Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Toller Boyslove

After School Dates

Diesen Manga konnte ich wirklich nur mit einem Sehnsüchtigen Seufzen weglegen. Es war eine Story die mir wirklich gefallen hat und auch sehr spannend war. Besonders war hier, das Itsuki und Seiya schon zusammen waren und so tun mussten, das sie sich nicht ausstehen kann. Den in der Schule in die sie gehen gibt es Unterschiede. Während die einen Reich sind und ihre Vorteile genießen, gehören die anderen zur normalen Klasse und werden meist von den Reichen gemieden. So ist es auch bei Itsuki und Seiya, allerindings kennen sich beide schon länger und obwohl sie sich am Anfang wirklich nicht ausstehen konnten, haben sich bei beiden Gefühle entwickelt.

Die Story war erfrischend und auch herrlich humorvoll. An manchen Stellen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen. Vorallem die Charakter haben es mir angetan. Erotische Szenen gibt es hier nicht direkt, aber man bekommt schon mit das die beiden im Bett gelandet sind. Mir hat eher die Story direkt gefallen, in der nach und nach herauskam das die beiden zusammen sind und das nur im Kreise des Schülerrats. So haben sie auch alles getan damit es die ganze Schule nicht mitbekommt. Bei manchen beim Schülerrat trifft es auf zustimmung und bei manchen wiederum nicht. Mir hat aber direkt nur die Lovestory sehr gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören den beiden die Daumen zu drücken.

Der Zeichenstil ist dabei toll, weich und unterstützt den beiden. Ich finde die Charakter sind auch sehr gut gelungen. Itsuki sowie Seiya sehen beide heiß aus und ich kann gut verstehen, warum die beiden zusammen sind. Das Cover ist genauso ein hingucker. Während im Vodergrund einer der beiden Charakter den Schein trügt, halten sich dennoch beide an den Händen. Einfach ein toller Manga der wirklich sehenswert ist und auch lesenswert. Ich habe mittlerweile diesen Manga zum zweiten Mal gelesen und könnte glatt wieder anfangen. Es hat wirklich Sucht Potenzial und ich möchte mehr davon.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Geheimnisvoll und soooo Klasse

ENDGAME Buch 1

Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört und gelesen und das hat mich schon neugierig gemacht. Der Klappentext hat das ganze dann noch abgerundet und so habe ich mich riesig gefreut, als ich das Buch in der Hand gehalten habe. Ich musste es auch direkt anfangen zu lesen. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe, konnte mich der Schreibstil schnell packen. Skye Warren schreibt einfach wunderbar flüssig und auch spannend. Ich habe das Buch im nachhinein in einem Zug durchgelesen und konnte es auch so schnell nicht mehr zur Seite legen. Die ganze Geschichte war einfach wie ein Schachspiel. Strategisch aufgebaut und mit vielen Geheimnissen durchdacht. Als Leser ist man dadurch einfach gefesselt und immer am Rätseln. Es entstehen einige Fragen, die in diesem Band teilweise beantwortet werden, dennoch bleiben noch einige Fragen offen und das macht nur noch mehr Lust auf den zweiten Band. Aber nicht nur das konnte mich so faszinieren. Auch die Charakter konnten sich in mein Herz schleichen.

Das Buch beginnt damit, das man Avery kennenlernt, die auch ihre erste Begegnung mit Gabriel hat. Man merkt schnell das Avery von ihrem Leben und dem Reichtum gelangweilt ist, würde es aber auch nicht eintauschen wollen. Der einzig große Wunsch den sie hat ist, das ihr Vater mehr Zeit für sie hat. Dieser findet allerdings nur Zeit um mit ihr eine Partie Schach zu spielen und dafür lässt er auch mal seine Arbeit links liegen. Anfangs musste ich gestehen, das mir Avery leicht Oberflächlich vorkommt und dabei manchmal auch nur an sich denkt. Doch im Laufe der Geschichte konnte man Avery besser kennenlernen und man merkt auch, das sie auch mal über ihr Schatten springt und sich dadurch auch ins tiefe Wasser traut. Ein großen Respekt hat sie definitiv verdient das sie ihr vorhaben wirklich durchgezogen hat und dafür hat sie auch ein großes Ansehen verdient. Das sich bei ihr dabei auch Gefühle für den angeblichen "Bösewicht" aufbaut, konnte selbst sie nicht wissen.

Gabriel war am Anfang düster, geheimnisvoll und angsteinflössend. Aber auch ihn konnte ich in mein Herz schließen, den er hat auch eine liebevolle Seite. Er war auch förmlich der Retter für Avery und als Leser merkt man auch schnell, das mehr hinter Gabriels vorhaben steckt. Ich hatte die leise Ahnung das er wohl seit dem ersten Treffen schon ein Auge auf sie geworfen hat und auch leise Gefühle für sie hegt.

Die Nebencharakter fand ich ebenso symphatisch. Justin ist der Ex-Freund von Avery, der definitiv Oberflächlich und Überheblich ist. Allerdings will er sie wieder haben und dafür tut er auch gefährliche Dinge. Trotzdem muss ich sagen, das sich Avery einfach richtig entschieden hat. Harper ist Averys Freundin aus dem College. Sie hat sie schon sehr vermisst und hat in der Not auch Harper angerufen und dadurch haben sie wieder mehr Kontakt. Im Laufe der Story liest man mehr von ihr und auch davon, wie Avery sich Rat von ihr holt.

Ich fand die Story einfach rundum gelungen und spannend. Bei manchen Stellen musste ich mir einfach ein Grinsen verkneifen. Dabei spielen Emotionen und Gefühle auch eine sehr große Rolle. Es wäre auch kein Dark Romance wen es darin keine Erotik gibt. Es gibt so einige Erotische Szenen, die aber eher harmlos wirken und von Brutalität ist auch nicht viel zu lesen. Aber ich finde es unwichtig, den die Story war mir da eher wichtiger. Am liebsten würde ich sofort mit Band 2 weiter machen und wissen wollen, wie es weiter geht. Das Buch ging leider mit einem sehr fiesen Cliffhanger zu Ende und macht es trotzdem umso interessanter. Ich kann für dieses Buch nur eine definitive Leseempfehlung aussprechen.

After Christmas Story

Midnight in Manhattan

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch habe ich mich wirklich auf eine schöne Weihnachtsgeschichte gefreut. Man lernt in der Story Kendall und Max kennen. Nachdem die beiden einen Unfall mit angesehen haben, beschließen die beiden wildfremden Leuten eine kleine Freude zu bereiten, die man mit Geld nicht kaufen kann. Wie sie diese kleine Freude bereiten wollen, erfährt man im Laufe der Geschichte. Aber sie bereiten nicht nur fremde Leute eine Freude, sondern Kendall und Max kommen sich auch näher, den dieses Erlebnis das sie mit ansehen musste, schweißt sie zusammen. Eigentlich kennen sich die beiden schon länger und eigentlich wollte Max auch das Erlebniss mit Kendall vergessen, was im Sommer geschah. Doch das kann er nun nicht mehr. In der Story kommen sich beide langsam näher und finden auch mehr gemeinsamkeiten.
Beide Charakter fand ich wirklich symphatisch. Max war anfangs zwar etwas sturr und egoistisch, doch das hat sich schnell geändert. Kendall ist im Gegensatz zu Max freundlich, doch sie weiß nicht wie ihr Leben weiter verlaufen soll. Das was sie gesehen haben, konnten beide nicht so schnell vergessen und so entsteht auch ein Tiefgang in der Story. Den wer könnte so ein Erlebnis vergessen. Ihnen hat es sogar die Augen geöffnet und war auch der Start für ihren Plan, Leuten eine Freude zu bereiten. Aber da gibt es auch noch Jamie, für den Kendall schon lange schwärmt. Nun muss sich Kendall zwischen Max und Jamie entscheiden. Für wen sie sich allerding entscheidet, möchte ich nicht verraten, den das würde die ganze Story spoilern.
Die Geschichte spielt nach Weihnachten und trotzdem kam mir ein leichtes Weihnachtsgefühl auf. Der Schreibstil ist dabei auch schön leicht zu lesen und die Charakter hatten ihre tiefe, die man einfach für so eine Story braucht. Die Charakter sind nicht perfekt, das merkt man schnell. Sie entwickeln sich auch im Laufe der Story und lernen neue Dinge dazu. Es ist einfach eine romatische Komödie, die einem auch ein lächeln aufs Gesicht zaubert und die lust auf mehr macht. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Den da war auch noch die neugier für wen sich letztendlich Kendall entscheidet und das hält einfach in den Bann.

Realitätsnahe Story

Die tausend Teile meines Herzens

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Colleen Hoover gelesen und war gespannt auf dieses Buch. Schnell musste ich feststellen das sich dieses Buch sehr von den Büchern der Autorin abhebt und vorallem einfach nur ehrlich ist. Man lernt die 17 jährige Merit kennen, die sich selbst immer als seltsam bezeichnet Sie trägt kein Make Up, zieht gerne mal Klamotten vom Vortag an und wen sie mal einen schlechten Tag hat, geht sie ihre Sammelleidenschaft nach. Sie sammelt gerne Pokale um ihre schlechten Tage und Erlebnisse so in Erinnerung zu behalten. Als sie im Antiquitätenladen steht und sich endlich den 85$ teuren Pokal kaufen möchte, auf den sie schon ein halbes Jahr sparrt, trifft sie zum ersten mal den für sie gut aussehenden Sagan. Er geht ihr einfach unter die Haut. So lässt Merit ihren Schutzschild fallen und lässt sich von ihm Küssen, nur um eine Sekunde später zu erfahren, das Sagan sie mit ihrer Zwillingsschwester Honor verwechselt hat. Sagan ist mit Honor zusammen und Merit ist Verletzt und gleichzeitig peinlich berührt. Wie konnte sie nur davon ausgehen, das jemand sie mögen könnte oder sogar küssen könnte? Allerdings kann sie den Kuss und Sagan einfach nicht vergessen. Niemals hätte sie geahnt das Sagan kurze Zeit später mit ihrer Familie unter einem Dach lebt. Merit bemerkt vorallen Dingen das Sagan ganz anders ist, als Honor und vorallem nicht in Honors bevorzugten Männer mitdenen sie gerne zusammen ist. Doch es sollte noch schlimmer kommen und das Chaos beginnt.

Mit den Charakter konnte ich mich schnell anfreunden und fand auch jeden einzelnen symphatisch. Toll fand ich auch, das es hierbei nicht überwiegend um die Liebesgeschichte geht, sondern sich die Handlung nach und nach entwickelt. Eine leichte Romanze gibt es schon, die durch die gesamte Geschichte läuft. Die Liebesgeschichte von Sagan und Merit. Hauptsächlich geht es hierbei um Merits Familie. Ihre Familie hat viele Geheimnisse und nur Merit scheint alle geheimnisse zu kennen.

Der Schreibstil der Autorin fand ich hier leicht zu lesen und sogar ziemlich fesselnd. Das Buch hat zwar die ein oder andere Schwäche, dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Autorin spricht hier einige Themen an, zum Beispiel Depression, Scheidung, Kriegsflucht, früher Tod und zu einem kleinen Teil auch sexueller Missbrauch. Die einzelnen Personen zeigen, wie sie mit ihrer jeweiligen Situation umgehen, ohne daran zu zerbrechen. Die Charakter waren dabei wirklich authentisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Mein Highlight waren die Illustrationen von den gezeichneten Bilder von Sagan. Den dieser Zeichnet gerne aber nicht immer sehr schöne Dinge. So konnte man wirklich sehen, was er zeichnet und konnte sich nicht nur mit der Beschreibung zufrieden geben. Für mich war dieses Buch einfach ehrlich und vorallem erfrischend. Es hatte ein Happy End aber kein typisches Happy End für eine reine Lovestory. Aber es ist ja auch keine reine Lovestory, sondern die Story war einfach nur realitätsnah.

Herzerwärmende Geschichte

Nichts zu verlieren. Außer uns.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon riesig habe ich mich auf das neue Buch von Lea Coplin gefreut, da mir "Nichts ist gut. Ohne dich" sehr gut gefallen hat. Schon im ersten Band spielt der Protagonist Max von Linden mit und nun war ich gespannt, wie sich diese Geschichte hier um ihn entwickelt. Max hat alles, den er hat jede Menge Geld. Man sieht ihn zwar an, dass er reich ist, aber er zeigt das nicht so, sondern benimmt sich wie ein normaler Mann. Auf der Flucht vor seiner Familie trifft er in Schottland auf die junge Straßenmusikerin Lina. Beide können sich nicht ausstehen und öfters kommt es zu Meinungsverschiedenheit. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Jeder macht sich sein Bild von dem jeweils anderen und sie geben auch vor, jemand anderes zu sein.

Lina entspricht so gar nicht dem Frauenbild von Max, welches er sonst bevorzugt. Sie ist klein, eher alternativ gekleidet, tough und auch vorlaut. Aber auch Lina gibt sich sonst nicht mit solchen Typen wie Max ab. Jedoch treffen sie immer wieder aufeinander und begeben sich auf einen Roadtrip durch die Highlands.

Sobald beide sich begegnen knistert die Luft, den beide sind ein explosive Gemisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit die sie haben. Dennoch ziehen Gegensätze sich magisch an und so ist es auch bei Max und Lina. Man begleitet beide auf den Roadtrip und es ist wirklich amüsant mitzubekommen, wie sich beide hin und wieder in die Haare kriegen. Beide beginnen somit auch eine Reise mit ihren Emotionen und Gefühlen. Nach und nach erfährt man auch den Grund ihrer Flucht und welche Päckchen sie zu tragen haben.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Hauptsächlich spielt die Geschichte in Schottland und durch den abwechselnden Perspektivwechsel lernt man beide wirklich gut kennen. In dieser Geschichte geht es allerdings nicht nur um Emotionen und Gefühle, auch Spannung ist gegeben und hält den Leser in den Bann. Nach und nach entwickelt sich die Liebesgeschichte der beiden und man genau verfolgen wie sich diese entwickelt. Es war auch für mich eine Achterbahn der Gefühle und ich habe beide Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und konnte sie auch nicht mehr so schnell vergessen. Am liebsten hätte ich noch mehr von beiden gelesen und ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.