Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Fantasy im Jugendlichen Stil

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon ein paar Bücher der Autorin Emily Bold gelesen habe, musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Dabei war ich überrascht, was die Autorin hier gezaubert hat. Es war definitiv viel Fantasy mit einer Mischung aus Liebe und das im jugendlichen Stil gehalten. Am Anfang lernt man auch erstmal die Protagonistin Abby kennen. Sie hatte keine leichte Kindheit. Recht früh hat sie ihre Eltern verloren und landete so von einer Pflegefamilie zur nächsten. Darkenhall, eine Schule für besonders schwierige Jugendliche, war ihre letzte Hoffnung.
Anfangs war Abby verschlossen. In ihr steckte auch viel unterdrückte Wut, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch versuchte sie das beste draus zu machen und dadurch hatte sie, in meinen Augen, auch eine starke Persönlichkeit. Neben Abby lernt man die Tremblay Brüder kennen. Die Brüder konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Sie waren undurchschaubar. Bastian war der interessantere Charakter der zwei Brüder. Als ich das erste mal aus seiner Sicht las war ich schon gefangen von seiner Art. Tristan hingegen hatte eine freche Art an sich. Beide hatten ein dunkles Geheimnis. Diese bekommt man aber nur stückchen Weise zur Erfahrung. Dadurch wurde auch die gesamte Story spannender und vorallem passieren noch Ereignisse, die überraschend waren und man so nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil war dabei auch total flüssig und leicht zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich die Story in den Bann ziehen. Ich dachte auch erst, das die Charakter erstmal Oberflächlich waren und bleiben. Doch das hat sich schnell geändert und ihnen wurde die gewisse Tiefe verliehen. Das Ende kam dabei viel zu schnell. Kaum passierten die spannende Dinge, war es auch schon zu Ende. Allerdings hat mir das Ende hoffnung auf mehr gegeben. Deswegen ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Mehr potenzial

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte schon viel über das Buch gehört und wurde neugierig, deshalb musste ich es selbst lesen. Man lernt Holly kennen. Sie ist dreißig und stellvertretende Rektorin an einer Schule. Der Schule in der auch Austin als Baseball-Coach arbeitet. Man erfährt auch, weshalb Holly in das Städtchen Lake Starlight gezogen ist. Nach und nach kommen Austin und Holly sich immer näher und keiner der beiden hätte mit den Konsequenzen ahnen können, was ein One Night Stand verursacht.

Beide Protagonisten waren am Anfang wirklich symphatisch. Manchmal verfiel mir Holly zu sehr in Selbstmitleid, sodass es mir auf die Nerven ging. Man kann es zwar gut nachvollziehen, aber sie hat sich da echt zu sehr in die Opferrolle hineingesteigert. Neben Holly gab es noch Austin der mir wirklich bis zum Schluss symphatisch geblieben ist. Auch andere Nebencharakter konnten sich da eher in mein Herz schleichen, sowie z.B. Hollys beste Freundin Dana oder Grandma Dori. Dana hat es geschafft, mehr witz und humor in die Geschichte zu bringen.

Der Schreibstil fand ich leicht und locker zu lesen. Allerdings hat mir doch etwas gefehlt an der ganzen Geschichte. Anfangs fand ich die Geschichte noch recht interessant und spannend, doch nach und nach wurde sie flacher und für mich langatmiger. Das was mich wirklich noch in der Story gehalten hat, war die Familiengeschichte der Baileys. Die Sexszenen waren manchmal auch etwas falsch gesetzt und komisch, das ich mich da auch nicht wirklich reinfinden konnte. Ich hätte mir davon etwas mehr erwartet. Es war zwar eine leichte Liebesgeschichte mit etwas humor, doch ich musste die Story öfters mal unterbrechen bevor ich weiter lesen konnte. Schade eigentlich um die Story und die Charakter.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Liste und mehr

Als ob du mich liebst

Vielen lieben Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar und die tolle Aktion. Ich bin mittlerweile ein Michelle Schrenk Fan geworden und deswegen musste ich dieses Buch lesen. Michelle ist bekannt für ihre tollen Liebesromane und auch hier wurde ich auch wieder nicht enttäuscht. Ich habe das Buch angefangen und konnte auch nicht so schnell aufhören. Kale ist Jasmin einen Gefallen schuldig, im Gegenzug möchte sie, dass er so tut, als ob er sie liebt. Sie gibt ihm eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben würde. Dazu gehören Sachen wie küssen, einen Post veröffentlichen, ein romantisches Date oder tanzen im Regen. Einzige Bedingung: er darf sich nicht verlieben. Das deckt sich mit Kales Vorstellungen und so geht er auf den Deal ein.
Beide Protagonisten fand ich, auf ihre Art und Weise, toll. Jass weiß, wie wichtig manche Dinge sind. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen von Haus zu Haus zuziehen. Die Liste hat sie schon seit langem erstellt und dahinter steckt sogar eine Geschichte. Ich konnte einige ihre Handlungen gut nachvollziehen und doch kam es mal vor, dass sie sich etwas wie ein Tennie verhielt. Da hätte ich sie etwas schütteln können. Kale war interessant, sogar etwas geheimnisvoll. Aber auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Er hatte eine Vergangenheit, die er nicht so schnell vergessen kann und er deswegen so ist, wie er jetzt ist. Ihn konnte ich dadurch super verstehen und auch seine Handlungen nachvollziehen. Er ist vorsichtig, hat aber sein Herz am rechten Fleck. Es gibt zwar wenige Nebencharakter, die aber auch super in die Geschichte gepasst haben und dennoch am Rand blieben.
Der Schreibstil von Michelle Schrenk war wiedermal wunderbar leicht, einfühlsam und locker zu lesen. Die Geschichte war zwar etwas sehr vorhersehbar, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Ich habe mit beiden Charakter mitgefiebert und gehofft. Das Ende ging zwar etwas flott, aber dafür habe ich schon informationen, dass es noch einen Teil geben wird mit anderen Charakter. Darauf freue ich mich umso mehr. Mir konnte die Story wieder schöne lesestunden bereiten und mir auch viele Gefühle entlocken. Für mir ist es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine schwierige Ehe, eine Entscheidung in Kanada

...als der Himmel uns berührte

Nachdem ich das Buch „…und über uns der Himmel von Peru“ von der Autorin Jani Friese gelesen habe, musste ich unbedingt bei diesem Buch auch wieder dabei sein. Dabei habe ich mich wieder auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die mir auch schöne entspannte Abende bescheren konnte. Diesesmal geht es um Mia, die ihre beste Freundin Dana in Kanada besucht. Diese Reise kommt nicht von irgendwo her. Ihr Ehemann hat ihr diese Reise geschenkt, um etwas Abstand voneinander zu bekommen, da es gerade nicht einfach in ihre Ehe läuft. Als sie in Kanada ist, lernt sie dort Aiden kennen, der sie mehr als nur fasziniert. Trotzdem nagt ihr Gewissen an ihr. Den zu Hause wartet noch ihr Ehemann und sie möchte ihre Ehe zuerst retten. Mia reist daraufhin erneut nach Kanada und muss dort die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Mit Mia wurde ich schnell symphatisch. Sie war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Gerade in ihrer Ehe fiel es ihr schwer, den Kopf aufrecht zu erhalten, was durchaus verständlich ist. Das ihr Mann aufeinmal ihr diese Reise schenkt, scheint für sie erst merkwürdig und sie kommt zu dem Entschluss, dass es wohl das beste ist die Reise anzutreten. Niemals hätte sie geglaubt, das da mehr dahinter stecken könnte, den sie hat immer geglaubt denn richtigen geheiratet zu haben. Neben Mia gibt es auch noch den Protagonist Aiden. Aiden ist der Adoptivsohn von Mias bester Freundin Dana. Damals war er noch viel jünger, doch nun ist er zu einem stattlichen Mann aufgewachsen und so ganz anders. Auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen, mit seiner ungehemmten Art. Er war symphatisch und hatte ein offenes Ohr für Probleme. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar weitere Nebencharakter wie Dana oder Tristan, Mias Ehemann. Dana mochte ich auch auf Anhieb. Sie war die beste Freundin die sich eine Frau nur wünschen kann und stets an Mias Seite. Tristan allerdings war bei mir schnell unten durch. Ich hatte eine Vorahnung das sich hinter dem Geschenk was anderes verbirgt und mit meiner Vermutung sollte ich recht behalten. Um es harmlos auszudrücken: Tristan war ein Arsch.
Der Schreibstil der Autorin Jani Friese war auch hier wieder wunderbar und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und konnte mich in die Geschichte vollkommen fallen lassen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich auch wundervoll und sogar passend, so wirkten beide auch sehr authentisch auf mich. Die Beschreibung von Kanada fand ich dabei am besten. Es wurde kein Detail ausgelassen und ich konnte mir so Kanada bildlich vorstellen. Es war als würde ich selbst auf die Reise gehen und das Land erkunden. Ich muss ja nicht sagen das diese Geschichte eine tolle Lovestory hatte, die auch noch Humorvoll war. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Weg von Mia und Aiden zu verfolgen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Da ich jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Audrey Carlan im Bücherregal stehen habe, wollte ich mir auch nicht ihre neue Reihe entgehen lassen. Dabei ist dieser Band der Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich muss auch gestehen, das manche Bücher nicht meinem Geschmack betrafen und ich gehofft habe, dass dieses Buch bzw diese Reihe nach meinem Geschmack ist. Man darf hier als erstes Genevieve Harper kennenlernen. Sie zieht ihre Geschwister alleine groß, da ihre Eltern verstorben sind. Dabei hat sie ständig mit einer angespannten finanziellen Situation zu kämpfen und ihre eigene Träume in weite ferne geschoben. Ihr Geld verdient sie mit Haarschnitten in einer Garage und Yogastunden. Dabei trifft sie auf den Baseballspieler Trent Fox. Dieser wurde wegen seinen Verletzungen zum Yoga geschickt. Schnell entsteht eine Anziehungskraft zwischen Genevieve und Trent. Er nimmt die Chance und bucht sie einen Monat lang für Privatstunden.

Genevieve war schon ein tiefgründiger Charakter. Sie träumt davon eine Ausbildung zur Hairstylisting zu machen, welches sie immer wieder weg schiebt. Sie fühlt sich für ihre Geschwister verantwortlich und auch für die Finanzen. Dafür arbeitet sie im Lotus House. Manchmal verhielt sie sich etwas naiv, auch das sie deswegen ihren Traum beiseite schiebt. Dennoch konnte sie mir schnell symphatisch werden und ich konnte sie in mancher Hinsicht gut verstehen. Über Trent möchte ich nicht sehr viel preisgeben. Er konnte mir auch schnell symphatisch werden und war nicht wie der so typische Baseballspieler. Er wuchs mir sogar sehr ans Herz, da er sogar etwas mitleid mit Genevieve und ihre aktuelle Situation hatte.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Dabei hat es wirklich Spaß gemacht, von beiden zu lesen und vorallem wie sie sich kennengelernt haben. Nach der Hälfte kam es dann zwischen Konflikte der beiden und der Fokus richtet sich mehr auf die Beziehung der beiden. Was ich allerdings gut verstehen kann, welche Beziehung hat nicht die ein oder andere Diskussion. Manchmal kam es aber dazu, das sich die Geschichte nur zog. Ich fand das gesamte Buch war nett und jetzt nicht so besonders. Es konnte mir schöne Lesestunden schenken, doch ich habe mir etwas mehr erhofft. Vorallem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte erhofft und das man doch noch einen ticken mehr aus den Charakter herausholt. Aber eins muss ich gestehen, es war eine bessere Geschichte als die anderen Bücher der Autorin.