Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Langatmige Story

Crown of Lies

Bei diesem Buch habe ich mich wirklich auf eine geheimnisvolle und düstere Story gefreut. Aber leider wurde ich so sehr enttäuscht. Auch der Klappentext hatte mich schon neugierig gemacht. Am Anfang lernt man die noch junge Noelle kennen. Die schon früh lernen musste, wie es als Geschäftsfrau so läuft und wurde von ihrem Vater auch sehr oft in seine Firma mitgenommen. Schon damals beneidete Noelle die anderen Mädchen, die ihre Freiheit genießen konnten. Sie hat sich an das Leben als Tochter eines Geschäftsmannes gewöhnt und hat sich auch daran gewöhnt, ihre Freizeit in der Firma ihres Vaters zu verbringen. Doch sehnt sie sich auch danach, mal wie ein kleines Mädchen zu fühlen. Dann beginnt die Handlung Jahre später, wo Noelle 19 Jahre alt ist. Sie ist nun die Chefin der Firma und liebt ihre Arbeit über alles. Dennoch würde sie gerne mal das tun, was andere Frauen in ihrem Alter tun. Ob das zu ihrem Verhängnis wird, weiß sie nicht und ob das auch eine so gute Idee war, Abends mal das zu tun, was sie schon immer tun wollte?
Mit Noelle konnte ich schnell warm werden. Trotzdem konnte ich nicht nachvollziehen, wieso sie sich nicht mal gegen ihren Vater stellt und mal ihre eigene Freiheit genießt. Dafür hat sie sich umso mehr Sorgen gemacht, was sie falsch macht und hatte auch die meiste Zeit ein schlechtes Gewissen. Noelle schwankt als Charakter zwischen Stärke und Naivität, zwischen Selbstmitleid und dem Ehrgeiz, sich zu nehmen, was das Leben ihr verwehren will. Immer wieder wird betont, dass sie ihre ganze Jugend über kein Privatleben hatte und keine Freundschaften oder Beziehungen. Es mag sein, dass das nicht gänzlich unrealistisch ist, für mich war es aber zu sehr unterstrichen. So wurde sie zur unbedarften, unberührten Prinzessin, die nun einem Bad Boy in die Hände fällt - ein doch eher langweiliges altes Muster.
Penn ist ein undurchschaubarer Protagonist. Er konnte Dinge mit Leichtigkeit in ein anderes Licht rücken und Seiten an sich selbst komplett verbergen. Oft ist er unnötig harsch und behandelt Elle wie ein Objekt. Einmal droht er sogar, sie umzubringen, womit er es sich mit mir endgültig verdorben hat. Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihn mögen oder hassen sollte. Aufjedenfall konnte ich mich mit ihm nicht wirklich anfreunden.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, trotzdem hat sich die Story extrem gezogen. Ich hätte auch nicht gedacht, das es in diesem Buch ein Cliffhanger gibt. Eigentlich war ich der Meinung, das es sich hierbei um eine eigene Geschichte handelt. Ob ich den zweiten Teil noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Für mich war die Geschichte ziemlich langatmig und ich konnte mich nicht wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Story hat sich auch langsam in ein Dark Romance verwandelt, mit barschen Verhalten. Ein wenig mehr Gefühl hat mir dabei auch gefehlt. Man liest auch leider nur hauptsächlich aus der Sicht von Noelle, was ich sehr schade finde. Ich schwanke hin und her ob ich wirklich den zweiten Band lesen soll und ob dieser dann besser wird.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Spannende und mitreißende Lovestory

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich habe mich schon total auf das Buch gefreut, seitdem ich es das erste mal gesehen habe. Schon der Klappentext hat mich in den Bann gezogen und meine neugierde geweckt. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zur Story. Am Anfang lernt man Eleonore kennen, die auf der Flucht ist. Sie hat Angst um ihr Leben und hat schon eine wichtige Person in ihrem Leben verloren. Sie macht eine Ausbildung als Krankenpflegerin und sieht immer wieder Menschen, die sterben. Aber als ihr die wichtigste Person genommen wird, fängt ihre Angst an. Eleonore ist nicht dumm und findet nicht in jedem vertrauen. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, der ihr eine Zuflucht gewährt. Trotz das sie misstrauisch ihm gegenüber ist, lässt sie sich von ihm beschützen und weiß es zu schätzen. So langsam gewinnt sie auch vertrauen zu ihm und aus Angst wird etwas anderes.
Mit Eleonore konnte ich schnell warm werden. Sie liebt ihren Beruf, aber man merkt auch, das sie schmerzt wen die Personen die sie kennt einfach gehen. So ist auch ihre Familie wichtig für sie. Sie war einfach eine symphatische und authentische Protagonistin. Ihren Weg beziehungsweise ihre Flucht habe ich gerne verfolgt, sowie ich auch ihr Misstrauen sehr gut nachvollziehen konnte.
Als sie dann auf Ethan trifft, lernt man auch ihn kennen. Anfangs wusste ich nicht wie ich ihn einschätzen soll. Er war mürrisch und geheimnisvoll. Vorallem aber hat man gemerkt das er etwas vor Eleonore verbirgt. Es scheint auch, das er selbst auf der Flucht ist, ob es vor seinen eigenen Dämonen ist oder ob es vor seiner Vergangenheit ist, will ich nicht verraten. Man lernt ihn im Laufe der Geschichte auch besser kennen und man kann auch sehr gut verstehen, was in ihm vorgeht und kann sogar sein Verhalten nachvollziehen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist auch hier wieder angenehm zu lesen und sogar spannend. Spannung ist dabei ganz vorne und begleitet einen bis zur jeder Seite, weshalb ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen konnte. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, wodurch man den Protagonisten näher kommt und deren Gedanken und Gefühle besser versteht. Die Handlungen spielen die meiste Zeit in den Wäldern in den Rocky Mountains. Dabei wurde alles so wunderbar bildlich beschrieben, das man alles vor Augen hat und ich sogar selbst gerne dort sein würde. Wer die Autorin Sarah Saxx kennt, weiß auch das eine Lovestory niemals fehlen darf. So entwickelt sich auch hier eine langsame Lovestory, die ich einfach nur genossen habe.
Das Buch "Das Licht in meiner Dämmerung" hat mich einfach in den Bann gehalten. Es war spannend und auch eine schöne mitreißende Liebesgeschichte, die mich sogar etwas zum weinen gebracht hat (Danke für die Taschentücher liebe Sarah Saxx). Ich kann dieses Buch einfach weiterempfehlen. Lest es und genießt es, den es ist einfach nur spannend.

Künstlerische Lovestory

24 Colors

Bei diesem Manga habe ich mich schon auf eine schöne Lovestory gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs lernt man erstmal Nanaka kennen, die das Malen liebt. An ihrem ersten Tag an der Highschool sieht sie einen Jungen, der voller Farbflecken ist und der sie sofort fasziniert. Jeder weicht ihm aus, außer Nanaka, die sieht in ihm ein Kunstwerk. Nanaka glaubt das er genauso gerne malt wie sie und das bestätigt sich auch, als sie sich in der Kunst-AG anmeldet und er sogar die AG leitet.

Nanaka war ein erfrischender Charakter sowie auch Chiyara. Man hat den beiden sofort angemerkt, das sie das Malen lieben und sich gerne über Bilder ausdrücken als mit Worten. Nanaka war eine freundliche Protagonisten, offen und herzerwärmend. Bei Chiyara war ich mir erstmal nicht sicher. Zwar hat man bei ihm seine Gefühle angesehen, doch hat er teilweise Nanaka von sich gestoßen. Aber langsam kommen sie sich immer näher und es knistert nur so zwischen beiden.

Der Zeichenstil fand ich dabei einfach gehalten und dennoch sehr schön. Auch der Text in den Sprechblasen, sind überschaulich und vorallem gut lesbar. Die Story hat ein angenehmes Tempo. Jeder Charakter hat ihre eigene Merkmale und sie wirkten alle so lebendig. Diese Story war wirklich sehr erfrischend und eine schöne Lovestory, die sich immer mehr entwickelt. Ein sehr schöner Manga den ich weiter empfehlen kann und den ich selbst sehr gerne gelesen habe.

Kochkünste und die Liebe

Köstlich verliebt

Bei diesem Manga war ich gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat. Die Story beginnt auch gleich schon mit Hiroto, der auf Haru trifft der auf der Straße liegt und von seiner Mitbewohnerin rausgeworfen wurde. Hiroto hat schon öfters Hunde und Katzen mit nach Hause gebracht und nimmt so auch Haru mit. Kurzerhand kocht Hiroto auch etwas für Haru und so beginnt eine Liebesgeschichte mit höhen und tiefen.

Hiroto war als Protagonist in der Story ein wirklich freundlicher Mann. Er hat eine Zuneigung für Männer und kann Tiere nicht auf der Straße leben lassen. Das halten ihm auch seine Mitbewohner vor. Aber am allerliebsten kocht er, egal ob zu Hause oder in seinem Restaurant. Seine Gerichte werden dabei immer als Klasse beschrieben. Haru ist wesentlich jünger als Hiroto und hat ein Auge auf ihn geworfen. Er hat sich nicht nur in seine Kochkünste verliebt, sondern in Hiroto selbst. Allerdings steht erstmal der Altersunterschied im Weg und die zweifel, die Hiroto hat. Doch langsam baut sich die Liebesgeschichte auf und nimmt am Ende sogar fahrt auf. Dabei fand ich die Charakter gut gewählt, mit ihren Merkmalen und Eigenschaften.

Der Zeichenstil ist dabei einfach gehalten. An die Story musste ich mich erstmal gewöhnen, da ich nicht so oft Boys Love lese. Aber ich fand die Story wirklich sehr süß und schön. Auch das erstmal zweifel aufkommen und geachtet wird, wegen dem Altersunterschied, fand ich gut darauf geachtet. Schade das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Es gab auch ein paar Bonusstorys, die aber in dem Sinne eine kleine Fortsetzung der Hauptstory waren. Dabei spielen auch die gewohnten Charakter aus der Story mit. Dieser Manga kann ich für die jenigen weiterempfehlen, die Boys Love mögen.

Süßer Auftakt

Evening Twilight 01

Dieser Manga war ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe mich sogar schon gefreut, von einer Freundschaft zu lesen. Was ich aber nicht wusste, das sich diese Freundschaft erstmal langsam aufbaut. Und dieser langsame Aufbau der Freundschaft fand ich einfach sehr schön und möchte deswegen nicht Spoilern, obwohl schon der Klappentext einiges preis gibt.

Chinami, die Protagonistin, fand ich so ganz süß und liebevoll. Sie sagt das was sie denkt und hält sich dabei nicht zurück. So war sie in ihrer alten Schüler zur Alleingängerin geworden. Auch die anderen Charakter hatten ihre Merkmale und ihre Ecken und Kanten. So ist auch Chinamis neue Stiefschwester eine Alleingängerin. Chinami kann das nicht mit ansehen und ergreift sogar initiative für sie.

Der Zeichenstil fand ich dabei sehr passend. Es ist kindlich und süß und passt zu den Charakter und der Story. Die Emotionen der Charakter wurde meistens durch deren Gesichtsausdruck dargestellt. Auch die Größe vom Text war sehr schön angenehm. Für mich war dieser Manga wirklich ein wunderbarer Auftakt, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Story ist einfach süß und die Freundschaft baut sich langsam auf und es hat ein angenehmes Tempo. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.