ist. Ihre familiäre Situation ist schwierig und definitiv nicht einfach für Chinami. Auch für ihren Vater ist es nicht einfach, er macht sich immernoch Sorgen darum, das Chinami nicht mit der neuen Familie einverstanden ist.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super und brav gehalten. Man hat die Möglichkeit durch den Zeichenstil mehr in die Charakter hineinblicken zu können. Die Romanze wird sich wohl in den nächsten Bänden weiterentwickeln, was man wirklich hoffen mag. Obwohl es bestimmt auch viele Überraschungen geben wird. Ich bin wirklich gespannt auf die weiter Entwicklung der Story und ob Chinami das Glück ihres Vaters gönnt.

Toller Start

My Eureka Moment 01

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt. Schnell konnte mich dieser Manga in den Bann ziehen. Der Anfang fing auch schon recht amüsant an und beinhaltet eine Wendung. Man lernt Mai kennen, die zurzeit alleine in einem großen Haus lebt, da ihre Mutter immer auf Reise ist. Dabei weiß Mai noch nicht von ihrem Glück. Mai die Morgens zur Schule geht, sieht einen Jungen auf dem Baum, der ihre Hilfe braucht. Sofort ist sie fasziniert von ihm, dabei sieht sie ihn in der Schule wieder und nicht nur das, er steht auch noch vor ihrer Haustür. Watari sucht eine Übernachtungsmöglichkeit und wurde zu Mais Haus geführt. Dass das alles von Mais Mutter kommt, wusste keiner von beiden. Dabei wird auch Mais Welt auf den Kopf gestellt.

Die Charakter fand ich wirklich herzerwärmend und gut ausgearbeitet. Watari ist Anfangs verträumt, schusselig und nicht so redselig und wen er mal redet, dann sind es unverständliche Dinge. Schnell lernt man, das er ein Genie ist und er auch wie ein Genie redet. Ihn fand ich schnell symphatisch und sogar niedlich. Mai verhielt sich dagegen wie eine Erwachsene, was das alleine Leben wohl ausmacht. Sie war Selbstbewusst, freundlich und hatte alles klar vor Augen. Dazu kommt noch das sie selbstständig war und vorallem verantwortungsbewusst. Doch fehlt ihr ihre Mutter sehr und sie hofft auf mehr Zeit mit ihr.

Der Zeichenstil war dabei auch wirklich schön. Dabei werden die Charakterzüge der Protagonisten super untermauert und es war ein perfekter Start in die neue Manga Reihe. Die Charakter waren einfach authentisch und haben die Story nur interessanter gemacht. Ich bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergeht und kann diesen Manga wirklich nur weiterempfehlen.

Es wird immer spannender

Sacrifice to the King of Beasts 4

Jeder Band der "Sacrifice to the King of Beasts" Reihe hatte es in sich. Auch im vierten Band geht es spannend her. Dabei basiert dieser Band auf Lüge oder Wahrheit, auf Schein und auf das erfüllen einer Prüfung. Immernoch muss Saliphie beweisen, das sie dem König würdig ist. Dabei weiß sie nicht, was wirklich auf sie zu kommt. Ein gefährliches Wesen, der König des Meeres, möchte sich die zukünftige Braut des Königs ansehen. Dabei kusieren Gerüchte herum, die Angst und Schrecken verbreiten. Saliphie möchte ihr bestes geben und alles so perfekt machen wie möglich, dazu muss sie einen Ball geben. Das ihr Fehler unterlaufen, liegt allerdings nicht an ihr, sondern an den Intrigen des König des Meeres. Aber niemand, bis auf den König selbst, scheint der Schauspielerei des Meereskönigs zu durchschauen, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Die Charakter sind auch hier wunderbar und herzerwärmend und die Story hält in den Bann. Dabei ist der Augenmerk bei Saliphie und dem König. Beide kommen sich immer näher und der König will das beste für Saliphie und sie beschützen. Den nur sie weiß von seinem Geheimnis. Der Zeichenstil ist dabei detailreich und wirklich schön. Es wird auch bei den anderen Bestien auf jedes Detail geachtet und man merkt, das nichts fehlt. Ich bin sehr gespannt ob Saliphie ihre auferlegte Prüfung meistert und wann endlich die Vermählung vom König und ihr ist. Eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Humorvoll und interessant

Cross Account 2

Der zweite Band "Cross Account" ist wieder ein erfrischender Manga der auch super witzig ist. Es geht weiter mit Daichi, der in der Schule ein unscheinbarer Mitschüler ist. Schon im Laufe des ersten Bands entwickelt sich Daichi und wird vom unscheinbaren Schüler zu einem, den man sogar gerne anspricht. Auch seine Kindergartenfreundin Mao, die sich vorher immer über ihn lustig gemacht hat, sieht ihn mit anderen Augen. Nun möchte sie ein Date mit Daichi. Allerdings ist er immernoch unsterblich in Nanoka verliebt. Dazu kommt auch noch, das er und Nao eine Klassenfahrt organisieren soll. Dabei passieren Daichi die peinlichsten Sachen.
Die Charakter sind auch hier wieder authentisch und toll ausgearbeitet. Die berühmte Nanoka zeigt immer mehr, dass sie nicht nur ein Star sein möchte. Daichi möchte nicht mehr der unscheinbare Typ sein, sondern Selbstbewusster werden und Mao bleibt die gleiche, die allerdings Gefühle für Daichi hegt. Die Story mit den Charakter nimmt immer mehr fahrt auf und wird dazu immer interessanter. Auch der Zeichenstil bleibt Tsunehiro treu. Ich bin schon gespannt, wie es mit Daichi und Nao weiter geht oder ob Nanoka es schafft, Daichi die Wahrheit zu sagen.