Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Jahreshighlight in Panama

AbendGewitter

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe wurde meine Neugierde geweckt und ich musste das Buch unbedingt lesen. Dabei sticht schon allein das Cover mit den Farben ins Auge. Der Anfang der Geschichte lässt einen schon Grübeln was wohl als nächstes passiert. Je weiter ich gelesen habe dass du mehr konnte mich auf das Buch in den Bann halten. Unerwartete Wendungen und viel Spannung sind dabei garantiert. Am Anfang lernt man Samira kennen, die mir schon direkt sympathisch war. Samira war eine starke, selbstbewusste Frau, die allerdings in ihrer Vergangenheit schon einiges einstecken musste. Dazu wirkt sie auch noch etwas zerbrechlich. Denn noch bewies sie Mut und blieb standhaft. Neben Samira lernt man auch ihre beste Freundin Zahra kennen. Zahra war zielstrebig und wie eine große Schwester, die Samira immer beschützen musste, für sie. Beide genießen eine Auszeit im mittelamerikanischen Panama. Für Samira ist es ein Traum, denn zu Hause darf sie ohne einen Bodyguard nicht raus. Allerdings hätte niemand gedacht dass ihr dadurch etwas Schlimmes passieren könnte. Dass Samira dabei auch noch ihren Erinnerung verlieren könnte, konnte niemand ahnen. Da taucht plötzlich Alessio auf, der geheimnisvoll wirkt. Mit Alessio musste ich anfangs etwas warm werden, denn er war grob und herrisch. Doch nach und nach konnte ich mich auch mit ihm abfinden und vielleicht sogar etwas in ihn verlieben. Aber niemand weiß wie Alessio wirklich aussieht, denn er geht nur mit einer Wolfsmaske raus.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Nicht nur wegen der Geschichte war ich gebannt sondern auch wegen dem Schreibstil, der dazu führte dass sich flüssig durch das Buch gekommen bin. Dabei erwartet dem Leser eine actionreiche, spannungsgeladene, emotionale und heiße Geschichte. Es gibt viele Überraschungen Wendungen die einem den Atem anhalten lässt. Dabei gelingt es der Autorin auch alles wunderbar zu beschreiben, so dass man sich selbst vor Ort fühlt. Durch ihre Worte hatte man wirklich alle Bilder vor Augen. Man konnte sich also alles wunderbar vorstellen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben. Man lernt dadurch auch die inneren Werte der Protagonisten kennen. Es gibt auch noch einige weitere Nebencharakter die sich auch noch in mein Herz schleichen konnte und die ich nicht mehr missen wollen würde. Am liebsten hätte ich noch länger weiter gelesen, denn das Buch ist wirklich lesenswert. Die erotischen Seiten kommen dabei nicht zu kurz und sind auch wirklich heiß beschrieben. Dieses Buch konnte sich auf Platz 1 meines Jahreshighlights schmuggeln. Ich kann es absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schwieriges Jugendbuch

Das Leben spielt hier

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Das Leben spielt hier" konnte mich durch den Klappentext überzeugen und hat mich umso neugieriger gemacht. Als ich angefangen habe zu lesen muss ich schnell feststellen, dass das Buch etwas anspruchsvoller ist. Als Jugendliteratur es ist daher etwas schwer zu verstehen. Auch das Thema ist ein bisschen schwer zu verstehen. Es ist vorteilhaft wenn man eine gewisse Lebenserfahrung, insbesonders des schwierigen Themas, mitbringt. Der Verlust eines geliebten Menschens ist nicht immer leicht und das gerade für Kinder oder Jugendliche schwer zu verkraften. Dabei merkt man auch schnell dass der Attacken ist einige schwere Päckchen zu tragen hat.

Dabei lernt man Kriedel, Ona und Pe kennen. Kriedel steckt in einer Endlosschleife fest. Auch Ona und Pe sind sich durch den Verlust nicht sicher ob das was sie haben bleibt. Da ist immer ein Bewusstsein, dass Dinge manchmal unerwartet schnell enden und auch Menschen so plötzlich aus dem Leben verschwinden. Man merkt dass die Story einen tieferen Sinn hat.

Der Schreibstil auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schnell konnte ich mich damit anfreunden und empfand diesen dann sogar flüssig und leicht lesbar. Das Ende ist etwas offen, lässt aber Freiraum für die eigene Fantasie. Der Roman ist tiefsinnig, anspruchsvoll und trotzdem berührend. Als Jugendbuch nicht wirklich geeignet, würde ich das Buch für offene Leser denn noch empfehlen. Mich konnte das Buch durchaus in den Bann halten. Auch die Charakter waren mir sympathisch und ich konnte sogar mit denen mitfühlen. Das Thema wird auch sehr gut rübergebracht. Wenn es etwas schwierig ist wird dabei nichts beschönigt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Starke Story

Love me lordly

Vielen Dank an das Bloggerteam und an Katie Weber für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel über das Buch gehört und wollte mal selbst in die Story wagen. Dazu muss ich sagen dass das Cover ein wirklicher hingucker ist und passt absolut zur Story. Am Anfang lernt man Alice kennen. Sie arbeitet hart um über die Runden zu kommen. Allerdings weiß sie nicht mehr, wie man richtig lebt. Als sie eines Tages Feierabend hatte, hat sie ausgerechnet auch noch ein Auto geschrammt. Das machte ihr umso mehr Sorgen, den woher soll sie das Geld dazu bekommen. Niemals hat sie damit gerechnet, dass sie durch diesen Unfall ein Angebot bekommt, das sie niemals ausschlagen könnte.

Alice war mir direkt symphatisch. Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und doch gibt sie alles, um ihr ein paar Träume zu erfüllen. Aufgeben kommt für sie nicht infrage. Anfangs wirkt sie sogar noch etwas schüchtern, doch nach und nach merkt man, dass in ihr mehr steckt. In ihr brennt ein Feuer und eine Kraft, die man sonst nicht geahnt hätte. Dabei hat sie auch so viele Eigenschaften, das man sie einfach nur symphatisch finden kann. Neben Alice steht ein männlicher Protagonist Kian. Kian lebt schon immer im Überfluss. Er weiß wie man Geschäftspartner um den Finger wickelt und wie man falsch lächelt, sollte es mal nötig sein. Dabei ist sein Leben wild und bunt. Nichts ist zu teuer für ihn. Aber auch er hat Ängste. Anfangs wirkt er perfekt, doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr erkennt man, das auch er scheitert und mit seinem Leben kämpft. Als er dann noch Alice kennenlernt, erkennt er, dass es auch eine andere Seite gibt. Es gibt mehr als nur Geld und das zeigt ihm Alice. Beide sind ebenbürdig und passen einfach perfekt zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig, spannend und leicht zu lesen. Dabei kommen so viele verschiedene Emotionen hoch. Es gibt mehr als nur Liebe. Es kommt zu einem treffen eines reichen Bad Boys und einer Armen Frau. Zwei Menschen die Träume und Ziele haben, die mit ihrem Leben kämpfen und einander Lieben lernen. Dabei stellen sich auch einige Hindernisse in den Weg, die sie allerdings gemeinsam beschreiten können. Mich konnte die Story überzeugen und sogar fesseln. Die Story hatte so eine Anziehungskraft die man nicht ignorieren kann. Ich kann die Story wirklich weiterempfehlen und werde mir auch vornehmen, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Vorfreude

Die Krone der Dunkelheit

Den ersten Band der Reihe musste ich mir unbedingt kaufen und habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich den ersten Band sogar schnell durch hatte. Deshalb war auch meine Vorfreude auf den zweiten Band groß. Dazu muss ich auch sagen, dass man vorher den ersten Band gelesen haben muss um mit den zweiten Band weiter zu machen. Der erste Band endet schon mit einem Cliffhanger und der zweite Band knüpft da an, wo der erste Band aufgehört hat. Freya hat mittlerweile ihre Antworten bekommen. Sie weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist und kehrt nach Thobria zurück. Allerdings ist sie nicht mehr so zufrieden dort, wie sie es vorher war. Ihr machen die Regeln und Verbote zu schaffen, dabei sehnt sie sich doch nur danach, Magie wirken zu können. Dabei setzt sie sich ein Ziel und möchte Larkin finden. Als dann noch unter den Unseelies Unruhe ausbricht und diese auch Auswirkung auf die Menschen hat, weiß Freya, dass sie nicht einfach untätig bleiben kann.

Freya und die anderen Charakter kennt man schon aus den ersten Band und alle waren mir symphatisch. Ceylan und Freya waren mir allerdings etwas symphatischer. Beide sind unglaublich stark und selbstbewusst. Sie setzen sich ihr Ziel und folgen diesen auch und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Aber auch die anderen Charakter haben ihre eigene Ecken und Kanten, die sie so authentisch machen. Die Story ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, wodurch man die Charakter besser kennenlernen kann. Man bekommt ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Story war spannend, doch nach und nach lässt alles etwas nach und es zieht sich ab der Mitte hin etwas in die Länge. Dadurch wirkt es zäh und man kämpft sich durch. Man merkt also schnell, dass dieser Band etwas schwächer ist als der erste Band. Allerdings liebe ich die Welt, die Laura Kneidl hier geschaffen hat. Faes und Magie spielen eine große Rolle und macht es zu einem tollen Fantasy Buch. Am Ende nimmt alles dann nochmal etwas an fahrt auf und wird doch wieder spannender. Man wird also belohnt wen man durchhält und die Story weiter liest. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger und bringt Vorfreude auf den nächsten Band. Laura Kneidl schafft es aber auch immer wieder so emotional und bildlich zu schreiben. Auch einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, geben das ganze noch einen spannenden Touch. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band der Story und kann die Reihe nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Zu viel des Guten

Midnight Blue

Rockstar Romanze, klang spannend und ich habe mich direkt in das Buch gestürzt. Ich war einfach neugierig und bin zurzeit total im LYX Wahn, dass ich es einfach kaufen musste und lesen musste. Allerdings hat es meine Meinung ziemlich gespaltet. Ich habe mich hierbei auf eine wirklich wahnsinnig tolle Geschichte gefreut, mit dramatischen Inhalt, so wie es bei Rockstars so ist. Aber fehlgeschlagen. Drama war da aber viel zu viel und viel zu viel Klischee. Der Anfang war noch interessant. Man lernt Indie kennen, die mit ihrem Bruder, seiner Frau und deren Sohn in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung leben. Indies Eltern sind vor Jahren gestorben. Sie wurden angefahren und keiner der beiden hat es überlebt. Sie selbst versucht alles um an Geld heran zu kommen. Dabei nimmt sie ein Job an, der ihr sogar mehr Geld als nötig einbringt. Allerdings weiß sie nicht, dass das alles ein abgekartertes Spiel ist und sie einfach nur als Babysitterin für ein Rockstar eingestellt wird. Sie muss nur aufpassen, das Alex Winslow nicht mehr Rückfällig wird und wieder zu Drogen und Alkohol greift. Klingt einfach, allerdings nicht mit Alex.

Indie war ein warmherziger Mensch. Sie hatte ihr Herz am rechten Fleck. Dennoch war sie in gewissen Dingen wirklich Naiv und Sturrköpfig. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich aber weiter und wird sogar erwachsener. Alex hingegen war undurchschauber und launisch. Er war arrogant, viel zu selbstsicher und dachte die ganze Zeit, er wäre der König in seiner Band. Bis zum Ende hin musste ich mit ihm kämpfen und so richtig konnte ich auch nicht mit ihm warm werden. Die Nebencharakter waren wirklich nur Nebencharakter und haben nicht so viel Platz eingenommen. So waren auch sie undurchschaubar und nicht wirklich einzuschätzen. Alex war seine Band quasi egal, auch wen sie Freunde waren. Er behaarte immer darauf, das er auch ohne sie klarkommen würde.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hatte sogar die Chance aus der Sicht von Alex und Indie zu lesen. Die Story war erfrischend, aber konnte mich nicht wirklich beeindrucken. Wie oben schon geschrieben war der Anfang interessant, der Mittelteil strotzte nur so vor Klischees und Drama und das Ende wurde dann auch wieder dramatisch. Es war zu viel des guten. Man erhält einen Einblick, wie ein ehemals Drogensüchtiger Rockstar lebt, dem sein Herz immernoch seiner Ex gehört, die ihn in den Abgrund stürzte. Nach und nach gelingt es Indie, ihn von seiner Ex abzubringen. Dadurch entsteht eine Liebesgeschichte, die Schwierigkeiten mit sich bringt. Alex wird dadurch auch etwas gefühlvoller und wie ein liebeswütiger Welpe. Das Ende bewies es, dass er sogar bereit wäre, sich bis zum Tod prügeln zu lassen nur um seine Liebe zu beweisen. Immerhin wird er vernünftiger und lernt endlich, Konsequenzen zu übernehmen. Das Ende endete auch so abprubt, das etwas fehlte. Der Epilog konnte zwar etwas zufriedenstellen, aber ich hätte mir da mehr gewünscht. Dazu muss ich noch sagen das der Mittelteil etwas langatmig war, wo ich mir am Ende etwas mehr gewünscht hätte. Ich weiß echt nicht, wie ich das Buch bewerte und geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich gebe dem Buch 3 Herzchen, für die erfrischende Geschichte und Indie, die trotz allem, standhaft blieb.