Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Welcome Back

Knightrise

Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe der Autorin Katie Weber gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Dazu muss ich sagen, das die Story nahtlos an den ersten Band anschließt, sie aber doch in sich abgeschlossen sind da es neue Protagonisten sind. Das einzige wodurch man sich spoilern könnte sind die alten Protagonisten, die in diesem Band als Nebencharakter auftauchen. Hierbei geht es um Skylar. Skylar hat es als Tochter einer Senatorin nicht leicht. Sie ist auf die Baylor Universität gegangen, um etwas mehr Freiheit von zuhause zu bekommen. So genießt sie auch ihre Freiheit und ist förmlich Unsichtbar in der Schule. Aber eine Sache hat sie sich fest vorgenommen. Als sie von dem tragischen Schicksal eines Mädchens erfahren hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Holden zu retten. Er war ihr Freund und hat sich, nach dem Tod seiner Freundin, abgeschottet. Jeder redet darüber nur Skylar will ihn retten.

Holden Knight kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe und neben ihn tauchen auch immer wieder Kayden und Savannah auf. Mit Holden musste ich erstmal warm werden. Er hatte definitiv tiefe Emotionen und ein Gewissen, das ihn plagt. Sein Verhalten konnte ich meistens nicht wirklich nachvollziehen, aber wiederum auch doch. Erst am Ende geschieht eine Wendung und man erfährt auch den hauptsächlichen Grund, weshalb er so ist wie er ist. Skylar lernt man ert neu kennen. Sie versucht selbst so Unsichtbar wie möglich zu bleiben und bloß nicht aufzufallen. Mit ihr wurde ich schneller warm und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Als Charakter war sie zurückhaltend und intelligent. Als Holden in ihr Leben tritt, wirbelt dieser ihr Leben auf. Man spürt das Knistern der beiden direkt. Allerdings ist es Holden, der sich von ihr fern halten möchte und am liebsten Abstand zu ihr möchte. Aber Skylar bleibt hartnäckig. Sie will ihn um jeden Preis retten und hilft ihm dabei, aus manch brensliger Situation.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt etwas über Skylars Leben und ihrer Mutter. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber die Hauptstory wurde definitiv nicht verfehlt. Solche Skylar als auch Holden wachsen über sich hinaus und werden im Laufe der Story sogar reifer. Die Story war für mich fesselnd und teilweise sogar spannend. Mich konnte das Buch direkt ab Seite eins in den Bann ziehen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen geht es mal ruhiger vor, um dann wieder fahrt aufzunehmen. Am besten hat mir natürlich gefallen, dass die alten Charakter wieder dabei waren. Das Ende war abgeschlossen und ich bin gespannt ob auch damit der Tod des Mädchens abgeschlossen ist, so wie jeder behauptet, oder ob es in Band 3 weiter geht. Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und werde mir fest vornehmen, auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Lockdown und die Liebe

Mit Abstand verliebt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein Buch über Corona, ja, erstmal denkt man sich, dass das Thema überhand nimmt und man schon überall nur Corona hört. Doch dieses Buch behandelt vorallendingen das Thema Liebe in Corona Zeiten. Gerade in dieser Zeit, mit Lockdown und Kontaktverbot, ist es schwierig außerhalb von Partys oder Bars, die Liebe zu finden. So fängt auch Jellas und Lennards Geschichte an. Die beiden lernen sich auf einer Party kennen und das wird auch die letzte Party sein, für eine längere Zeit. Es beginnt der Lockdown und die ersten Regeln kommen dazu. Beide Protagonisten müssen erstmal realisieren was genau geschieht und ihr Leben demnach anpassen. Irgendwann kommt Jella auf die Idee, Lennard zu schreiben. Dadurch beginnt das Kennenlernen, welches nicht gewohnt mit treffen zusammenhängt, sondern auf eine ganz neue Ebene. Es ist ungewöhnlich und die beiden fühlen sich allein und doch auch wiederum nicht.

Jella wurde mir direkt symphatisch. Sie war eine aufgeweckte Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Lebensfroh trifft Jellas Charakter ganz gut und vorallem geht sie positiv durchs Leben. Sie als Yogalehrerin musste in den Lockdown Zeiten einiges zurück stecken und trotzdem bleibt sie positiv. Schon allein ihre Idee zeigt, wie einfallsreich sie ist und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Lennard mochte ich auch direkt. Auch er war herzensgut, aber auch von ruhiger Natur. Man merkt schnell das beide eigentlich unterschiedlich sind und trotzdem etwas gemeinsam haben. Ich finde die Protagonisten authentisch und beide hatten ihre Ecken und Kanten.

Der Schreibstil des Autorenpaars war leicht und flüssig zu lesen. Man merkt einfach wie gut sie recherchiert haben, auch wen es gleichzeitig so ein kleines bisschen auf sie zutrifft. Das Autorenpaar kennt sich schon seit Jahren und haben während der Pandemie Zeit näher zueinander gefunden, was sie auch in ihrem Buch wiedergeben. Die Geschichte war humorvoll und auch tiefgründig. Durch sie hat man selbst zurück geblickt, wie es noch vor Corona war und welche freiheiten man hatte. Es ist auch interessant mal zu lesen, wie andere die ganze Sache sehen. Vorallem zeigt es, das man nicht unbedingt alleine sein muss und das Liebe auf Distanz möglich ist. Ich habe mich mit der Geschichte rund um wohl gefühlt und habe die aifbauende Lovestory richtig genossen. Es war Emotional und ein Achterbahn der Gefühle kam auf. Es regt auch ziemlich zum Nachdenken an. Das einzige was mich gestört hat, dass es sich an manchen Stellen gezogen hat. Das Buch klingt im ersten Moment langweilig, trotzdem war es eine schöne Geschichte und ich habe sie gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Zurück bei den Freunden

Mein Glück mit dir

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist der vorerst letzte Band der Reihe, bevor im April der 11. Band erscheint. Ich liebe die "Green-Mountain-Serie" und habe bisher jedes Buch genossen. Jedes Buch ist an sich abgeschlossen, man kann nur ab und zu Spoiler wegen den Charakter erhalten. In diesem Band geht es um die Zwillinge Landon und Lucas, beziehungsweise um einen der Zwillinge. Aber beide haben sich in die selbe Frau verguckt. Das gibt jede Menge Zündstoff und so schlagen sich beide die Köpfe ein. Lucas entscheidet jedoch erwachsener zu werden und sich eine Auszeit zu nehmen. Kurzerhand beschließt er eine Reise zu machen und beobachtet dabei einen Unfall. Er ist Feuerwehrmann und Rettungssanitäter und hilft einer jungen Frau und deren Baby. Da funkt es zwischen ihm und der jungen Mutter Dani. Sie allerdings will ihr Leben erstmal alleine in den Griff kriegen. Ob es beide schaffen zueinander zu finden oder wehrt Dani, nach einem Schicksalsschlag, alles ab?

Man lernt Lucas und seinen Zwillingsbruder als die Clowns der Familie kennen. Es ist ein starker Schritt von ihm, endlich erwachsener zu werden und sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Das soll sich als etwas gutes entwickeln. Dadurch lernt er Dani kennen und muss sich mit seinem Bruder wieder um eine Frau streiten. Ich fand beide Protagonisten liebevoll und symphatisch. Dani selbst war eine tolle Mutter, die auf die Bedürfnisse ihrer Tochter geachtet hat. Dazu gehörte auch, dass ihre Tochter mehr Zeit mit Lucas verbringen wollte. Lucas konnte sich schnell in ihr Herz schleichen. Da hat sich das Clown sein in der Familie bewährt. Dani schwankte immer wieder zu ihrer Vergangenheit zurück. Einzig und allein ihre Emails an ihre beste Freundin haben aufschluss gegeben, was sie für Lucas fühlt. Sie hätte etwas mehr offener sein können. Aber ihren Schicksalsschlag konnte ich gut nachvollziehen und auch warum sie sich erstmal so zurück gezogen hat. Die Tochter von ihr fand ich einfach zucker süß und sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil war flüssig und packend zu lesen. Man hat abwechselnd aus der Sicht von Dani und Lucas gelesen. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber umso schöner war es zu lesen, wie sich alles entwickelt hat. So hatte der Anfang einen recht rasantes Tempo und wurde dann immer langsamer. Es reihten sich ein Ereignis zum anderen an und wurde ab circa der hälfte gemächlicher. Ich fand es schön wie Lucas sich weiter entwickelte und wie die Liebesgeschichte sich nach und nach aufgebaut hat. Wen man die Bücher davor kennt, hat man das Gefühl wieder nach hause zu kommen und es war schön von alten bekannten Charakter zu lesen. Für mich war die Story entspannend und ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und empfehle die komplette Reihe weiter.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Frei und die Ängste los

Free like the Wind

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe den ersten Band der "Kanada" Reihe von Kira Mohn gelesen und geliebt. Es ist schön, so in ein entferntes Land zu Reisen und es so kennen zu lernen. Nebenbei angemerkt: Ich leide unter Flugangst und werde Länder, die man nicht so schnell mit dem Auto erreichen kann, nur über Bücher etwas kennenlernen. Das ist ein Stück Urlaub für mich und dieses Buch konnte mir einen schönen Urlaub bescheren. Hierbei geht es um zwei bekannte Personen, die man flüchtig aus Band 1 kennt und jetzt besser kennenlernt. Trotzdem kann man die Bücher, meiner Meinung nach, unabhängig voneinander lesen. Cayden ist Jacksons bester Freund und Mitbewohner. Er ist ein absoluter Aufreißer, der auch gleichzeitig nicht wirklich etwas ernst nimmt. Dann gibt es noch Rae, die gerade eine schwere Zeit durchmacht und ihr ständiger begleiter, die Angst ist. Ihr Leben und das ihrer Familie ist voll von Schuldgefühlen und läuft aus den Ruder. Daher beschließt Rae eine Wanderung durch den Jasper Nationalpark. Haven hat es ihr empfohlen und ihr begleiter ist ausgerechnet Cayden. Aber auch ihn plagt etwas, das sieht Rae und das sie selbst kennt. So soll doch eine Wanderung beide auf andere Gedanken bringen.

Da ich beide Protagonisten aus Band 1 schon etwas kenne und da schon einen ersten Eindruck machen konnte, wurden sie mir in diesem Band symphatischer. Cayden war in Band 1 schon unausstehlich. Er ist ein typischer Aufreißer und Party Typ. Aber sein Leben und die wichtigen Dinge, die lässt er einfach schleifen. Anfangs fand ich ihn arrogant und man hat gemerkt das er mit sich selbst nicht wirklich zufrieden war. Nach und nach wurde er mir immer symphatischer und man durfte in sein inneres Blicken. Rae ist ein Großstadt Kind und kennt nichts anderes. Für sie war der Nationalpark eine herausforderung und vorallem ihre Gefühle zu offenbaren. Sie war zurückhaltend und gibt sich noch die Schuld, an einem Ereignis das in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ich fand es aber toll, dass sich beide im Laufe der Geschichte weiterenwickelt haben und so waren mir beide sehr symphatisch.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und leicht zu lesen. Auch hier war ich wieder davon gebannt, wie schön das Setting beschrieben wurde. Ich habe mich tatsächlich so gefühlt, als wäre ich selbst an diesem Ort. Es spielt nicht die ganze Zeit im Nationalpark, sondern ab und an auch mal in der Stadt. Man hat auch hier wieder die Möglichkeit aus der Perspektive der beiden Protagonisten zu lesen. Dabei fand ich die Dynamik der beiden toll und manche Dialoge konnten mir ein lächeln entlocken. Die Story verspricht Liebe und Spannung, daher kann ich nur sagen, dass mir die Handlung super gefallen hat. Auch die Charakter aus Band 1 kommen darin wieder vor, aber diesesmal bleiben sie einfach nur Nebencharakter. Das Ende ging etwas zu schnell und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück gelassen. Es ist wieder ein perfektes Buch, für entspannte Abende oder einfach nur für zwischendurch. Ich empfehle definitiv die komplette Reihe weiter und auch die "Leuchtturm Trilogie" der Autorin. Sie weiß einfach mit Worten umzugehen und entführt uns Leser, zu entfernten Länder und schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Abwechslungsreich

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch "Vertrauen und Verrat" gibt es schon etwas länger, nur vorher ist es als Hardcover erschienen und jetzt ist es auch als Taschenbuch erhältlich. Es stand schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste und ich habe mich riesig gefreut, als der Verlag meine Anfrage für dieses Buch bestätigt hat. Natürlich habe ich auch schon vorher viel positives über die Geschichte gehört und konnte mich jetzt selbst überzeugen. Als Leser lernt man Sage kennen, die nach dem Tod ihres Vaters bei ihrem Onkel lebt. Sie ist auch schon mittlerweile in einem Alter zum Heiraten. Wie es Brauch ist, trifft sie sich mit einer Kupplerin, die auch so eine Heirat zustande bringen soll. Das passt Sage überhaupt nicht und so wird sie kurzerhand zur Lehrling der Kupplerin. Als sie 10 junge Damen zum Verkupplungsball begleitet, hat sie noch eine neben Mission. Sie soll die Soldaten bespitzeln und so ein paar Informationen herausfinden. Den schon bald herrscht in Demora Krieg und Sage steht zwischen zwei Fronten.

Ich mochte Sage von Anfang an. Sie wusste was sie wollte und hat sich nicht drängen lassen. Klipp und Klar hat sie das Verkuppeln abgelehnt und dich für eine Alternative entschieden. Dazu besitzt sie noch die Gabe, zwischen den Zeilen zu lesen, was das ganze interessanter macht. Das war auch der Grund, weshalb man sie zum spitzel ausgewählt hat. Aber auch sie ist nicht perfekt und so wirkt sie einfach authentisch. Es gibt noch einige Nebencharakter die man gut auseinanderhalten kann. Der männliche Protagonist, der unter den Soldaten ist, konnte mich auch schnell überzeugen. Er wirkt zwar erst noch geheimnisvoll und dann lernt man ihn besser kennen und verliebt sich selbst in ihn.

Der Schreibstil der Autorin war leicht, flüssig und spannend zu lesen. Es kamen einige Überraschungen und Wendungen auf. Man selbst versucht sogar mehr aus dem gelesene heraus zu holen und zwischen den Zeilen zu lesen. Man erlebt einfach hautnah, wie Sage immer in brenzlige Situationen landet. Die Liebesgeschichte im Buch baut sich langsam, aber dafür, gefühlvoll auf. Man fiebert der ganzen Sache mit und so war die Geschichte bis zum Ende hin spannend. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist übersichtlich und bildlich beschrieben. Das Ende hat mich sprachlos stehen gelassen. Mittlerweile gibt es auch einen zweiten Band der Reihe und ich möchte nur zu gern wissen, wie es im zweiten Band abläuft. Ich habe das Buch förmlich weg gesuchtet und konnte es einfach nicht zur Seite legen. Es war mal etwas erfrischendes, in eine andere Welt einzutauchen, mit anderen Bräuchen und Sitten. Für mich ganz klar ein Highlight und eine Leseempfehlung wert.