Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Krasse Story

Going Under

Schon vorher habe ich viel über dieses Buch gehört und das meiste war nur positiv. Meine neugier wurde geweckt und ich wollte dieses Buch auch lesen. Als ich es in der Hand gehalten habe, ist mir als erste das Cover ins Auge gesprungen. Es zeigt ein Mädchen, das etwas farblos wirkt und etwas schlimmes erlebt hat. Wie ich finde ist es auch passend zur Story. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dabei ziemlich leicht. Am Anfang lernt man Brooke kennen, die auf der Beerdigung ihrer besten Freundin ist. Ihre beste Freundin hat Selbstmord begangen und Brooke fühlt sich schuldig deswegen. Weswegen sie sich schuldig fühlt, erfährt man in Rückblicken. Brooke trifft die entscheidung zu ihrem Vater zu ziehen und in die Schule ihrer besten Freundin zu gehen, in der Hoffnung das niemand sie erkennt oder von ihr weiß. Den Brooke weiß etwas über die Schwimmmanschaft, von der sonst nur wenige wissen und die die es wissen, schweigen und sind hauptsächlich Mädchen.
Brooke war mir direkt symphatisch. Man konnte ihre Zweifel nachvollziehen und auch das sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie hat einen Plan geschmiedet und will ihre Freundin rächen. Niemand soll von ihrem Plan erfahren und so nimmt die Story auch fahrt auf. Man lernt aber auch viele andere Charakter kennen. Dabei entsteht auch eine leichte Lovestory, die anfangs erst nebenbei läuft und langsam immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Aber der Hauptaugenmerk liegt bei Brookes Plan.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser liest man die ganze Story aus der Sicht von Brooke. Sie weiß über ganz schön viel Bescheid und erfährt auch noch mehr. Das sie sich selbst in schwierigkeiten bringt, weiß sie und geht das Risiko ein. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gehalten. Zwar finde ich, das mir hier der Dark Romance part wirklich stark fehlt, es dennoch eine sehr interessante Story geht. Dabei werden wichtige Themen angesprochen. Die Story bleibt im Gedächnis und die Charakter sind dabei authentisch. Während dem lesen musste ich selbst sogar mitdenken und vorallem nachdenken. Das Ende geht dafür etwas langsamer ab und passt einfach. Die Story geht mit der Spannung schon genug in die höhe, dass das Ende ruhig etwas ruhiger gehen darf. Auf jedenfall ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung von mir.

Einfallsreichtum

Platinum Gentleman School 01

Bei diesem Manga hat mich sofort das Cover angesprochen. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es komplett um mich geschehen. Dieser Manga sieht selbst noch super aus, wen man es in der Hand hält. Als ich dann begonnen habe, diesen Manga zu lesen, musste ich mich erstmal an die Idee dahinter gewöhnen. Eine Schule in der junge Männer zu Gentleman ausgebildet werden, um später mal bei reichen Frauen landen sollen und bei denen Geld verdienen werden, ist außergewöhnlich und erfrischend. Dabei sind die Charakter auch wirklich authentiscch und passend. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit. Fünf junge Männer in einem Zimmer, kann manchmal auch zum Chaos ausbrechen. Es gibt allerdings auch Geheimnisse unter den Männer und vorallem witzige und humorvolle Momente.

Der Zeichenstil ist dafür passend. Dieser ist formell und doch als wäre man in einer Schule. Der Manga hat eine Mischung aus Humor, Detailreichtum und Eleganz. Mich konnte dieser start einer neuen Manga Reihe doch positiv überraschen und ich bin auch gespannt, was weiterhin auf einen zu kommt. Es ist aufjedenfall eine erfrischende Idee, die auch noch sehr gut umgesetzt wurde. Eine klare Leseempfehlung für den Start der Reihe.

Eine wunderschöne Fortsetzung

Evening Twilight 02

Schon der erste Band konnte mich komplett begeistern und in den Bann ziehen. Langsam kommt Chinami den Soma Brüder näher und auch Kazune. Als Leser hat man die Chance die Charakter in diesem Band nochmal besser kennenzulernen. Dabei merkt man sofort das es zwischen Chinami und einer der Soma Brüder Yudai funkt. Chinami lässt langsam ihre errichtete Mauer fallen und zeigt sich Yudai nicht mehr so negativ. Aber in diesem Band ist es noch zörgerlich zwischen Chinami und Yudai, wodurch man nur hoffen kann, das daraus mehr wird. Die Charakter finde ich in diesem Teil sogar noch symphatischer als im ersten Band, da man alle jetzt besser kennt. Auch lernt man das erste mal Chinamis Mutter kennen, die in Chinamis Augen einfach das letzte ist. Ihre familiäre Situation ist schwierig und definitiv nicht einfach für Chinami. Auch für ihren Vater ist es nicht einfach, er macht sich immernoch Sorgen darum, das Chinami nicht mit der neuen Familie einverstanden ist.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super und brav gehalten. Man hat die Möglichkeit durch den Zeichenstil mehr in die Charakter hineinblicken zu können. Die Romanze wird sich wohl in den nächsten Bänden weiterentwickeln, was man wirklich hoffen mag. Obwohl es bestimmt auch viele Überraschungen geben wird. Ich bin wirklich gespannt auf die weiter Entwicklung der Story und ob Chinami das Glück ihres Vaters gönnt.

Toller Start

My Eureka Moment 01

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt. Schnell konnte mich dieser Manga in den Bann ziehen. Der Anfang fing auch schon recht amüsant an und beinhaltet eine Wendung. Man lernt Mai kennen, die zurzeit alleine in einem großen Haus lebt, da ihre Mutter immer auf Reise ist. Dabei weiß Mai noch nicht von ihrem Glück. Mai die Morgens zur Schule geht, sieht einen Jungen auf dem Baum, der ihre Hilfe braucht. Sofort ist sie fasziniert von ihm, dabei sieht sie ihn in der Schule wieder und nicht nur das, er steht auch noch vor ihrer Haustür. Watari sucht eine Übernachtungsmöglichkeit und wurde zu Mais Haus geführt. Dass das alles von Mais Mutter kommt, wusste keiner von beiden. Dabei wird auch Mais Welt auf den Kopf gestellt.

Die Charakter fand ich wirklich herzerwärmend und gut ausgearbeitet. Watari ist Anfangs verträumt, schusselig und nicht so redselig und wen er mal redet, dann sind es unverständliche Dinge. Schnell lernt man, das er ein Genie ist und er auch wie ein Genie redet. Ihn fand ich schnell symphatisch und sogar niedlich. Mai verhielt sich dagegen wie eine Erwachsene, was das alleine Leben wohl ausmacht. Sie war Selbstbewusst, freundlich und hatte alles klar vor Augen. Dazu kommt noch das sie selbstständig war und vorallem verantwortungsbewusst. Doch fehlt ihr ihre Mutter sehr und sie hofft auf mehr Zeit mit ihr.

Der Zeichenstil war dabei auch wirklich schön. Dabei werden die Charakterzüge der Protagonisten super untermauert und es war ein perfekter Start in die neue Manga Reihe. Die Charakter waren einfach authentisch und haben die Story nur interessanter gemacht. Ich bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergeht und kann diesen Manga wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Humorvoll, konnte mich aber nicht begeistern

Haru x Kiyo 1

Dieser Manga konnte mich leider nicht so begeistern, trotz das er witzig und humorvoll war. Koharu ist ein großgewachsenes Mädchen und dazu noch total schüchtern., ihre Freundinnen sind dabei normal. Sie glaubt auch, das sie mit ihrer größe niemals einen Freund finden wird. Kiyoshiro ist ein beliebter Schüler und ein Mädchenschwarm, obwohl er sich wie ein Nerd benimmt. Jedem Mädchen gibt er ein Korb, doch mit Koharu freundet er sich langsam an, obwohl er noch abgeneigt reagiert.

Die Charakter waren schon etwas merkwürdig. Koharu ist mit ihrer größe beängstigend gegenüber andere, doch benimmt sie sich normal. Mich hat an ihr einfach nur gestört, das man nur selten ihre Augen zu sehen bekam. Sie hat einen so langen Pony und eine haltung, das ihre Augen einfach verdeckt und sie einfach so unscheinbar macht. Kiyoshiro war undurchdringlich. Er war geheimnisvoll und dennoch hilfsbereit, auch wen er an seine Grenzen stößt. Offensichtlich zeigt er kein Interesse an Mädchen und ist sogar Anfangs gegenüber Koharu genervt. Es war eine merkwürdige Charakter konstellation, mit der ich mich erstmal anfreunden musste.

Der Zeichenstil ist dabei detailreich und trotzdem gewöhnungsbedürftig. Die Story kennt man so schon und ist nichts neues. Das einzige was ich wirklich gemocht habe, war der Humor in der Story, die mich wirklich zum lachen gebracht haben. Ich gebe der Reihe noch eine Chance, den man weiß nie, wie es sich weiter entwickelt.