Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2018

Neue Zeit, neue Welt

Am Ende die Zeit

Ein wahnsinnig tolles Buch, obwohl ich mich am Anfang erstmal mit der Geschichte schwer getan habe. Aber das Buch zieht einen dann doch in den Bann, sobald die Handlung richtig zum laufen kommt. Man lernt hier neue Wesen kennen wie zum Beispiel Katzenmenschen oder Dryaden. Vorallem merkt man, das es darin um den Kampf zwischen Schatten und Licht geht, ein Kampf um die Zeit, Legenden und Mythen. Vorallem geht es darin um zwei Personen. Einmal um die 16 Jährige Luma. Sie will sich zu ihrem 16. Geburtstag einen neuen Look verpassen und endlich mal Freunde finden. Luma gilt als außenseiterin und das wäre ihr einziger größter Wunsch, endlich mit jemand ihre Geheimnisse zu teilen, endlich Freunde zu haben. Doch sie ist auch absonderlich und das hält einer Freundschaft ab. Es kommt allerdings noch schlimmer. Ihre Mutter stirbt und sie findet sich zwischen den Fehden von Licht und Schatten wieder. Damit die Welt nicht untergeht, muss die Menschheit sich immer wieder eine neue Zeit erkaufen. Nun liegt die Hoffnung auf Luma und Rufius. Er ist der nachkomme der Katzengöttin Bastet und soll auch den Wandel zwischen der Zeit vollziehen. Aber zwischen dem Untergang der Welt und der neuen Zeit steht ein Stern namens Luma, den Rufius opfern muss.

Das Buch ist zwar nicht einfach, weshalb man der Geschichte mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Aber sobald man die Geschichte versteht, versteht man auch die Wendungen, Lebenwesen und die Welten. Vorallem ist die Geschichte spannend und darin kommt auch eine Liebesgeschichte zum vorschein.

Die Charakter haben auch sehr schön in die Geschichte gepasst. Mir waren, bis auf wenige, alle symphatisch. Als Leser merkt man auch sofort, das Mythologische Wesen eine wichtige Rolle, besonders sind dabei die Griechischen und Ägyptische. Ich kenne schon einige Mythologische Wesen aus dem Griechischen und Ägyptischen und diese hier auch wieder zu lesen, war einfach klasse.

Der Schreibstil ist spannend, fantasievoll und vorallem flüssig. Als Leser wird man hier in neue Welten entführt und in neue Zeiten. Man liest auch aus drei Verschiedene Sichten. Neben Lumas und Rufius Sicht, kommt auch noch der Dryade Beljá ins Spiel. Damit man nicht durcheinander kommt, wird bei jedem neuen Kapitel geschrieben, aus welcher Sicht man gerade liest. Die Welten, sowie auch die Charakter sind dabei sehr schön und detailiert beschrieben, das man diese sich einfach Bildlich vorstellen muss. Vorallem entwickeln sich die Charakter hier auch mehr und sind auch sehr authentisch. Die Geschichte hatte einfach eine tiefe, die einen mit sich zieht und auch nicht mehr loslässt. Das Buch ist auch in drei Teilen aufgeteilt. In jedem Teil wird eine Handlung aufgefasst. Was mir allerdings noch mehr gefallen hat, dass das Buch auch noch Humor hatte, um mal etwas durchzuatmen von den spannende Szenen. Am liebsten hätte ich ja gerne weiter gelesen. Das Buch ist eine defintive Kaufempfehlung für diejenigen, die gerne Fantasy lesen und neue Welten kennenlernen möchte. Es ist einfach spannend und witziger Roman, mit einem Hauch von Liebesgeschichte. Mir hat dieses Buch aufjedenfall abenteuerreiche Abendstunde bereichert.

Vorgeschichte

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich liebe die Bücher der Autorin Sarah J. Maas und habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, das es eine Vorgeschichten von Celaena gibt. Natürlich musste ich das lesen und bin wieder total begeistert. Ich kenne schon die Throne of Glass Geschichte und damit auch schon Celaena. Man kennt auch Sam schon aus der Reihe und ich fand es interessant, alles nochmal in Kurgeschichten zu lesen. Das Buch ist in 5 Kurzgeschichten gehalten, wobei kurz nicht wirklich kurz ist. Als Leser erlebt man das, was vor den Salzminen passiert. Man lernt auch Celaena und Sams Geschichte besser kennen. Teilweise kennt man auch schon die vorgeschichte von Celaena, aber nicht die ganze Geschichte, die man nun mit diesem Buch kennenlernt. Aber auch wie bei den anderen Throne of Glass Bänder, geht es hier um die Assassinen und deren Clan.

Die Protagonistin Celaena kennt man schon von den Throne of Glass Bücher. Und wer sie noch nicht kennt, lernt sie auch in diesem Buch kenne. Sie ist eine starke Persönlichkeit und zeigt auch ihren Mut. Sie lässt auch niemand an sich heran, den das würde nur eine Gefahr werden. Dabei kommt Sam ins spiel. Anfangs hat sie ihn gehasst, doch im Laufe der Geschichte, entwickelt sich mehr zwischen ihnen. Neben Sam und Celaena lernt man auch die anderen Assassinen kennen. Arobyn, den Meister der Assassin Gilde, lernt man kennen, obwohl er weiterhin geheimnisvoll bleibt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt spannend, flüssig und leicht zu lesen. Dabei merkt man auch sofort, das Celaena nicht auf den Mund gefallen ist. Auch die Schlagabtäusche und Dialoge fand ich hier besonders gut. Die beschreibungen der Ortschaften, in denen Celaena reist, finde ich sehr schön bildlich. Das Buch ist auch gefüllt von Emotionen, obwohl man glaubt, das Celaena stark ist, hat sie auch Gefühle und diese lernt man kennen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und es hat mich in den Bann gezogen. Es ist eine klare Kaufempfehlung für die, die die Throne of Glas Reihe kennen.

Für jeden Haushalt

Omas Life Hacks. Geniale Haushaltstipps

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es nur jedem ans Herz legen. Es ist geordnet und handlich. Alle Tipps und Tricks sind alle schön geordnet, wodurch man nicht lange suchen muss, sonder gleich weiß, wo man es findet. Man kennt wahrscheinlich auch schon einige Tricks aus dem Buch, die man selbst schon angewendet hat. Ich selbst habe auch schon mehrere Kniffe aus diesem Buch angewendet und auch neue kennengelernt, die sogar geholfen haben. Die meisten Dinge, die man dafür braucht, hat man griffbereit im Haushalt liegen. Wer also am liebsten auf überteuerte Reinigungsmittel verzichten möchte, greift zu diesem Buch.
Ob mit Kinder im Haus oder ohne, das Buch hat für jedes Problem eine Lösung. Sei es ein fettfleck auf der Tapete oder ein Knick im Buch, das Buch beschreibt ausführlich, wie man das Problem wieder weg bekommt. Die Kniffe sind auch sehr schön beschrieben und kinderleicht umzusetzen. Auch für das eigene Auto ist was dabei. Das Buch ist auch kompakt, wodurch man es einfach in die Handtasche stecken kann und so immer dabei hat. Ich will das Buch nicht mehr missen und werde es auch noch öfters benutzen. Mir hat es wirklich bei einigen Dingen schon geholfen, vorallem bei meiner Babywäsche.

Wenn drei sich streiten

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Mein erstes Buch der Autorin Sara Shepard und ich bin wirklich überrascht. Dazu ist dieses Buch eine Fortsetzung. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, trotzdem hat mich das Buch einfach nicht losgelassen. Es fehlte mir der Anschluss vom ersten Teil, trotzdem bin ich gut in die Handlung gekommen und

konnte diese auch ohne weiteres verfolgen. Vorallem hat diese Geschichte viele Wendungen und ist auch voller Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse. Ich habe mich mit dem zweiten Band sehr gespoilert, aber ich lasse es mir trotzdem nicht entgehen den ersten Band zu lesen. Die Geschichte beginnt auch schon am Anfang spannend. Man ist sofort in einer Ermittlungsjagd drin. Man weiß zwar schon wer der Mörder ist, aber man ist immernoch gezwungen mitzurätseln und mitzufiebern. Den der Mörder hält sich versteckt und niemand weiß genau, wer der Mörder eigentlich ist. Aber dieser Band endet mit einem bösen Cliffhanger und lässt auf den nächsten Band warten.

Es gibt hier viele Hauptcharakter, die den Mörder auf der Spur sind. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Aerin, Seneca, Maddox und Brett. Unter den vier Freunden ist auch der Mörder und man kann auch sehr gut die Gedanken des Mörders lesen. Als Leser bekommt man auch immer wieder kleine Hinweise auf den Mörder, was die Geschichte spannender macht. Allerdings ist man immerwieder verwirrt und man tappt im dunkeln.

Der Schreibstil der Autorin ist auch spannend und flüssig zu lesen. Man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich bin auch gespannt ob es noch eine weitere Fortsetzung gibt. Der erste Teil steht aufjedenfall auf meiner Liste an Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte. Man hat auch öfters eine Gänsehaut feeling dank der Geschichte. Es lässt einfach mitfiebern und auch die Kulisse ist sehr schön beschrieben. Es ist aufjedenfall lesenswert, aber dennoch empfehle ich, das man doch zuerst den ersten Band liest.

Ein gelungener Auftakt

Game of Hearts

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin Geneva Lee und da musste dieses Buch auch her. Ich war gespannt wie die Geschichte ist, da die "Royal" Reihe mich nicht wirklich begeistern konnte. Dieses Buch hat mich auch in den Bann gezogen und überrascht. Es ist so anders als die Royal Bücher. Es ist auch ein Auftakt zur neuen Trilogie mit dem Namen "Love - Vegas - Saga". Wie der Name der Reihe schon verrät, spielt die Geschichte in Las Vegas. Das war schon ein Grund, weshalb ich die Geschichte lesen wollte. Ich selbst habe noch wirklich kein Buch gefunden, das in Las Vegas spielt. Die Handlung im Buch ist auch sehr unterhaltsam. Den hier geht es nicht nur um Liebe und Erotik, nein, hier hat die Autorin auch Spannung eingebaut, den darin geschieht ein Mord. Wie es auch so ist, rätselt man mit, wer der Mörder ist. Durch das Ende vom Buch hat man zwar eine Vermutung, aber man tappt immernoch im dunkeln, wer der Mörder jetzt wirklich ist. Leider hat das Ende einen großen Cliffhanger und lässt einen erwartungsvoll zurück. Dank dem Ende möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Man lernt hier auch gleich Emma kennen, die mit ihrem Vater alleine lebt. Ihr Vater hat einen Hass auf die Familie von Jamie. Sie lernt ihn auf einer Party kennen, die seine Schwester veranstaltet. Ihre Freundin hat sie dazu förmlich gezwungen, auf die Party zu gehen, da das Schuljahr zu Ende ist und das natürlich gefeiert werden muss. Emma war eine symphatische Protagonistin und mit ihr wurde ich auch sehr schnell warm. Toll fand ich ihre Beweggründe, warum sie in Las Vegas bleiben möchte. Sie ist auch eine starke Persönlichkeit und weiß was sie möchte.

Jamie war mir auch gleich symphatisch. Am Anfang wirkte er geheimnisvoll und man merkt auch, das er sich gleich zu Emma hingezogen fühlt. Er hatte auch sofort einen beschützerinstinkt was Emma betrifft, seit einer ermordet wurde. Leider steht er dabei im Mordverdacht und kann somit auch nicht immer für Emma da sein.

Auch die anderen Charakter haben gut zur Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und hat einen auch in Spannung gehalten. Die Liebesgeschichte kam dabei auch nicht zu kurz. Die Handlung ist auch sehr verständlich geschrieben und man kann dieser auch sehr gut folgen. Die Kulisse war auch sehr schön beschrieben, so wurde einem wirklich der Unterschied zwischen Arm und Reich in Las Vegas klar. Natürlich gehören dazu die ganzen Casinos, die es dort gibt. Das Cover sticht einem auch sofort ins Auge und es passt auch zur Geschichte. Die Farbwahl passt und das Bild, das ein Stück von Las Vegas zeigt, passt hier auch super. Im großen und ganzen ist das Buch ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt.