Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Götter und ihr Abschluss

Staub & Flammen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hierbei handelt es sich um den zweiten und somit auch den letzten Band der "Götter Dilogie". Darauf habe ich mich schon wirklich extrem gefreut, da der erste Band mich schon begeistern konnte und den ich auch geliebt habe. Der erste Band hat schon mit einem Cliffhanger geendet und dieser Band knüpft auch da wieder an, wo der erste Band geendet hat. Deswegen würde ich auch empfehlen erst den ersten Band zu lesen. Nach den dramatischen Ereignissen in den Pariser Katakomben ist Hadessohn Maél auf dem Olymp gefangen, wo ihn der Tod erwartet. Livia versucht derweil alles um seine Unschuld zu beweisen und ihre große Liebe zu befreien. Gemeinsam mit Maéls Bruder Enko und ihren Freunden geht sie dafür ein hohes Risiko ein. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Denn noch immer verschwinden zahlreiche Halbgötter. Nun gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt.

Die Protagonistin Livia blieb mir weiterhin symphatisch. Sie wird immer wieder vor neuen herausforderungen gestellt, die sie lösen muss. Dabei beweist die Köpfchen und auch Stärke. Darüber wächst sie auch immer weiter aus sich heraus. Sie entdeckt neue Kräfte, die ihr dabei helfen, die Missionen zu meistern. Livia will auch nichts anderes mehr wissen, außer wie man Maél befreien kann und wie es ihm geht. Man merkt also, dass sie erwachsener wurde und sich im Laufe der Story weiterentwickelt hat. Sie konnte sich auch immer mehr in mein Herz schleichen. Auch die Nebencharakter waren authentisch. Man trifft voller Freude auf schon bekannte Nebencharakter wieder und man lernt neue kennen. Leider kamen die Nebencharakter manchmal etwas zu kurz, was ich schade fand.

Der Schreibstil der Autorin Kira Licht war dabei angenehm zu lesen. Ich kam flott durch die Geschichte und konnte das Buch auch nicht mehr so schnell zur Seite legen. Öftersmal tauchen Klischees auf wie Teenieliebe oder Schulkram. Allerdings kommen hier auch die Götter nicht zu kurz. Man erfährt so neue Dinge und auch mehr über die Hintergründe und Handlungen, die im Laufe der Story so passieren. Manchmal dauert es etwas, bis die Geschichte an fahrt nimmt. Aber das warten lohnt sich durchaus. Ich konnte das Buch zufrieden beenden und in mein Regal stellen. Mich konnte die Geschichte begeistern und ich kann die Dilogie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Gelungener Abschluss

Coldest Frost

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band der "Mythos Academy Colorado" gefreut. Die vorgänger habe ich in einem Zug durch gelesen und auch diesen Band hatte ich schnell zu Ende gelesen. Es geht weiter mit dem Team Midgard und sie sind auf einer heißen Spur. Sie wissen, dass die Schnitter versuchen, an die mächtige Artefakte zu kommen. Das Team nimmt sich vor, die Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Der Anführer der Schnitter hat schon öfters versucht, Rory zu einem Schnitter zu machen. Doch während einer Trainingsmission, gelingt es dem Anführer der Schnitter, Rorys Freunde gefügig zu machen. Nun steht Rory eine schwere Mission bevor und sie begibt sich auf die Mission, ihre Freunde zu retten und die Schnitter aufzuhalten.

Die Protagonistin Rory war mir schon von Anfang an symphatisch. Mit jedem Band beweist sie stärke und Mut und ist sonst auch freundlich und liebevoll. Am meisten Treibt sie der Hass an. Den der Anführer der Schnitter hat ihre Eltern auf den gewissen. Aber auch die Angst ist ein Standtpunkt, der sie antreibt. Niemals im Leben würde sie daran denken, ein Schnitter zu werden. Zweimal gelingt es ihr, ihm zu entkommen und sie hält daran fest, dass es auch ein drittes mal gelingen wird. Auch ihre Freunde waren authentisch, auch wen sie hier mehr in den Hintergrund gerückt sind. Dadurch das sie gefügig gemacht wurden, bekommt man nicht mehr viel von den Freunden mit.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei auch wieder wunderbar spannend und leicht zu lesen. Man liest hauptsächlich aus Rorys Sicht und man merkt, wie angespannt Rory bei der gefährlichen Mission ist. Allerdings liebt sie ihre Freunde so sehr, dass sie sich für sie opfert. Es kommt dabei zu blutigen Schlachten. Alles in allem war die Story voll Spannung, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Story schließt da an, wo der zweite Band geendet hat. Man sollte auch als erstes den erste Band lesen, bevor man mit den anderen beiden Bände weiter macht. Ich kann definitiv versichern, dass die Spannung in diesem Band nicht zu kurz kommt. Leider ist es auch der Abschluss der Reihe, was mich ein wenig traurig stimmt. Ich werde die Gruppe sicherlich vermissen, den als Leser fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Teams. Mich konnte das Buch begeistern und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schwächer als der erste Band

One More Promise

Den ersten Band der "Second Chances" Reihe habe ich geliebt und so habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Dazu kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jedes Buch ist an sich abgeschlossen. Dieser Band war allerdings etwas schwächer als der erste Teil. Ich musste etwas mit dem Anfang kämpfen, obwohl es an manchen Stellen witzig war. Hier spielt die Lovestory in einer U-Bahn ab. Soraya fährt jeden Morgen mit der U-Bahn zur Arbeit und wieder zurück. Dabei begegnet sie auf einen ziemlich mürrischen Mann. Sie weiß nicht wer er ist, sie weiß nur, das er ein hohes Tier sein muss. Als er dann noch sein Handy in der U-Bahn vergisst, ist Sorayas neugier umso mehr geweckt. Sie hätte nie gedacht, das sie auf einen so hartnäckigen Mann trifft. Graham Morgan ist CEO der Morgan Financial Holdings. Er lebt für seinen Job und hat schon Tausende Assistentinnen vergrault, weil zwischenmenschliche Kontakte nicht so sein Ding sind. Allerdings ist sein Interesse an Soraya geweckt, den sie ist so anders als all die anderen Frauen.

Die Protagonistin Soraya konnte ich dabei mehr ins Herz schließen als den Protagonist Graham. Soraya war eine flippige Frau, die kein Blatt vor den Mund genommen hat. Doch mit den Männer hatte sie bisher kein Glück gehabt. Sie arbeitet bei einer Ratgeber Kolumne, allerdings sind ihre Antworten nicht immer schön und so werden sie selten gedruckt. Soraya hat die Aufgabe, im Internet die Fragen zu beantworten und ist hauptsächlich als Laufmädchen zur Stelle. Ich fand sie auch freundlich und ihre freche Seite konnte mich immer wieder erheitern. Im Gegensatz zu Graham. Graham war geheimnisvoll und mürrisch. Sein Leben besteht nur aus Arbeit. Das keiner gut über ihn redet, ist ihm dabei vollkommen egal. Doch Soraya soll eine neue Seite in ihm wecken. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er hatte eine Seite an sich, die mich so einwenig an Mr. Grey erinnert hat. Ein Protagonist als CEO ist auch an sich nichts mehr neues. Nur ganz langsam konnte man in Grahams Herz blicken.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei flüssig und leicht zu lesen, wie auch im ersten Band. Man liest aus der Sicht von Graham und Soraya. Der Anfang der Geschichte zog sich etwas sehr, nur ganz langsam entwickelt sich die Story und wird interessanter. Allerdings bleibt die Story klischeehaft und das fand ich etwas schade. Ich hätte auch mehr pfiff in der Story erwartet, allein schon durch Soraya. Die Story enthielt auch ihre dramatische Seite und machte das ganze dann doch etwas interessanter. Ich bin aufjedenfall gespannt, wie der dritte Band sein wird und hoffe sehr, dass dieser dann etwas stärker ist.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Junger Mann trifft auf ältere Frau

Fearless

Vielen Dank an den Verlag und dem Netgalley für das Rezensionsexemplar. Fearless ist der zweite Band der "Amato Brothers" Reihe. Da ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich auch den zweiten Band unbedingt lesen. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um Dante, mit 27 Jahren schon ein Multimillionär ist und sich erst vor kurzem von seiner Verlobten getrennt hat. Neben Dante spielt auch Maren eine wichtige Rolle. Auch sie hat sich von ihrem Mann getrennt, nachdem er sie belogen und betrogen hat. Das feiert sie natürlich auch mit ihren Freundinnen. Ihre beste Freundin rät ihr, endlich mal was verrücktes zu wagen. Dazu gehört auch mal mit einem anderen Mann im Bett zu landen. Dabei sticht ein Mann ihr besonders in den Augen. Allerdings hat sie ihre Zweifel, da er ja so viel jünger ist und viel attraktiver aussieht. Sie jedenfalls glaubt nicht, dass das was wird. Doch es soll anders kommen, als sie es erwartet hat.

Beide Charakter konnten mich von Anfang an begeistern. Maren ist alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen und muss sich so ihr Lebensunterhalt selbst verdienen. Ihr Ex-Mann war und ist der einzige Mann in ihrem Leben gewesen und sie will die Situation auch nicht so schnell ändern. Sie hat die Nase von Männern voll und möchte alleine ihren Weg gehen. Als Charakter war sie verantwortungsbewusst, bodenständig, liebenswert und hatte alles im Griff. Auch Dante war ein toller Charakter. Dante bekommt was er will und so lässt er auch bei Maren nicht locker. Diese hartnäckigkeit soll ihn noch belohnen und dazu ist er ein so viel besserer Mann, als Marens Ex. Der Altersunterschied spielt dabei keine Rolle. Auch er war liebenswert und dazu noch sehr sexy. Sein verhalten hat keineswegs an einem Bad Boy erinnert, im Gegensatz, er wirkt ziemlich erwachsen und verantwortungsbewusst.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus den Sichten der beiden Protagonisten zu lesen. Dabei wird schnell klar, dass Maren keine Modellfigut hatte und auch mit sich hadert. Das alles entwickelt sich zu einer schönen Lovestory und hat mich in den Bann gehalten. Ich wollte einfach wissen, was als nächstes passiert und wie Dante Marens Schutzwall nach und nach einreißt. Dabei entwickeln sich beide Charakter weiter und Maren wird immer offener. Aber was wäre eine Lovestory, ohne dramatik. Auch hier gibt es einen Hauch dramatik, den Dante trägt ein Geheimnis mit sich. Dieses Geheimnis wirft Maren zurück, den sie fühlt sich hintergangen und so baut sie sich auch wieder ein Schutzwall auf. Für mich war Fearless ein Highlight, das ich gerne gelesen habe. Es ist ein ruhiger und Gefühlvoller Roman, das sogar zum nachdenken bringt. Dabei wird auch ein Thema angesprochen, das in der jetzigen Zeit allgegenwärtig ist. Dieses Thema wurde auch wunderbar umgesetzt. Ich bin wirklich froh, dieses Geschichte gelesen zu haben und kann die Story nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schicksal und Liebe

Weightless Heart

Ein Buch das ins Herz geht. So kann man die Geschichte beschreiben. Ich bin dabei auch gut in die Geschichte eingestiegen und es hat mich ab der ersten Seite in den Bann gehalten. Schicksal und Liebe vereint dieses Buch und das macht es so schön. Am Anfang lernt man Chloe kennen, die Captain einer Schwimmmanschaft ist. Man merkt schnell, dass diese Schwimmmanschaft nur Frauen beinhaltet. Chloe hat einen fatalen Fehler gemacht und deswegen haben sie schon seit Wochen keinen Trainer mehr, auch ihr Meisterschaftslizenz schwebt in den Sternen. Aber Chloe gibt nicht auf und bettelt ihre Lehrerin an, doch nach einem neuen Trainer zu suchen. Dabei kommt Alex genau richtig. Er hat einige olympische Medaillen im Schwimmen gewonnen und hat durch einen schlimmen Unfall, seine Karriere hingeschmissen. Niemand weiß, was genau passiert ist. Alex schweigt deswegen auch und schwelgt auch manchmal in Erinnerungen. Das Alex dabei ein heißer Hingucker ist muss ich nicht sagen. Chloe hat kein Interesse an ihm, doch ihren Körper kann sie nicht belügen. Allerdings gibt es hübschere Frauen als sie, sowie ihre beste Freundin Anna.

Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und auch wenn sie total verschieden sind, sind sie füreinander gemacht. Denn sie lernen voneinander und ohne Alex, wäre Chloe nicht über ihren Schatten gesprungen und ohne Chloe hätte Alex nicht gelernt zu lieben und Gefühle zu zeigen. Alex hat ein Geheimnis und Chloe merkt, das es ihm dadurch nicht gut geht und er teilweise betrübt ist. Aber ob sich Alex öffnen kann, steht in den Sternen. Anna, die beste Freundin von Chloe, war für mich einfach eine Tussi, die mir sogar viel zu Selbstbewusst war. Sie war die einzige die ich nicht wirklich mochte. Anna hat sofort ein Anspruch auf Alex gelegt und hat dabei all ihre Reize spielen lassen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sie verhindern wollte das Chloe ihn sieht.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war mal eine abwechslungsreiche Geschichte. Leider fand ich einbisschen Schade, dass es so wenige schwimmszenen gab, davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die Kulisse wurde aber wunderbar beschrieben. Manchmal hatte ich das Gefühl, selbst im Schwimmbar zu stehen oder im Campus herum zu irren. Das Ende enthält ein wenig dramatik, was der Geschichte noch ein wenig Spannung aufbringt und ich finde das Ende sogar sehr gut gelungen. Es klingt zwar wie ein typischer Young Adult Buch und doch hat es einige Wendungen, die die Geschichte einfach abwechslungsreicher machen und man vergisst einfach die Zeit und man vergisst, wie schnell man das Buch durch gelesen hat. Eine Leseempfehlung von mir.