Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

Urlaubsfeeling auf Rügen

Drei Schwestern am Meer

Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich fand die Geschichte richtig toll. Man hat gleich schon ein Urlaubsfeeling, vorallem Lust auf Meer. Die Story spielt dabei auf Rügen. Als Leser fühlt man sich selbst schon auf der Insel und man kann förmlich den Sand unter den Füßen spüren. Die Geschichte im allgemeinen ist nichts neues für mich, aber ich mag solche Geschichten, wo Schwestern zusammen halten. Die drei Schwestern Rina, Pia und Jana treffen sich bei Oma Anni, nachdem Rina den Antrag ihres Freundes abgelehnt hat. Da sie nach einem Jahr ihm immernoch nicht verziehen hat, nachdem er fremd gegangen ist. Eigentlich wollte Rina sich neu orientieren und geht zurück nach Rügen. Doch da bricht Oma Anni zusammen und Rina, die Ärztin ist, belebt sie wieder. Anni wird daraufhin in ein künstliches Koma versetzt und Rina fasst den entschluss, ihre Schwester anzurufen. Sie sind damals zusammen bei Oma Anni aufgewachsen und nun da sie im Koma liegt, überdenken die Schwester ihre derzeitige Situation.

Rina, Jana und Pia fand ich gleich schon toll. Sie sind einfach toll, freundlich und halten zusammen, egal was passiert. Wer solche Schwestern hat, braucht keine gute Freunde mehr. Die drei sind auch so schön authentisch und wunderbar beschrieben. Am liebsten wäre ich selbst eine Schwester von den dreien. Aber die Hauptprotagonistin bleibt immernoch Rina, die immernoch mit ihrer zerbrochenen Liebe kämpft. Durch ihre Albträume wird es auch noch spannender in dem Buch. Ihre Erlebnisse in der Erzählung, sowie Gefühls- und Gedankenwelt wirken dabei so echt. Das ganze Buch wirkt auf mich realistisch und nicht irgendwie frei erfunden. Die Schwestern, die jeweils selbst noch ein Buch bekommen, wie ich erfahren habe, stehen Rina zur Seite und nehmen dadurch auch eine große Rolle in der Handlung mit ein.

Es dreht sich aber nicht alles nur um Rina, Jana, Pia und Oma Anni. Es gibt auch Nebencharakter, die kleinere Rollen in der Story haben aber genauso freundlich sind. Man muss einfach alle Charakter in diesem Buch mögen. Den einzigen den ich nicht wirklich mochte, war Daniel. Aber dieser spielt nur am Anfang eine kurze Rolle in der Story.

Die Autorin hat hier dabei einen schönen Schreibstil, der zu einem entspannten Abend einlädt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Dabei lässt sich hier Anne Barns nicht nehmen, Rügen so wundervoll und bildlich zu beschreiben. Vorallem hat sie die perfekte Jahreszeit für die Insel ausgewählt. Ich konnte mir immer wieder vor Augen vorstellen, wie schön es dort sein muss und setze Rügen definitiv auf meine Liste "Zu den Orten die ich mal hin will". Dadurch das Rina in der Story Ärztin ist, wird auch sehr schön das medizinische Hintergrundwissen aufgelistet. Man merkt das die Autorin hier recherchiert hat und uns in kurzen Sätzen, ihr Wissen weitergegeben hat.

Ich habe die Story mit größten Vergnügen gelesen und habe durch die Story auch schon einen leichten Sommerfeeling und Urlaubsfeeling bekommen. Am liebsten würde ich jetzt schon meine Koffer packen und zu der Insel reisen. Ich finde das Buch ist eine Leseempfehlung für entspannte Lesestunden um auch noch etwas Urlaubsfeeling zu bekommen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Marah Woolf hat es wieder geschafft

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Vielen dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich kenne schon einige Bücher von Marah Woolf und war gespannt, wie dieses Buch ist und es hat sich gelohnt. Dieses Buch ist genau das, was ich mir bei Marah Woolf vorstelle und sie hat mich wiedermal nicht enttäuscht. Zwar war der Anfang etwas langweilig, aber es wird besser und vorallem spannender. Marah Woolf hat es dabei wieder geschafft, mich mit ihren Figuren und Schreibstil in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist leicht und spannend und man taucht wiedermal in eine neue Welt ein, was bei der Autorin Marah Woolf nichts ungewöhnliches ist, den mit ihren Geschichten, taucht man immer wieder in neuen Welten ein. Als Leser begleitet man von Anfang an Eliza, die es gerade nicht leicht hat, vorallem nicht mit ihrer Mutter. Plötzlich taucht ein Tor im Wald auf, das niemand sieht, außer sie. Eines Tages fällt sie förmlich durch das Tor und gelangt in die Feenwelt. Ab diesem Zeitpunkt, fängt für Eliza ein Abenteuer ihres Lebens an. Sie lernt Cassian kennen, der sie auf eine Aufgabe vorbereiten soll. Den die Schneekugel, einer der sieben Aureolen der Feen, ist verschwunden. Er ist das wichtigste was die Feen haben, den wen einer der sieben Aureolen fehlt, kann niemand mehr König oder Königin werden. Auf der Suche nach der Schneekugel, entwickeln Eliza sowie Cassian Gefühle füreinander und somit beginnt auch eine Liebesgeschichte.

Ich habe gerne die Geschichte von Eliza verfolgt und vorallem die zarte Liebesgeschichte und die Entwicklung zu verfolgen. Alle Handlungsstränge sind klar miteinander verknüpft und die Charakter wirken authentisch. Es sind auch alle wichtigen Details in diesem Buch beschrieben, auch die Feenwelt ist bildlich beschrieben und man fühlt sich selbst in diese Welt hineinversetzt. Dabei ist Eliza ein Menschenmädchen, welches man in der Feenwelt selten sieht. Sie ist auch etwas tollpatschig und naiv und verliebt sich in den Mädchenschwarm Frazer, aus ihrer Schule. Doch auf ihrem Abenteuer entwickelt sich Eliza total und das liegt auch wahrscheinlich an Cassian.

Cassian war arrogant, allwissend und selbstsicher, weshalb ich mit ihm erstmal warm werden musste. Doch im Laufe der Story lernt man auch eine andere Seite an ihm kennen und man lernt auch, ihn zu lieben. Er ist eigentlich richtig freundlich. Amüsant waren immer wieder die neckerein und die Dialoge zwischen Eliza und Cassian.

Es gab auch einige überraschende Wendungen. Vorallem fragt man sich immer wieder, wem man überhaupt trauen kann und wem nicht. Ich finde, es fehlt einfach an nichts in der Geschichte. Leider kam das Ende so unvorbereitet und schnell und mit einem fiesen Cliffhanger, das ich mich jetzt richtig auf Band 2 freue und gespannt bin, wie es mit Cassian und Eliza weitergeht. Dieses Buch ist nicht nur etwas für erwachsene, es ist auch super geeignet für Jugendliche, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die Spannung bietet und mit einem Hauch Liebesgeschichte gewürzt ist.

Erfrischend und spannend

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Ich habe schon viel über das Buch gehört und musste es beim Verlag anfragen, vielen Dank dafür. Der Titel klingt dabei schon sehr interessant und der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. Dabei spiegelt das Cover den Inhalt wieder, was ich wirklich klasse finde. Es ist auch das erste Buch des Autors Andreas Dutter, das ich gelesen habe und ich muss sagen, er hat mich mit seinem Schreibstil und seiner erfrischenden Idee begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend und es hält auch bis zum Ende hin. Dabei hat es der Autor geschafft, den Grad zwischen Gut und Böse zu verschwimmen und man nie genau, woran man gerade ist. So hält sich das Böse im Hintergrund und lässt zweifeln, ob so manche Dingen rechtens zu geht. Dafür das die Geschichte eine Fantasy Story ist, wirkt sie ziemlich real und ist auch gut durchdacht. Wichtige Informationen werden kurz gehalten aber dennoch gut beschrieben und es fehlt einfach nichts. Es wirkt auch nicht zu langatmig, die Kapitel haben einfach die richtige länge. Als Leser erfährt man auch viel, was im Hintergrund läuft, aber nicht so viel um etwas vorhersehen zu können.

Auch die Gaben werden hier gur erläutert. So verfolgt man Entwicklung der Jugendlichen und deren Gaben. Jeder ist verschieden und nicht gleich gut oder stark. Die Jugendlichen sind einfach authentisch. Auch wie sie mit schwierigen Situationen oder allgemein mit Situationen umgehen, ist gut durchdacht. So müssen die Jugendlichen auch schwierige Aufgaben meistern, die einen selbst verzweifelnd vorkommen. Allerdings wirken alle sehr tough und stark.

Dabei ist Fleur die Hauptprotagonistin. Sie ist stark und auch witzig. Sie hat viel Humor und ihre Gedankengänge zu verfolgen, war toll. Sie hat sich schon gleich in mein Herz geschlichen und am liebsten hätte ich sie sogar jetzt noch an meiner Seite. Sie wurde mir wie eine gute Freundin.

Leider hat die Geschichte einen bösen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den es gibt einen zweiten Teil auf den ich mich schon riesig freue. Ich bin auch sehr gespannt, ob der zweite Teil genauso gut ist wie dieser Teil. Es ist aufjedenfall eine Leseempfehlung und auch sehr erfrischend und spannend.

Vespers Leben

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch in einem rutsch verschlungen und konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Man lernt zu Anfang Vesper kennen und man merkt auch sofort, das ihr Leben alles andere als einfach ist. Ihre Mutter wird ihren neuen Freund heiraten und die Freundin ihres Vaters ist Schwanger. Dazu kommt auch noch, das ihr Freund sie betrogen hat. Das alles kommt so plötzlich und aufeinmal und die 17 jährige Vesper muss versuchen, damit umzugehen. Dann taucht auch noch Alex in ihr Leben auf und bringt Gefühle in Vorschein, die sie lieber unterdrücken wollte.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant und habe Vesper gerne begleitet. Dabei liest man die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive von Vesper. Mir hat es etwas gefehlt, aus Alex Sicht zu lesen. Aber das ist keineswegs ein Punkt abzug, Den auch Vespers Geschichte ist toll. Hierbei hat es Anna Savas geschafft, eine tiefgründige Protagonistin zu erschaffen. Aber nicht nur sie war tiefgründig, auch Alex hatte etwas an sich. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt. Als Leser lernt man Vespers Geschichte zu erst kennen und man versteht sehr gut ihre Situation. Vesper hat eine Mauer um ihr Herz gezogen und versucht so gut wie möglich, keine Gefühle zu zulassen und kalt zu wirken. Den sie hat Angst, verletzt zu werden, schon wieder.

Alex war mir gleich symphatisch. Er war der Retter, der Vesper helfen wollte und bei ihr Gefühle hochbringt. Er war wirklich süß und witzig. Die Dialoge und Neckerein zwischen Vesper und ihm waren immer toll und ich habe Alex sogar gedankt, das er Vesper aus ihrem tief geholt hat. Vesper hat dabei auch immer mit Sprüchen provoziert. Sie wirkte auf mich auch ganz tough aber auch sehr symphatisch. Sie empfand die Welt einfach als ungerecht, was ich ganz gut verstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin war dabei dramatisch und leicht zu lesen. Dramatisch dadurch, da es an Drama in dieser Geschichte nicht fehlt. Ich habe gerne ihre Liebesgeschichte verfolgt, die ab und zu zum scheitern verurteilt war, aber die beiden haben immer wieder zueinander gefunden. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Ende war dabei auch sehr spannend. Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung und ich würde mich auch sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humor, Action und Magie

Teenie Voodoo Queen

Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach klasse. Vorab erstmal ein großen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Nicht nur das der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen ist, nein, sie beschreibt alles sehr schön bildhaft und humorvoll. Man hat sich gleich in der Story wohlgefühlt und war auch gleich in der Handlung drin. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und auch nicht mehr so leicht losgelassen. Die Geschichte hat einfach alles, was man für ein gutes Buch braucht, von Spannung, Action und Magie bis hin zum Herzschmerz und der Liebe. Ich fand es sogar schade, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich umso mehr, über weitere Bücher der Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist hier Dawn. Sie ist gerne das Ziel ihrer Mitschüler, da sie tollpatschig und übergewichtig ist. Ich finde es toll, das es mal eine Protagonistin, die nicht das perfekte Aussehen hat und vorallem nicht gleich als die Heldin wirkt. Dawn habe ich gleich ins Herz geschlossen und sie tat mir auch richtig leid, wie sie einfach nur von ihrer Mitschülerinnen ins Visier genommen wurde. Sie hat auch nur eine Freundin in der Voodooschule und ihre Magie lässt zu wünschen übrig. Doch eines Tages, als sie ihre Hausaufgaben machte, hat sie Jax befreit. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil verwandelt und Dawn hat es tatsächlich geschafft, ihn zu befreien.

Jax war mir auch gleich von Anfang an symphatisch. Er und ich hatten sogar etwas gemeinsam, wir sind schokoladensüchtig. Aber er ist auch ein kleiner Macho und geht Dawn richtig auf die Nerven. Ich musste immer so lachen, als Dawn und Jax sich immer einen schlagabtausch geliefert haben. Da merkt man schon, das die Autorin auch richtig ihren Spaß hatte, die Geschichte zu schreiben und ihren Spaß und Humor teilt sie mit uns Lesern.

Doch das ist nicht genug. Neben dem Humor gibt es aber auch einen ersteren Teil der Geschichte. Den die beiden treffen auf ein Zombie und haben auch ein sterbliches Mädchen an ihrer Seite, der den beiden jede Menge Ärger bringt. So beginnt auch das Abenteuer von Dawn und Jax und dabei leistet Dawn großes und wächst sogar über sich hinaus. Dawn gewinnt immermehr erfahrung und entwickelt sich sogar sehr. Es war spannend ihre entwicklung und ihr Abenteuer zu verfolgen. Trotz der Spannung waren immernoch Humorvolle momente dabei, die die Spannung etwas lockert.

Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, da es wirklich toll geschrieben ist und die Geschichte einfach spannend ist und es Spaß macht, das Buch zu lesen.