Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Sinnlich

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Das Cover und der Titel klingen schon vielversprechend. Das war auch der Grund weshalb ich das Buch lesen wollte. Ich war auch schon sehr gespannt, da der Klappentext genauso neugierig macht. Man lernt Martin und Marion kennen, die ein glückliches Eheleben Leben. Glauben sie zumindest. Marion findet eines Tages ein Filmchen bei ihrem Mann und ist erstmal geschockt. Dabei werden auch einige Fragen aufgeworfen und das bringt sie zum Anlass, nochmal ihre sexualität neu zu entdecken und ihr Liebesleben zu ändern. Dabei kommt auch ein Afrikanischer Mann ins Spiel. Dieser bringt ihnen neue möglichkeiten bei und bringt Marion an ihre Grenzen des Orgasmus.

Die Protagonisten Marion und Martin waren mir direkt symphatisch. Anfangs waren sie das Ehepaar, das man in jedem Haushalt sieht. Aber man weiß ja nie, wie es hinter geschlossenen Türen aussieht. Martins Filmchen gibt den Anlass dazu, ihr Liebesleben zu hinterfragen und auch zu ändern. Dabei war Marion verständnisvoll und sogar noch zu freundlich. Mich selbst würde das erstmal abschrecken und zum schmunzeln bringen. Aber es ist jetzt nicht so, das Marion zu Oberflächlich war, den jeder kann wirklich anders reagieren. Auch Martin bleibt bei dem ganzen ziemlich locker und gelassen und begibt sich sogar mit vorfreuden auf die neue Reise. Moe ist ein Nebencharakter, der erst im Laufe der Story auftaucht. Er war auch recht symphatisch und hat den beiden mit Freude geholfen. Dabei hat er auch Martins tiefsten Wunsch erfüllt, wovon Marion nicht mal etwas wusste.

Der Schreibstil von Martin Kandau war dabei flüssig und sinnlich zu lesen. Ich konnte zu Anfang das Buch nicht aus der Hand legen. Das einzige was mich dann aber doch gestört hat, war das sich einige Sachen ziemlich oft wiederholt haben. Auch das die Handlung etwas sehr rasant verlief, war ein ding was mich gestört hat. Marion wurde sehr häufig beschrieben, das sich förmlich ein Bild von ihr eingebrannt hat und es dann irgendwann nur nervig wurde. Ansonsten war die Story sinnlich und erotisch und hat mir sogar gut gefallen. Die erotischen Szenen wurden dabei auch gut beschrieben. Das Cover ist dabei schon ein Hingucker und zeigt ein verliebtes Paar. Ganz passt es nicht zur Story aber es ist trotzdem schön.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Erotik in Indien

Der Maharadscha und ich | Erotischer Roman

Erotischer Roman kann ab und zu mal sein und kann sich auch mal zur einer interessanten Story entwickeln. So war ich auch neugierig auf dieses Buch und habe mich direkt in die Geschichte gestürzt. Das Cover passt dabei sehr gut zur Story, das hauptsächlich in Indien spielt. Auch die zwei Personen auf dem Cover stellen die Protagonisten gut dar. Als ich das Buch begonnen habe, musste ich erstmal schmunzeln. Am Anfang lernt man Sandrine kennen, die sich von ihrem Mann getrennt hat und nun mit ihren zwei Freundinnen einen Urlaub in Indien macht. Sandrine ist vollkommen genervt von der Umgebung Indiens und auch von der Hitze. Die ersten Tage schließt sie sich in ihrem Zimmer ein, da sie höllische Kopfschmerzen hat. Aber auf anraten lässt sie sich einen Masseur ins Zimmer schicken, der ihre Kopfschmerzen nehmen soll. Dabei kriegt sie nicht nur eine einfache Massage, sonder eine Massage auf besonderer Art. Als sie sich dann besser fühlt, trifft sie auf den erst geheimnisvollen Maharadscha, der ihr auch ein Erlebnis bietet, den sie so noch nicht kannte.
Der Anfang war für mich etwas zu überstürzt. Das sie eine Massage bekommt, ist ja noch in Ordnung, aber dann eine Massage die nicht so ganz zum Bild passt, ist etwas übertrieben. Während der Massage bekommt sie auch noch ihr Vergnügen in der Form eines Dildos oder das der Masseur sie leckt. Sowas wirkt einfach unrealistisch, zumal da man doch etwas peinlich berührt wäre. Aber anscheinend ist das Sandrine egal und es gefällt ihr.
Sandrine war ein symphatischer Charakter und ich konnte sie voll und ganz verstehen, wen sie sagt das sie wegen der ungewohnten Umgebung und dem Wetter, kopfschmerzen hat und sich erstmal zurück zieht. Sandrine wurde auch nicht zu Oberflächlich geschrieben, was auch nochmal ein Pluspunkt ist. Nebencharakter gibt es in der Story nicht viele. Da kommen noch Sandrines Freundinnen die ihren kurzen Auftritt in der Story haben. Der Maharadscha und seine Cousine, sowie die zwei Masseure. Dabei kommt der Maharadscha im Laufe der Story häufiger vor, als die anderen Charakter die wirklich nur Nebencharakter sind. Der Maharadscha zähl ich schon als Protagonist. Anfang war er mir geheimnisvoll und mysteriös. Doch nach und nach hat sich vor meinen Augen ein klares Bild des Maharadschas gezeigt und er wurde mir auch symphatisch.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch leicht, auch wen es ab und zu eine Sprachumstellung ins Englische gab. Anfangs beginnt auch schon etwas von der Erotik und im Laufe der Story nimmt diese auch noch mehr zu. Die Beschreibung der heißen Szenen wurden gut umschrieben und bringen dem Leser auch heiße Stunden. Manchmal konnte ich Sandrines Sexeinstellung nicht verstehen, doch das rückt eher in den Hintergrund, den man ist vollkommen in der erotischen Handlung drin. Die Handlungsorte waren auch sehr schön beschrieben und vorallem bildlich. Man bekommt Sehnsucht nach Indien. Leider hat mir doch mehr von dem realen Indien gefehlt, den ab und zu dachte ich, das dieses Indien aus einem Film entsprungen ist. Die Story an sich fand ich erfrischend und die Idee neu. Nur bei der Umsetzung hat was gefehlt.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Magisch

Sternendiamant 1. Die Legende des Juwelenkönigs

Der Klappentext verspricht schon einiges, vorallem auch das es humorvoll wird. Die Idee zur Geschichte fand ich wirklich herrlich und erfrischend, allerdings war die Umsetzung nicht ganz gelungen. Mit dem Anfang musste ich mich erstmal anfreunden. Ich fand den Anfang etwas zu kindlich für die Story, aber das wird im Laufe der Story besser. Fana, die Protagonistin, ist ein 15 jähriges Mädchen, was weiß was sie will. Sie zeigt sich mutig, unbelehrbar und mitfühlend gegenüber anderen. Trotz vieler gewöhnungsbedürftiger Ansichten der Bewohner Patenia, die Parallelwelt, in der die Aurion, magische Wesen, wohnen, bleibt sich Fana selbst und ihren Freunden treu. Ganz im Gegenteil zu ihrer besten Freundin Ivy. Es war sehr interessant zu lesen, was eine fremde Welt mit einer anderen Rangordnung mit Menschen anstellen kann. Aber lasst euch in diesem Punkte selbst überraschen. Im Gesamten war mir Fana sehr sympathisch und ich konnte zu jeder Zeit ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Sehr gefallen hat mir das Schulschiff. Eine sehr interessante Idee und die Umsetzung ist meiner Meinung nach der Autorin sehr gelungen. Die Beschreibungen zu dem fliegendem Schiff waren sehr gut und es fiel mir leicht, meine Fantasy freien Lauf zu lassen. Die einzelnen Zimmer, die die Schüler bewohnen könnten, brachten mich zum lachen, und auch der Schulkoch ist auf seine eigene Art sehr speziell und lustig, ganz zu schweigen von Sturmkrähe.
Der Schreibstil war dementsprechend auch leicht und flüssig zu lesen. Auch die Charakter entwickeln sich im Laufe der Zeit, so auch Fana. Man merkt schon, das es wirklich einige witzige momente gibt. Allerdings gibt es einige Parallelen zu schon bekannten Geschichte, was ich etwas schade fand. Ich habe so einiges aus Filmen oder Bücher wiedererkennt und was dann aufjedenfall nichts neues war. In der Story gibt es auch einige Geheimnisse und Überraschungen, weshalb die Story auch mal etwas spannender wird. Ich hätte mir aber auch noch etwas mehr umschreibung der Schule gewünscht. Wie schon oben geschrieben, fand ich die Idee an sich super, nur an der Umsetzung hätte man einiges ändern können.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Eine Reise ins Weltall

Avalon – Deep in Space

Ich war schon sehr gespannt auf die Story, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer neuen Reihe und es hat aufjedenfall potenzial. Seitdem Tod seiner Eltern ist Jeth ein Dieb. Allerdings wird dieser von dem Verbrecherkönig Hammer kontrolliert. Jeth möchte so viel Geld sammeln um sein Raumschiff von Hammer wieder zurück kaufen zu können und damit auch seine Freiheit. Gemeinsam mit seiner Crew und seiner kleinen Schwester Lizzy, erfüllt er Aufträge. Sein neuster Auftrag führt ihn zu den Belgrave Quadranten. Allerdings wird dieser Auftrag schwieriger als gedacht. Er soll ganz einfach ein Raumschiff bergen, doch es passieren dort immer wieder ungewöhnliche Dinge. Es entwickelt sich auch ganz anders als gedacht. Doch der Gedanke an das Geld das er bekommt, treibt ihn weiter an. Den mit dem Geld kann er sein Raumschiff zurück kaufen.
Der 17 jährige Jeth war ein symphatischer Protagonist. Gemeinsam mit seiner Crew, wo wirklich jeder seine Eigenschaften hat und auch alle so verschieden sind, schaffen sie die meisten Aufträge und sind auch ein eingespieltes Team. Jeder aus seiner Crew arbeitet ungern für den Gangsterboss Hammer und so auch Jeth. Er hält an seinen Traum fest, sein Raumschiff wieder zurück zu kaufen und lässt ihn auch dadurch durch halten. Seine Schwester, das einzige was von seiner Familie geblieben ist, ist ihm sehr wichtig und so tut er auch alles, um sie zu beschützen. Der Konflikt in Jeth konnte ich gut nachvollziehen und so auch seine Gefühle und Gedanken. Seine Crew konnte ich auch schnell ins Herz schließen. Unterschiedlicher können sie nicht sein und trotzdem sind sie wie eine große Familie. Jeder hat seine Ecken und Kanten und auch seine eigene Fähigkeiten.
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Dabei entführt die Autorin uns Leser ins Weltall, das auch in der Zukunft spielt. Die Menschen besiedeln schon lange nicht mehr die Erde, sondern haben sich in viele verschiedene Planeten angesiedelt. Die Aufträge die Jeth erhält, waren alle sehr spannend und es kamen auch immer wieder Überraschungen auf. Dabei überrascht die Autorin auch mit ungewöhnliche Ideen, welche das Buch umso interessanter und spannender macht. Schade fand ich nur, das es nur zur einer kurzen Romanze kommt, wo ich mir doch etwas mehr gewünscht hätte. Ansonsten kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, für die die Science Fiction mögen und sich gerne auch mal ins Weltall begeben.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Düster, geheimnisvoll und erotisch

Sinful King

Der Klappentext bei diesem Buch hat mich richtig auf die Geschichte neugierig gemacht. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch hoch und ich habe mich wirklich auf die Story gefreut. Der Einstieg war für mich sehr leicht, den man liest hauptsächlich aus Keiras Sicht und das in der Gegenwart. Keira hat ein Problem, ein Problem names Lachlan Mount. Vor kurzer Zeit ist ihr Ehemann gestorben und nun steht Mount da und will seine Schulden eintreiben. Doch Keira weiß nicht von welchen Schulden er spricht und da kommen schon einige Dinge zum Vorschein, die ihr Mann ohne ihres Wissens getan hat. Nun will Mount als Bezahlung sie, dabei gilt er als gefährlicher Mann. Keira muss eine Entscheidung fällen, entweder abhauen und ihre Familie und sie damit gefährden, oder Mounts vorschlag annehmen und sich ihm unterwerfen. Allerdings hat Mount nicht damit gerechnet, das sie dickköpfig ist und eine andauern loderne Flamme in sich trägt.
Keira war mir direkt symphatisch. Sie ist dickköpfig und auch tough. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, zeigt aber auch einen gewissen Grad an Respekt und Angst. Keira war ein authentischer Charakter und auch tiefgründig.
Mit Mount konnte ich erst nichts anfangen, außer das er Angsteinflössend ist und Gefährlich ist. Als Leser erfährt man genauso viel über Mount wie Keira erfährt und das sind nur Gerüchte. Er selbst strahlt eine gefährliche Macht aus und ist dazu noch ein Kontrollfreak. Was ihm gehört darf niemand anders anfassen und Keira muss ihm gehorchen. Man weiß einfach nicht, ob man ihn lieben soll oder eher hassen soll. Allerdings waren die Dialoge zwischen Keira und Mount locker und Keira hat immer wieder gezeigt, das sie Feuer hat und Power. Manchmal musste ich sogar grinsen über ihre Wörter. Allerdings sind ganz schön viele Schimpfwörter gefallen, die auch irgendwann nervig wurde, bis Mount ihr angedroht hat das sie bestraft wird für die Schimpfwörter.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Es gab manche Passagen die spannend waren. Ab und zu darf man auch mal aus Mounts Sicht lesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe. Es gibt auch viele erotische Szenen, die wirklich ausführlich beschrieben sind und auch heiß sind. Ob ich dieses Buch als einfache Liebesgeschichte bezeichnen würde, bezweifle ich. Ich würde die Story eher in die Dark Romance schublade stecken, da es auch etwas düster war, sobald Mount den Raum betritt. Anfangs fand ich die Story auch etwas langatmig, was sich aber definitiv gebessert hat. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und hat mich auch sehr überrascht. Leider bringt es auch ein riesen Cliffhanger mit sich, weshalb ich mich auch auf den nächsten Band freue. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, den das Ende hat mir den Atem geraubt.